re[3]: Männlein und Weiblein- chemysche Hochzeiten
Blaze * schrieb am
23. November 2006 um 21:22 Uhr (626x gelesen):
Hallo Asherah,
*lol*
> .... Die wahre Weiblichkeit geht unter ....
Du hast keine Vorstellung, wie weit entfernt du da bist, mein Haus ist das reinste Plüsch-Paradies, seit meine Frau bei mir eingezogen ist und selbst jene "starken" Frauen mit denen ich im Laufe meines Lebens Erfahrungen sammeln durfte, zeichneten sich durch eine starke Weiblichkeit aus, vielleicht sogar mehr als wenig emanzipierte Frauen.
Ich denke, die entscheidende Frage ist, wie definiert man Weiblichkeit? Muss eine Frau um weiblich zu wirken, zu allem ja und Amen sagen, muss sie an Herd stehen und die Wäsche bügeln? Ich denke, dass Weiblichkeit nichts mit solchen Äußerlichkeiten zu tun hat. Die Stärke der Frauen liegt ihn ihrem Einfühlungsvermögen bei zwischenmenschlichen Aspekten und diese weiß sie beispielsweise sehr gut einzusetzen, wenn es darum geht den Gatten zu beeinflussen. Männer sind von Natur aus nicht so redegewandt, sie können zwar mit Worten umgehen, aber Frauen scheinen mit Worten zu zaubern, sie nutzen viel mehr die Körpersprache und bemerken schneller die Schwächen des Gesprächspartners um ein Wortgefecht für sich zu entscheiden. Im Forum kommt das sicher nicht so zum Ausdruck, weil wir auf das geschriebene Wort beschränkt sind, aber im Gespräch muss ich mich bei Frauen grundsätzlich mehr konzentrieren um den Gedanken und die Gefühle hinter den Worten vollständig zu erfassen, sofern mir das überhaupt gelingt.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: