logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Hexe sein als Religion..aber nicht offiziell!
Asherah * schrieb am 25. Oktober 2006 um 12:45 Uhr (623x gelesen):

Ganz ehrlich? - Mich stört es nicht. Und ich finde es auch nicht für so wichtig. Es gibt sicherlich wichtiges zu tun. Bitte sei mir nicht böse - auch wenn ich dein Anliegen verstehe - empfinde ich es doch als die typische Dekadenz des heutigen Westeuropäer. Fernerhin gibt es auch sonst sehr viele "poltisch unkorrekte" Formulierungen. Wenn wir da anfangen wollten, alles richtig zu machen, bleibe keine Zeit für etwas anderes.

ABER... um nicht zu meckern... (denn mir gefällt dein Enthusiasmus, der aus deinen Zeilen schwingt sehr gut)...

... hätte ich einen anderen Vorschlag. Wie wäre es wenn wir - bevor wir die Welt verändern! - erst mal vor der eigenen Haustüre kehren? Und zwar direkt hier im Hexenforum. Denn mich z.B. stört es, dass Begriffe wie "Dämonen" oder "Vampire" immer grundlegend als negativ, böse, dunkel, schwarz etc. bezeichnet werden. Und wenn man da mal was richtig stellen würde und auf bessere Worte achten... könnte das nicht nur für "politische Korrektniss" sorgen sondern auch helfen spirituelle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Man könnte z.B. auch darüber nachsinnieren für "Fluch" und "verflucht" andere Begriffe einzuführen, da diese Wörter auch viel zu weitgefasst und lapidar verwendet werden. Und wenn man es ganz gar übertreiben wolle, müßte man sich gemäß deinem Anliegen auch gegen Wörter wie "verflucht" wehren, weil es - politisch korrekt aus unserer Sicht - ja impliziert, dass eine Hexe ihre Hände im Spiel hat und damit auch als negativ hingestellt wird. Bloss wenn Du alle anschreiben willst, die Wörter wie "verflucht" benutzen... ehm... ja... hätte man viel zu tun.

Aber weißt Du was? Noch besser wäre folgendes? Man resigniert vor der Umbedeutung des Begriffs Hexe und nennt sich von nun an: "NEU-HEIDE!". Dann muss man sich auch nicht so oft angegriffen fühlen ;-)))

Mit einem breiten Schmunzeln und Achtung vor deinem Enthusiamus,
Ash








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: