logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Magische (Aus)Bildung
Nihil86 * schrieb am 18. September 2006 um 11:31 Uhr (643x gelesen):

Hi,

> erstmal: guter beitrag nihil. du machst die moralischen regeln und ich geb das fachwissen^^

Danke! Es sind aber weniger "moralische" Regeln für mich. Das sind kleine Regeln, die ich durch meine paar Erfahrungen und Erlebnisse schon erstellen konnte. Moral kann man ja ändern und annehmen oder ablehnen. Das sind Regeln, die wirklich oft Konsequenzen nach sich ziehen. Ob man nun möchte oder nicht.

> zum zweiten: du hast ja gemeint das sie einen ausbilder brauch. wiso sollten wir sie nicht mit den gesetzen und dem fachwissen ausbilden. wir sitzen hier ja quasi an der quelle des magischen wissens und sind auch nicht durch diese schache lichti Sch**e geprägt. ich denke wir alle hier im forum könnten sie wirklich am besten ausbilden

Nun, leider haben nicht alle im Forum ein breites Fachwissen. Manche haben nur angelesenes Wissen und zitieren etwas, dass sie noch nie (anders) erlebt haben. Ich selbst bin noch "Schülerin" und sitze noch an den Grundregeln und beim Basiswissen. Also kann ich auch niemanden ausbilden ^^ Wenn ich etwas schreibe oder jemandem antworte, dann aus meinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen, was mich aber nicht zum Experten macht oder fähig dazu, jemanden auszubilden *g*
Außerdem ist es eine sehr große Verantwortung. Wenn man einen Schüler hat, muss man jederzeit fähig dazu sein, sein Handeln überprüfen zu können. Nachts, tagsüber und bei allen magischen Aktivitäten muss ich dazu fähig sein. Wie ist sein Energiesystem vorbereitet? Welche innere Barrieren müssen beseitigt werden? Steht er vielleicht schon mit jemandem in Kontakt?

Ich selbst kann also niemanden ausbilden. Auch nicht mit jemandem zusammen. Wird noch eine Weile dauern *gg*

Mit liebem Gruß,

Nihil


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: