(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[4]: Hexe sein als Religion..aber nicht offiziell!
Anemone * schrieb am
29. Oktober 2006 um 13:50 Uhr (617x gelesen):
hallo Broomsticks,
na siehste....ist doch doof !
ich würde mich gerne als hexe outen, wenn mein umfeld dafür reif wäre ..... im geringsten fall wirste als spinnerin betrachtet...und schau wie lange der 2. Wk zu ende ist und was er heute noch für nachwehen erzeugt...
und das christentum hat einfach schon zu hohe wellen geschlagen.
selbst wenn eine religion anerkannt ist, ist er noch lange nicht im kopf des bürgers....
man sieht es zur zeit ja auch mit dem terrorrismus...viele schimpfen über den moslemischen gauben und wissen doch gar nicht was der überhaupt ist ...
und bei dem glaubenskrieg, brauch man da noch einen...einen in den eigenen reihen ??
was für vorteile hätte hex denn dann wenn der heiden/hexenglaube als religion anerkannt würde werden ???
*ausser das man evtl. beim arbeitsgericht klagen könnte wegen dikriminierung?*
Elokin, welche vorteile hat man dann ? ich würde es gerne mal positiver betrachten können. vielleicht kannst du noch was dazu sagen ? deine meinung wäre mir jetzt schon sehr wichtig und den von den anderen praktizierenden hexen auch .
liebe grüße,
anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: