logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wahrheitszauber
Asherah * schrieb am 14. Mai 2007 um 9:57 Uhr (994x gelesen):

Hat jemand Ideen für einen Wahrheitszauber?

Da Unwissenheit und mangelnde Klarheit über eine Situation einer der Hauptursachen für vielerlei Sorten von Leid ist, könnte ein Wahrheitszauber generell sehr nützlich sein. Damit meine ich jedoch nicht nur bewußte Lügen, sondern auch Selbstlügen bei anderen zu enttarnen oder an Informationen zu kommen, die man dringend fürs eigene Weiterkommen benötigt, die einem verwehrt sind.
Wer zum Beispiel kennt es nicht, dass einen irgendas zu schaffen macht und die einzige Frage, die wirklich in der Seele schreit ist die nach dem "WARUM?"
Und ist es nicht so, dass - gemäß der Weg ist das Ziel - diese ganze Streben nach Entwicklung, nach Lernen usw. nichts weiter ist als eine Wahrheitssuche? Da mag man noch so ehrlich sein zu sich selbst wie man will, oft scheitert es daran, dass das Umfeld dieser Selbstehrlichkeit eben nicht frönt. Zum Beispiel aus Angst vor dem eigenem Ich.
Da gibt es auch viele unterschiedliche Ansätze. Die einen suchen oder verzerren sich nach Seelenspiegeln und schwören darauf. Andere wiederum darben in ihren Emotionen, züchten sich selbst Psychose oder betreiben verschiedenste Arten von Zaubern (Liebeszauber, Loslasszauber, Bannungsrituale und und und....), wobei sie eben eigentlich nur etwas bräuchten: Wahrheit. Klarheit über eine Situaion. Denn mit wahrer, tieferer Erkenntnis kommt in aller Regel auch sogleich die Lösung. Manche wiederum haben zum Ideal anderen der eigenen Wahrheit an den Kopf zu werfen. In der Magie meist dunklere Wesen, Narren usw. Ganz getreu dem Motto: "Egal ob Du es verkraftest oder nicht, ich schubs dich jetzt in die verdrängten Abgründe deines Ich!". Andere wiederum meinen, das dürfe man nicht. Jeder müsse selbst bereit sein, sich selbst zu erkennen und legitimieren damit, dass bisweilen anderen (Unschuldigen!) damit sehr wehgetan wird.

Und wäre es also in diesem Sinne nicht sinnvoll, gäbe es einen effektiven Wahrheitszauber, welcher bei Notwendigkeit (also mit Bedacht) angewendet werden kann? Ist man wirklich so hilflos gegen die Masken und Mauern andere, die einem all das vorenthalten was man zum eigenem Weiterkommen dringend braucht?

Beispielsweise wenn man versteht, wieso einem wehgetan wurde... dann kann man besser damit umgehen und auch wirklich verzeihen. Die meisten Loslass-Verzeihungsrituale und Übungen hingegen schieben einfach nur einen Riegel vor. Bauen einen Selbstschutz auf. Aber wirklich verarbeitet ist es nicht. Das Verarbeiten schiebt man gerne auf das Jenseits, auf die Zeit zwischen zwei Leben. Da habe die Seele Einsicht, erkenne und verstehe...

Ist dies nicht auch etwas feige? Warum nicht gleich? Nicht immer, versteht sich. Aber dann, wenn es wirklich wichtig ist. Wieso z.B. Karma-Lektionen gewaltsam auf ein späteres Leben verschieben, etwas, was einen Selbst betrifft, nur weil ein andere nicht bereit ist seine karmatischen Verträge und Abmachungene einzuhalten und mitzuspielen?

Da wünscht man sich doch einen magischen Fluch, der nur eines zum Inhalt: ERKENNE DICH SELBST!!! Vielleicht der schlimmste Fluch, denn es geben kann!

Gruß,
Ash








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: