logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Kann das möglich sein?
Chuchulinn schrieb am 16. September 2006 um 17:23 Uhr (630x gelesen):

> Hi!
>
> > Nun meine Fragen:
> >
> > 1.Waren die Folgen dieser selbsterdachten "Rituale reiner Zufall, oder kann es wirklich sein, dass das ich war?
>
> Zufälle gibt es nicht - vor allen Dingen nicht in der Magie. Und die damaligen Erlebnisse mit deiner Freundin sollten es dir schon bewiesen haben.
>
> > 2.Was meint ihr, war mein handeln schlecht?
>
> Ja und nein. Warum ist es nicht "normal" für dich, wenn dein Freund nie krank wird? Sind wir in der heutigen Gesellschaft schon so weit, dass normale Menschen krank werden MÜSSEN? Dann müsste ich mich ja bei meinem Freund die ganze Zeit ins Zeug legen, damit er endlich krank wird. Lass ihm seinen Zustand. Du hast gegen seinen Willen gehandelt und somit das Gesetz des Freien Willens gebrochen. Führe nie magische Rituale oder sonst etwas Magisches aus für oder direkt an jemanden, dessen Erlaubnis du nicht hast. Es hatte keinen gerechtfertigten Grund, weshalb du ihn da mitreingezogen hast.
> Andererseits ist es richtig, dass du deiner Intuition gefolgt bist. Das ist in den meisten Fällen die sicherste Art der Magie. Anscheinend hast du wirklich Hexenfäigkeiten und Magie könnte dir sogar im Blut liegen. Aber wisse, dass du nie jemanden durch Magie zu etwas bewegen solltest - so direkt wie du es getan hast. Dann wird es nämlich zu Manipulation.
> So etwas macht man nur, wenn derjenige was Mächtiges ausgefressen hat und eine Lektion verdient *gg*
>
> > 3.Wenn ich die Fähigkeit habe solche Dinge zu bewirken, wie könnte ich sie weiterentwickeln und ausbauen?
>
> Du solltest erst die Grundlagen und Gesetze lernen, bevor du irgend(!)etwas weitermachst. Du brauchst wirklich gute Bücher (kein Lichti-Schrott oder so) und jemanden, dem du vertrauen kannst und der bereit ist, dich auszubilden. Auf eigene Faust ist es schwierig.
>
> > 4.Wenn ich diese Fähigkeit im "negativen" (sprich Krankheit) einsetzen kann, ginge das nicht auch im "positiven" (sprich Heilung)?
>
> Das könnte durchaus möglich sein! Aber du kannst erst jemanden heilen, wenn du dich selbst kennen gelernt hast. Wenn du weißt, was du kannst und wie du was bewirken kannst. Vorher ist alles verantwortungslos und zu riskant. Du musst es selbst erlebt und gesehen haben, dann kannst du erst richtig handeln. Dann vertrauen dir auch die Menschen, denen du dich zuwenden möchtest.







erstmal: guter beitrag nihil. du machst die moralischen regeln und ich geb das fachwissen^^


zum zweiten: du hast ja gemeint das sie einen ausbilder brauch. wiso sollten wir sie nicht mit den gesetzen und dem fachwissen ausbilden. wir sitzen hier ja quasi an der quelle des magischen wissens und sind auch nicht durch diese schache lichti Sch**e geprägt. ich denke wir alle hier im forum könnten sie wirklich am besten ausbilden

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: