(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: das Wunder ist in DIR
wally * schrieb am
25. August 2007 um 10:11 Uhr (838x gelesen):
Liebe myrrhe,
> Hallo wally,
>
> wenn es "der Richtige" wäre, dann würdet ihr auch zusammenkommen. So einfach ist das. :-)
Sehr wahre und weise Worte! Danke.
Richtig so ist es wohl.
Und:
Wo ein Wille ist, ist auch IMMER ein Weg (mindestens einer).
Trotz Tragödie bin ich aber ein "Dennoch-Mensch", also mit Hoffnung und Zuversicht dabei. Außerdem ist es mir "wichtig". Es ist für mich also durchaus nicht unmöglich, dass wir auch tatsächlich zusammenkommen.
>
> Wenn du aber stattdessen dieses innere "Kribbeln" suchst, den Zug, den Zwang, die Sehnsucht (sehn-sucht ... sucht?), das Unerfüllte ("dort, wo du nicht bist - dort ist das Glück!"), das im Grunde genommen Alleinsein-wollen (Beziehungsangst) - und, nicht zuletzt, sondern das Wichtigste: wenn du es dir im Inneren NICHT WERT bist, einen festen Partner zu bekommen: dann ziehst du genau das an.
>
Sozusagen Selbstprophezeihung o.ä. Ja, damit hast Du sehr recht.
Gut, dass ich hier nochmal darauf aufmerksam wurde (bezüglich des Wertes).
Danke. Ich will hierbei noch weiter an mir arbeiten. Hast Du vielleicht Internettipps?
> Das "Wunder" liegt also nicht in irgendeiner "Zauberei", sondern darin, sich selbst und seine Vergangenheit immer besser kennenzulernen. Wenn z.B. die Eltern eine unerfüllte oder unglückliche Beziehung haben/hatten, wenn die Mutter sich wertlos gefühlt hat ("nur für die Familie schuften") und sich nicht selbst hat leben können - wie sollte es das Kind dann tun? DAS zu erkennen, es anzunehmen und sich dann in Liebe davon zu lösen, denn die Vergangenheit ist vergangen - dann wird sich dein Inneres wandeln, und somit auch dein Umfeld.
> Dann wirst du ohne Schwierigkeiten und Sehn-Süchte deinen "richtigen" Partner finden und mit ihm glücklich sein.
>
> lieben Gruß von myrrhe
Ich bin froh, dass Du mir das geantwortet hast. Das ist alles sehr wahr.
Dazu will ich für mich noch einiges tun.
"...und sich dann in Liebe davon lösen..." Wie genau machst Du/Ihr das? So als Affirmation, Gebet, Meditation?
Irgendwie sind meine Themen zur Zeit:
(seit einiger Zeit)
-Vergebung
-Selbstvergebung
-Loslösen
-Annehmen
-Selbstwert
-Heilung
Damit habe ich einige Probleme (teils mehr, teils weniger).
Genau das sind die Themen, die seit mehreren Monaten ständig bei mir irgendwie auftauchen.
zu blöde, dass ich mich in meinem Leben bisher gar nicht darum gekümmert habe, nun werde ich sozusagen aufgefordert (Lebenslektion nicht gelernt) bzw. dazu angehalten, von mir selbst aus auch.
Ich muß noch die richtigen Wege finden.
Aber Deine Worte waren schon sehr hilfreich!
Danke für die Mühe,
Lieben Gruß,
Wally
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: