logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Der Sinn des Lebens...
Nahash schrieb am 7. Oktober 2006 um 15:26 Uhr (578x gelesen):

>>> Was ist der Sinn des Lebens?

Das Leben ist ein Akt der Liebe und Freude und es gibt nichts schöneres als Freude zu empfinden und sich an der Natur zu erfreuen wie sie in ihrer Perfektion geschaffen wurde. Und es ist wunderbar ein Teil davon zu sein.

Es gibt eine Seele und diese hat sich einen Körper ausgesucht um auf diese Weise Erfahrungen zu sammeln und zu lernen und zu verstehen.



>>> Warum leben wir?/Wieso existieren wir überhaupt?

Das was wir als Göttin bezeichnen ist für mich eine Energie, welche schon immer existiert hat. Eine Ursuppe aus der sich alles beliebige formen lässt. Und so wurde unsere Existenz - oder auch die Existenz jedes Einzelnen für sich - daraus geformt.

Ich glaube sogar, dass alles was wir unsere Realität nennen gleichzeitig erschaffen wurde. Die gesamte Vergangenheit und die ganze Zukunft. Und das ganze nicht als vorgegebenen Weg für jeden Einzelnen, sondern eher wie ein Ball voller Möglichkeiten. Oder eine Landkarte mit allen Eventualitäten. Damit meine ich alles ist schon vorhanden, wir entscheiden uns nur, ob wir zu einer bestimmten Position gehen oder ob wir nicht dahin gehen, ob wir dort bleiben oder weiter gehen.

Wir leben, weil jedes einzelne Lebewesen und eigentlich die ganze Materie Teil dieser Ursuppe ist, die sich entschlossen hat das zu werden was wir Realität nennen.



>>> Warum sterben wir? Was hat der Tod für einen Sinn?

So gesehen ist der Tod eigentlich bedeutungslos. Es ist der Abschied der Seele in eine andere Realität.



>>> Ist das Leben ein Geschenk für euch? Wieso? Wieso nicht?

Wenn ich die richtigen Erfahrungen mache, dann habe ich das Gefühl die Welt umarmen zu können. Wenn ich meine Seele gespürt habe. Wenn ich gespürt habe, dass all dies einen Sinn hat und ich nicht alleine bin und eigentlich eine ganz andere Heimat habe. Dann kann ich anfangen das Leben und die jetzige Realität gelassen zu sehen. Immer wenn ich den Mond ansehe, dann ist das für mich wie ein Knoten im Taschentuch mich daran zu erinnern, dass ich hier nur zu Gast bin. Dann fange ich an mein Körpergefühl zu geniessen. Und ich fange an Schönheit in allem zu sehen. Das Leben ist ein Geschenk um die schönenen Dinge zu erleben, zu fühlen und Freude zu empfinden. Die Illusion unserer Realität ist nur manchmal zu perfekt und lässt mich das vergessen. Genau deswegen gibt es Religion.



>>> Hat jedes Leben einen Sinn bzw. ein Ziel?

Das ist an sich nochmal die erste Frage. "Was ist der Sinn des Lebens".
Für mich bedeutet es Gast in dieser Realität zu sein um Freude zu empfinden, Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.



>>> Wieso sterben wir?/Wieso gibt es Krankheiten und Unfälle?

"Wieso sterben wir" .. hatten wir auch schon als Frage. Es ist das Ende dieser Realität, weil das nun mal kein Besuch für die Ewigkeit ist.
Krankheiten, Unfälle, Schmerz und Leid, das sind eben auch Erfahrungen. Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob man Freude empfinden kann, ohne auch das Leid zu kennen.



>>> Gibt es Gott/Götter/Göttin uvm?

Es schafft sich jeder in seinem Denken seine eigene Realität. Für jeden, der sich diesen Gott wünscht, in welcher Form auch immer, für den gibt es diesen Gott dann auch. Gleiches gilt auch für den Teufel :-)
Für mich ist die Göttin die Ursuppe von der ich gesprochen habe. Und für mich ist unsere Realität eine Mischung aus Göttin und Gott, die ich mir als meine liebenden Eltern vorstelle. Diese Vorstellung ist die einzige und mir angenehmste zu der mein begrenztes Hirn fähig ist. Und so lange ich diese Vorstellung habe ist sie für mich Realität.



>>> Und nach dem Tod?: Wiedergeburt? Himmel oder Hölle?

Es gibt eine individuelle Seele. Diese kann wieder geboren werden. Kann überall hin wo sie will und sie kann auch zur Ursuppe, also zur Göttin zurück um wieder ein Teil von allem zu werden. Von dort kann sie dann sogar als "neue Mischung" wieder eine individuelle Seele werden.



>>> An was glaubt ihr und wieso?

Ich habe mich nie für Religion interessiert. Als es mir besonders schlecht ging versuchte ich erst eine wissenschaftliche Erklärung für mein Unglück zu finden. Auf diesem Weg bekam ich zufällig Informationen über das Heidentum. Als ich danach den Mond gesehen habe, wusste und spürte ich, dass diese Informationen für mich wahr sind. Danach folgten Experimente und Erfahrungen, die mich immer darin bestätigt haben.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: