logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Der Sinn des Lebens...
myrrhe * schrieb am 4. Oktober 2006 um 14:18 Uhr (537x gelesen):

Hallo min,

> Also möchte ich alle Leute, die sich ernsthaft mit dem thema Hexen/heidentum auseinandersetzen oder es praktizieren darum bitten, hier einmal aufzuschreiben, was sie davon halten oder ob sie sich schoneinmal mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

was sind Hexen deiner Meinung nach denn? ;-) Sind Hexen automatisch keine Christen, sondern "Heiden", also in ihrem Sinne anders religiös?

>
> Was ist der Sinn des Lebens?
zu lernen, zu reifen, sich zu entwickeln in Richtung All-Liebe und somit Einheit
>
> Warum leben wir?/Wieso existieren wir überhaupt?
wo "leben"? hier auf der Erde?
Die Seele existiert - sie geht in den Lebensaspekt, wenn sie es will.
>
> Warum sterben wir? (einmal nicht biologisch betrachtet... ^___^, also wohl eher: Was hat der Tod für einen Sinn?
Der Tod ist nichts als die Tür zwischen Hier und Dort ... wir kehren ins Dort zurück, weil die grobstoffliche Materie, mit der wir uns umgeben (Körper) altert und irgendwann zerfällt.
>
> Ist das Leben ein Geschenk für euch? Wieso? Wieso nicht?
ja, das ist es. Weil ich die Chance habe, an dem, was ich erfahre, zu wachsen, meinen Horizont zu erweitern, geistig zu reifen.
>
> Hat jedes Leben einen Sinn bzw. ein Ziel?
ja
>
> Wieso sterben wir?/Wieso gibt es Krankheiten und Unfälle?
siehe oben: unter "Tod"
>
> Gibt es Gott/Götter/Göttin uvm?
wie du es glaubst. - Alles, was ist - also auch Glaube - entspringt derselben Quelle. Oder anders formuliert: Alles, was du glaubst, ist ein Aspekt des Ganzen, wie ein Hologramm.
>
> Und nach dem Tod?: Wiedergeburt? Himmel oder Hölle?
> An was glaubt ihr und wieso?
das Rad des Er-Lebens: hier auf der Erde (In"karn"ationen) oder auch in anderen feinstofflichen Manifestationen: stets so lange, bis die Seele wieder frei ist von Anhaftungen.
Himmel und Hölle sind Ausprägungen des eigenen Bewußtseins - und keine Orte.

Soweit meine persönlichen Gedanken dazu.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: