logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @Nihil
Nihil86 * schrieb am 22. September 2006 um 15:08 Uhr (635x gelesen):

Hallo!

> Ja, aber es ist nur so schwer zu glauben.

Nun hast du es selbst erlebt - brauchst du tatsächlich Beweise?

> Ich hab ja erwähnt, dass ich aus mir unerklärlichen Gründen schon als kleines Mädchen einen knacks habe, unbedingt jemanden zu pfegen. Klar ist es besser, wenn jemand gesund ist, aber...

Wenn du anderen helfen willst. Ernthaft(!) helfen willst, musst du dich selbst er gut kennen und damit richtig umgehen können. Du kannst auch nicht intensiv Magie betreiben, wenn du weißt, dass diese Sache so tief in dir liegt. Für jede Handlung übernehmen wir Verantwortung und bevor du etwas bewirken willst, musst du selbst erst "in Ordnung gebracht" werden.

> Hast du einige gute Bücher, die du mir empfehlen könntest?
> Wer soll mich denn ausbilden? Ich kann ja kaum im Einkaufszentrum am Anschlagbrett schreibe: suche jemanden, der mich im Gebrauch von Magie unterrichtet???? ^^

Ja, das ist eine schwierige Sache. Da ich noch selbst am Anfang bin, kann ich leider nicht viel dazu sagen :/ Generell kann man sagen, dass du dich an keine Menschen wenden solltest, die Geld für ihre Leistungen und Lehren verlangen. Spenden sind okay, aber keine festen Beträge.
Ich wüsste jetzt auch direkt niemanden, der eine Schülerin aufnehmen kann. Und gute Anfängerbücher kenne ich leider auch nicht :(
Also hierbei kann ich dir herzlich wenig hilfreich sein. Glaube aber nicht, dass die Ausbildug sofort mit Ritualen und Ähnlichem anfängt ;)

> und wie lerne ich mich selber kennen? (das ist ja sowieso immer das problem, bei jedem menschen...)

Das ist eine wirklich schwierige Frage *g* Das ist das Problem bei allen. Niemand hat eine Anleitung für uns entworfen, weil das nicht geht. Jeder entdeckt sich selbst auf verschiedene Art und Weise. Ich habe als kleines Kind angefangen, Mandalas auszumalen und versucht, mit der Natur zu sprechen. Generell gilt: Folge deinem Herzen und deiner Intuition. Sei aufmerksam und achte den Freien Willen.
Aber welchen Weg du gehen sollst, weißt am besten du und sollte auch später dein Lehrer wissen (jedenfalls so weit, dass er dir die entsprechenenden Aufgaben gibt).

Dennoch viel Erfolg,

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: