logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Inkarnation bei Tieren
Blaze * schrieb am 11. Dezember 2006 um 20:23 Uhr (737x gelesen):

Hallo,
erst mal danke für die vielen interessanten Antworten. Nun möchte ich euch auch gern erzählen, was ich selbst zu dem Thema denke.

Ich glaube, dass die menschliche Seele ein Fragment der Seele eines höheren Wesens ist. Stellt euch ein allmächtiges Wesen vor, so ein Wesen kann alles, nur seinen Charakter kann es nicht weiterentwickeln. Es wird wie ein verzogenes Kind, das als Erwachsener niemand leiden kann, weil er/sie zu egoistisch ist und das keine Ausbildung zu Ende bringt, weil es dem Druck nicht gewachsen ist. Ich glaube, eines dieser (fast) allmächtigen Wesen hat dieses Problem durchschaut und zusammen mit anderen seiner Art unsere Welt geschaffen um sie mit Seelenanteilen zu bevölkern, die hier auf der Erde mit Problemen konfrontiert werden, die den Charakter formen. Hat ein Seelenanteil seine Lektion gelernt, so kehrt sie zu seinem allmächtigen Wesen, nennen wir es mal Engel, zurück und teilt seine Erfahrungen mit ihm, um danach erneut in einen Körper zu inkarnieren.

Allerdings läuft die Zeit in anderen Dimensionen nicht linear, so dass Seelenanteile des Engels gleichzeitig als prähistorische Muschel, als Nashorn und als Mensch inkarnieren können. Ich denke, es ist möglich, dass ein Mensch als Tier inkarniert oder umgekehrt, doch muss das nicht 2 oder 20 Jahre nach dem Tod sein, ich denke es ist möglich, dass ein Mensch nach seinem Tod in unserer Zeit zu einer Inkarnation in der Steinzeit oder im Jahr 4030 wechselt. Die Seele kann auch völlig mit dem Engel verschmelzen und es wird ein neuer Seelenanteil abgespalten, der einen Teil der alten Erinnerungen behält, die ein Seelenanteil des Engels erlebt hat. Seelenverwandte sind also verschiedene Seelenanteile desselben Engels.

Ich denke, die Engel helfen sich gegenseitig bei der Entwicklung des Charakters, so kommt es oft auch vor, dass Seelenanteile verschiedener Engel Freundschaft schließen, mehrere Inkarnationen zusammen verbringen und diese Inkarnationen möglicherweise auch linear durchleben, aber das heißt nur, dass sie das können, sie müssen nicht und viele Seelenanteile tun dies auch nicht.

Dass der Mensch, wie viele hier zu glauben scheinen, die Krone der Schöpfung ist, daran glaube ich überhaupt nicht, der Mensch ist nur ein Affe. Wenn ich mir einen Bodybuilder am Badesee anschaue, wie er seine Muskeln spielen lässt, da denke ich an das Brunftgehabe vieler Tiere und genau das ist es auch. Wenn ein Vater seinen Sohn so lange anpöbelt, bis dieser zu Hause auszieht, dann denke ich an Tiere, die den männlichen Nachwuchs ab einem gewissen Alter als Rivalen betrachten und genau das ist es auch. Der so hoch gelobte Geist des Menschen ist ebenso primitiv, wie der Geist jedes anderen Tiers, wir sind nur ein Ameisenstaat, der zusammen eine bessere Überlebenschance hat, sich gegen Fressfeinde zu wehren.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: