(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Elfen, Drachen, Halbelfen, Otherskins
Füchsin * schrieb am
4. Mai 2007 um 23:40 Uhr (918x gelesen):
Hallo, Tulmor!
Vielleicht solltem an mal generell unterscheiden zwischen Inkarnationen und irdische Biologie.
Im kollektiven Bereich (Weltseele) ist alles miteinander verbunden. Darum kommt es auch vor, dass Inkarnationen auch auf anderen Planeten und in anderen Dimensionen vorkommen können, dass rein geistige Entitäten sich einfach auch mal nur so inkarnieren. Auch auf diesem Planeten. Mitunter fühlen sie dann aber innerlich, hier "fremd" zu sein. (Etwas, was generell in der Psychiatrie als krank angesehen wird; vermutlich wierd das öfters zutreffen, aber eben nicht immer.)
Ausdrücklich möchte ich betonen, dass der Mensch innerlich auch ein (sehr altes) Geistwesen ist, dass dem irdisch-rationalen äußeren Menschen mitunter fremd erscheint. Der äußere körperliche Mensch muss sich erst mit seinem Inneren wahren Selbst anfreunden, was einige ihr Leben lang nicht schaffen, verdrängen oder einfach vergessen. Wenn man es aber merkt, und man die Perspektive als Ich wechselt, kann es auch eine Art "Fremdheitsgefühl" und "Gefängnisgefühl" auslösen: die irdische Welt ist einfach nicht die wahre Heimat.
In deinem Fall geht es um Biologie. Allein von der Biologie her hättest du ev. entfernte elfische Vorfahren, bist aber damit kein "Halbelf" mehr. Spitze Ohren sind zwar auffällig, machen aber keinen Elfen aus - unsere biologischen tierischen Vorfahren hatten spitze Ohren, ist also nur ein Merkmal, das eben wieder zum Vorschein gekommen ist; trifft auf viele Menschen zu. Da du damit irgendwie zum Außenseiter wirst, ist die Vorstellung von Elfen sowas wie eine tröstliche Erklärung.
Elfen sind "Naturgeister", geistige Entitäten, die auf einer anderen Ebene existieren. Der Legende der verschiedenen Völkern nach haben sich immer wieder mal geistige Entitäten mit Menschen verbunden und daraus sind halbmenschliche Nachkommen entstanden. Aber nicht sonderlich oft, d.h. die Gene glichen sich nach ein paar Generationen an die der Menschen an und da sie längst in der menschlichen Populationen vorkämen, würden sie auch niemandem auffallen.
Ob das bei dir auch der Fall ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn das bei dir so tradiert ist, solltest du dem mal nachgehen. (Aber behalte das gegenüber Nicht-Esoterikern für dich.)
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: