logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Der Sinn des Lebens...
Chuchulinn schrieb am 9. Oktober 2006 um 17:30 Uhr (549x gelesen):

> Was ist der Sinn des Lebens?

Es gibt nicht "einen" sinn des lebens. Es gibt sehr viele unterschiedliche.


> Warum leben wir?/Wieso existieren wir überhaupt?

Um zu existieren und um zu schöpfen ,zu verändern das beste aus allem zu machen


> Warum sterben wir? (einmal nicht biologisch betrachtet... ^___^, also wohl eher: Was hat der Tod für einen Sinn?

Solange der Mensch nur hier auf erden wandelt ist der sinn des todes eine überfüllung und somit eine selbstausrottung zu verhindern. sobald allerdings andere planeten bevölkert werden können wird der tod zwar noch "aus gewohnheit" bestehen aber wie ich vermute langsam verschwinden. Irgndwie logisch das ein prozess der mehrere mittiarden jahre unsere gattung heimsucht nicht einfac mir nicht dir nichts verschwindet


> Ist das Leben ein Geschenk für euch? Wieso? Wieso nicht?

Meine eltern haben meinen körper erschaffen, meine gene meine erinnerungen meine entscheidungen und Gott haben meinen geist hervorgebracht und meine seele existiert aus sich selbst heraus und ist ein splitter eines ganzen der sich entwickelt hat und gereift ist


> Hat jedes Leben einen Sinn bzw. ein Ziel?

"Der weg ist das ziel" .das ziel ist man selbst zu sein


> Wieso sterben wir?/Wieso gibt es Krankheiten und Unfälle?

Teils sind es Prüfungen teils Bestrafungen und auch sehr häufig maßnahmen zur erhaltung der menschheit.

> Gibt es Gott/Götter/Göttin uvm?

Wenn man irgendein objekt nimmt und sich die frage stelt Woher kommt das/wer hat das gemacht/warum ist das so und das dann mit jedem ergebniss wiederholt kommt man unweigerlich zu dem schluss das es höhere mächte geben MUSS


> Und nach dem Tod?: Wiedergeburt? Himmel oder Hölle?

AN ein leben nach dem Tod glaube ich nicht. An einen Tod nach dem Tod glaube ich denn dieser trägt uns auf die nächste daseinsebene


An was glaubt ihr und wieso?

Ich glaube an mich und an euch. Der Grund?Braucht es wirklich einen grund jemandem zu vertrauen/nett zu finden?





PS: Sorry da sprach mal wieder der Poet aus mir

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: