logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

NEID
Albine schrieb am 26. Oktober 2006 um 13:52 Uhr (593x gelesen):

Hallo alle zusammen :-)

Ich habe heute "mal wieder" Zeit gefunden, mich einfach ins Bett zu kuscheln und etwas Fern zu sehen. War ziemlich fix und fertig vom Rennen und Suchen an der Uni.
Auf dem Programm kam grade "zwei bei Kallwas" und ich finde die Art, wie die Psychologin mit ihren Patienten umgeht einfach interessant.

Es ging um eine Frau von 36 Jahren. Sie bekam mit 19 Jahren ihr erstes Kind, einige Jahre von einem anderen Mann ein weiteres Kind und mit 27 Jahren ihr drittes Kind.
Nach einigen Beziehungen und Erfahrungen schobsie ihre Kinder in Pflegefamilien bzw. zu Freunden ab. Um ihre beiden älteren Kinder kümmerte sie sich nie wieder - ihre jüngere Tochter lebte bei guten Freunden.
Eines Tages in einer anfangend neuen Beziehung beschloss sie, ihr Kind von heute auf Morgen wieder zu sich zu holen, nach 2 Jahren Funkstille!!

Sie wollte ihrer Tochter weder Zeit geben noch etwas mit ihren Freunden zutun haben! Sie sagte zwar, dass sie ihre Tochter liebt, aber sie wollte ihr keine Zeit geben, Vertrauen aufzubauen!! Als man ihr sagte, dass ihr Kind kein Besen ist, den man einfach in die Ecke stellen kann und holen, wenn man ihn braucht, flippte sie aus und beschimpfte ihre Freunde als Loser und Versager, die nie eine Familie würden. Ihre Freundin hatte wegen Ausbildung ihr Kind abgetrieben und mit hass- und neiderfüllten Blicke erinnerte sie ihre Freundin daran und tat ihr somit unendlich weh!
Als sie ihre Tochter holen wollte, riss diese aus - sie sagte, dass sie lieber bei der alten Familie leiben wolle und nicht mehr zu ihrer Mutter will!
Da drehte die Frau völlig durch - sie zerriss das Bild ihrer Tochter, das eine glückliche Familie zeigte, wünschte ihren Freunden und ihrer Tochter für die Zukunft alles schlechte und dass sie eines Tags alleine und als Nichtskönner da stehen, sie sagte, sie hasse ihre Tochter und bekäme den Mann auch ohne sie!! Sann rannte sie wie angestochen davon!

Das war wirklich eine krasse Situation! Mir war schon lange klar, dass ein neidischer Mensch Wünsche gut verpacken kann und in Wirklichkeit was ganz anderes denkt - ich spürte auch von Anfang an, dass sie Hass in sich trägt - aber auf sein eigenes Kind neidisch sein, es hassen und ihm das Leben, das Glück kaputt machen wollen??!
Von solchen Leuten sollte man sich fernhalten...

Warum beherrscht Neid so viele Menschen? Warm laufen sie blind durch die Welt, treten auf den Gefühlen anderer Menschen herum und sind erst glücklich, wenn es den Menschen schlecht geht, auf die sie neidisch sind??
Was kann und sollte man denn dagegen tun? Welche Worte wären die richtigen?

Wie geht ihr mit Neid um?

Freue mich auf eure Gedanken und Meinungen,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: