logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Männlein und Weiblein- chemysche Hochzeiten
Asherah * schrieb am 22. November 2006 um 10:05 Uhr (610x gelesen):

>>> Archetypus "Geben" und "Empfangen">>>

Ja, hier kann man nun viele solche Archetypen aufstellen. Z.B. auch passiv/aktiv. Oder "abschneidende Kräfte" und "bindene Kräfte" usw.

Wobei ich - wenn ich mir spontan einen Kampf vorstelle - sofort bemerke, dass dergleichen aus so vielen Einzelhandlungen entsteht, dass man diesen Einzelaspekt "kämpfen" einer Gesamtperson noch in Untereinzelaspekte zerlegen müsste. Vor allem wenn dabei noch die Betrachtungsweise verändert wird. Einmal vom Individuum aus, einmal bezüglich der Wirkung auf den andere.

Wobei "Kriegerinnen/Kampf" nur ein willkürliches Beispiel ist.

Im Endeffekt findet wohl immer so etwas wie ein Ausgleich statt: Ein "weiblicher Prozess" (z.B. Integration im Kampf) führt dann trotzdem beim Gegenüber zu "männlichen" Zerstörung... wie gesagt, je nachdem, was man nun betrachtet: Den Handelnden, den Prozess oder den Gegenüber, das Resultat.

Jede Tat, jedes Verhalten birgt somit in gewisser Maßen in seiner Gesamtheit den Ausgleich beider Kräfte.

Bloss... was mir so im Kopf rumgeht, dass man in einer bestimmten Handlung niemals BEIDES GLEICHZEITIG sein kann. Auch nicht in dem, was Du als Antwort schriebst:

>>> Ein weiblicher Krieger vereinnahmt, zerstört durch Integration, bindet einen Gegner an sich heran und läßt ihn auflaufen, ein männlicher Krieger stößt entgegen, zerstört durch Teilung und schlägt in die Flucht. Beides kann auf der spirituellen, verbalen oder auf der materiellen Ebene ausgefochten werden, beides mit Energien, Worten oder Waffen.............Muskeln und Haudrauf ist kein männliches Attribut, ein heftiger Schlag kann je nach weiblicher oder männlicher Ausführung integrierend oder desintegrierend sein......>>>........................................
>

Entweder jemand ist in einem definierten Moment aus "Hier" und "Jetzt" wie es im Erdenleben erfordlicher ist (ungeachtet evt. andere Sphären!) integrierend oder desintegrierend.

Sollte es doch möglich sein und ein Individuum ist beides zugleich, löscht sich die Situation (oder Energie oder oder...) doch gleich gegenseitig aus, bevor überhaupt etwas passiert... bevor es überhaupt gelebt werden kann.

*grübel*

Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: