logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Für wahr...
Asherah * schrieb am 14. Mai 2007 um 12:37 Uhr (675x gelesen):

> Hi,
> du möchtest also das zu jederzeit und bei allem alles für jeden gleich wahr ist??
>
> wie langweilig *beg*
>

Nein, wie auch schon deutlich geschrieben im ersten Post: Nicht immer, nur dann es wirklich zwingend notwendig für das eigene seelische Weiterkommen ist. Ein ehrliches Weiterkommen und nicht nur unerledigt einen Haken dran machen und weiter gehen.

> PS: wenn ein Empath was für wahr nimmt an hand seiner Empfindungen, wie sicher kann er sein das diese Wahrnehmung auch der aktuellen situativen Wahrheit entspricht und NICHT nur aus seinem Inneren kommt, also durch seine Innersten Vorstellungen, Ansichten und auch Vorurteilen verfälscht wurde???
>

Genau das ist oft das Problem. In der Regel arbeitet ein Empath dann mit Versuch und Irrtum und darauf basierend auf Erfahrung...wenn's gut läuft.


> PPS:
> der ganze Bereich Wahrheit ist etwas in dem niemals alles wirklich wahr ist.
> zwar sind viele Dinge für eien "kurzen" Moment wahr, aber danach........

Wie schon gesagt: Man benötigt ja auch keine ultimativ objektive Wahrheit. Anderseits - eher philosophsich betrachtet - ist das die Wirklichkeit, was auf den Moment wirkt. Im hier und jetzt. Etwas ist "für den Moment" wahr.

Und das FÜR WAHR nehmen ist allein schon eine Bezeichnung, ganz generell, die denkwürdig ist... es verweist darauf wie wichtig es ist etwas FÜR WAHR zu nehmen und WAHRZUNEHMEN um überhaupt irgendetwas irdisches tun zu können. Wenn man kein "für wahr" hat... hängt man zwischen den Welten, zwischen den Möglichkeiten, fest.

Ash





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: