logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Albenfackten??
Asherah * schrieb am 5. Mai 2007 um 11:15 Uhr (764x gelesen):

> > Die Fakten sprechen dafür, dass du wirklich ein Halbling bist.
> Hi Silvi, *eg*
> WAS für Fakten????
>
> Bisher konnte ich nur von Vermutungen und Hinweisen lesen, aber nicht von Fakten!!!
>
> Ganz genau genommen sind wir alle Halblinge!!!
>
> auch wenn nun ein "Aufschrei" durch die Reihen der Menschlichen geht *lachT*
> Es gibt und gab NIE reine Menschlinge!
>
> Übrigens gibt es NOCH garkeine Elben, die werden erst noch "erschaffen" und treten durch einen Riss in der "Zeit".......
>
> Aber das ist eine ganz, ganz andere Geschichte *beg*
>
>
> dasT
> ps: ja ist mit absicht provozierend *lol*

++++++++++++++++++++++++

*lacht mit*

Irgendwie komisch, dass ich es schaff(e) so direkt zwischen die Fronten zu geraten und mich trotzdem da wohl zu fühlen. Es einerseits menschlich analytisch wahrnehmen zu können und trotzdem fest an so was glaube...Aber ja! Das geht!

Hast ja ganz recht! Die Frage ist nämlich wie man MENSCH-SEIN definiert. Ich weiß nicht ob es jedem, der hier mitschreibt, selbstverständlich ist. Einigen bestimmt. Es bezieht sich nämlich nur auf ein Relativ zum Durchschnitt. "Wenn DAS normale Menschen sind, bin ich ANDERS." Und das ist auch zum Arbeiten (Stichwort Arbeitshypothese!) durchaus legitim. Irgendwie muss das Kind ja nennen!!! Als wie objektiv oder ultimativ es wahrnimmt, ist wieder eine andere Sache.

Früher sah ich mich als Nicht-Mensch. Heute sehe ich mich als sehr menschlich, nur alle anderen Menschen als "unmenschlich". Aber erste Darstellung ist einfach - je nach Ziel und Zweck - für die allgemeine Interaktion mit dem Außen effektiver und nützlicher. Es ist auch die Frage ob man seinen Focus auf die wahrnehmungsmässige Dummheit der anderen legt oder auf die eigene Besonderheit. Entweder Misantroph oder größenwahnsinnig könnte überspitzt gesagt eine der Fragen lauten. Und Größenwahnsinn macht freilich viel mehr Spaß, als die ganze Zeit verbittert Hass-Salven über die Menschheit abzulassen und/oder sich soziophob in seine Gemächer zu verdrücken...

Bevor es falsch verstanden wird: Ich möchte nur darauf hinaus wie IRRELAVANT das alles ist. Tatsache ist, dass sich solche Menschen - wie auch immer sie es definieren - auf eine ganze bestimmte Art und Weise von dem Rest unterscheiden. Und zwar nicht irgendeine Art und Weise des Anderseins, sondern eine ganz bestimmte Ausprägung davon...

Und noch viel besser ist, dass sie sich trotzdem untereinander so gut austauschen können! Das ist sehr faszinzierend. Da haben wir ein Einzelindividuum, dass sich so ein Weltbild "ausdenkt" oder ihm "anhängt"... und es scheint so völlig absurd. Völlig. Aber dann trifft man andere, die genau zu den selben Schlüssen kamen!!! Und man kann sich austauschen!!!

Deswegen ist es nützlich und legitim sich auch auf solche Fakten einzulassen.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: