logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

HALT! STOP! ....
Asherah * schrieb am 23. November 2006 um 21:15 Uhr (581x gelesen):

Waaahh... was denn jetzt passiert? Falscher Knopf gedrückt? Ehm... ich bitte um Verzeihung!!! Das wollte ich sicherlich nicht 3 mal posten.

Hallo Dalua,
sehr schönes Post. Hab dank! Das Bild mit dem sich schnelldrehenden Wagenrad gefällt mir sehr gut. Würde so einiges erklären. Vor allem würde es erklären wieso bei der geschlechtslosen Seele nicht über das "Männlich-Weiblich"-Prinzip hinweg käme... was Du sagst erscheint mir wirklich sehr viel logischer...

Wobei ich mich jetzt frage... [etwa zehn Gedankensprünge weiter]... und wenn ich versuche es auf meine gesellschaftlichen Emanzipationsbeobachtungen zu übertragen...

Könnte man nicht auch sagen, dass eine sehr intensive "echte" Weiblichkeit gerade deswegen nicht erkannt / anerkannt wird, weil sie ZU intensiv ist?! Sie wird dann in Formen gepresst, die dem ganzen einfach nicht entsprechen. Zum beispiel eine fürsorgliche Bekannte/Freundin, was nicht als "weiblich" sonder als "Mütterlich" aufgefasst wird. (oftmals). Eine weibliche Kämpferin, die als "schwach" bestenfalls "verlogen und falsch" gilt, weil es irgendwie nicht mehr mit dem eigentlichen Bild zu tun hat? Dass die weiblichen Verführerinen im Vergleich gegen die Verführerin nach Männer-Jagdmethoden wie graue, stille Mäuse wirken obwohl sie die eigentliche Weiblichkeit (Flirten, Augenaufschlag, umgarnen etc.) leben?

*grübel*

Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: