logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: NEID
Felicitas * schrieb am 26. Oktober 2006 um 14:24 Uhr (606x gelesen):

> Hallo,
>
> ich begebne Neid stets mit Liebe, die dem Menschen von dem es kommt gerade wohl am meisten fehlt! Denn Neid ist eine der höchsten Formen der Anerkennung und es zeigt das dem Menschen dem Neid entspringt Selbstvertrauen, Seltstsicherheit und Eigenliebe fehlt und das erzeugt bei mir Mitgefühl!

***Ist aus meiner Sicht der erste Schritt, diesen Menschen zu vertehen und nichts anderes will der Mensch erstmal, wenn er sich mitteilt. Ich finde es auch schrecklich, dass sie so ist, und ich finde es okay, wenn man sich dann distanziert, aber es ist auch okay, wenn man sie versteht und das könnte ja doch eine Form von Liebe sein, die sie in diesem Moment erfährt, weil sie nicht für ihr inneres vurteilt wird, auch man das verurteilten muss, denn schließlich muss das Kind geschützt werden. Vielleicht kann sie dann das Verständis ihrer Situation sich besser annehmen und an sich arbeiten, weil erfährt was Liebe sein kann. Ist zwar leicht geschrieben, aber leider auch schwer umzusetzen.***
>
> Im angezeigten Fall denke ist es zwar schrecklich was die Frau den Menschen die ihr nahe stehen wünscht, aber es zeigt auch ganz klar wie einsam und verletzt Sie ganz tief in ihrer Seele ist .

***Sehe ich auch so.***
>
> ich denke wenn Sie wüsste, dass alles was Sie an schlechten Wünschen und Zielen anderen Menschen schickt doppelt und dreifach zu ihr zurückkehrt, hätte Sie es vielleicht besser gelassen!

***Das sehe ich nicht so!!! (drei mal Ausrufezeichen)!!! Ich sehe das so, dass sie solange mit diesen inneren Gefühlen konfrontiert wird, bis sie eine Erkenntnis gewonnen hat und somit dann die Chance hat, Wege einzuleiten, um zur Heilung zu kommen. Ist ein Prozess, der viele Leben andauern könnte. Es geht nicht immer um Bestrafung, sondern um Erkenntnis durch Selbsterkenntnis und das Erreichen eines Bewusstseins, das dann neue Wege aufzeigt. Alles ist ein Prozess, der durch einen anderen entstanden ist.***

Liebe Grüße
Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: