> hallo Broomsticks,
> na siehste....ist doch doof !
>
> Elokin, welche vorteile hat man dann ? ich würde es gerne mal positiver betrachten können. vielleicht kannst du noch was dazu sagen ? deine meinung wäre mir jetzt schon sehr wichtig und den von den anderen praktizierenden hexen auch .
>
> liebe grüße,
> anemone
>
Hallo Anemone,
Vorteile? Mhm wohl nicht soviele..ich denke mal selbst wenn es als Religion anerkannt wird..wird es mehr streit produzieren als alles andere..es gibt einfach zuviele richtungen ( schrieb ich aber auch eingangs).
Kirchensteuer...ja kommt bestimmt :O) aber wie auf die Gruppen aufteilen?
Nur Wicca? Protest von den anderen und überhaupt welche WICCA? Da gibt es auch Gruppen.
Oder nur Freifliegende? Oder werden nur Hexen gefördert die im Zirkeln registriert werden?
Nee nee das wird nix :O)
Aber ich für meinen Teil werde mich dafür einsetzen das das "Bild" Hexe ein anderes wird :O) Nix mit Buckel, nix mit Warzen, nix mit alt, böse, häßlich.
Jedenfalls so wie ich es kann, ich bin gerne Hexe und ich weiß was ich bin. Man muss ja nicht gleich damit in der Öffentlichkeit protzen, aber z:B. ein Gespräch mit den Lehrern, Schuldirektoren..das dann wenigstens auch die Hexenverfolgung genauso durchgenommen wird, wie die Vorurteile ;o)
Also kurzgesagt ich bin nicht umbedingt für die Anerkennung als Religion ( weil schlichtweg noch nicht möglich ohne Einigung untereinander) sondern eher als Aktzeptanz der Lebensart :O)
Lieben Gruß Elokin
>