logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: @ Sol Jara Sol
Sol Jara Sol schrieb am 23. August 2006 um 14:33 Uhr (623x gelesen):

Hi ; )

> Hm..weißt du wie? Ich habe mal einen Fluch erlebt, der so arg gestrickt war, dass er durch bloße Räucherung zum Beispiel nicht gesäubert werden konnte. Man musste ihn Stück für Stück entschlüsseln, sonst bekam man ihn nicht weg. Besonders schwierig wird es, wenn er noch mit anderen Sachen gekoppelt ist *g* Erst dann kann er ja auch reflektiert werden (falls man das noch überhaupt machen will).

Ein Fluch hat nur soviel Macht über den Verfluchten wie der Verfluchte ihm durch seinen eigenen Glauben an die Macht des Fluches giebt. Wird der Verfluchte sich dessen bewust so bricht er den Fluch da er ihm nun keine Macht mehr über sich giebt.
Das Resultat für den Fluchenden ist das der Fluch nun um so härter auf ihn zurück prallt ohne das der Verfluchte ihn bewust reflecktiert hat. Lehrt mich zumindest die Erfahrung aus den wenigen malen in denen ich verflucht wurde. Bewustes reflecktieren eines Fluches stelt meiner Erfahrung nach ebenfalls einen Fluch dar *g* also nicht unbedingt empfehlenswert.

> > [...] so wirkt ein Fluch, auch wenn er seinen Sinn und Zweck für Dich erfüllt hat, auf Dich solange, z.B. in Form von Dingen, Ereignissen und Gefühlen die Dir unpassend erscheinen, zurück bis Du daraus gelernt hast z.B. WESHALB MAN NICHT FLUCHT.
>
> Öhm meinst du jetzt den Fluch, den ICH gewirkt habe oder den jemand auf MICH gewirkt hat?

Sowohl als auch trift auf beide zu!

> >Zeit spielt hier keine rolle.
>
> Die soll ja eh eine Illusion sein *g* Aber darin habe ich einfach zu wenig Erfahrung *zugib*

Entspringt den alten Völkern nicht Herrn Crowley, die Edda und die Kalevala ergänzen sich da ganz gut : )

> Magie wirkt nicht immer automatisch zurück, wie ich es bis jetzt erlebt habe. Meist ist es eine reine Sache deines Gewissens. Hast du es schon so erfahren?

Würde eher sagen der bewusten Wahrnehmung und wie man sie versteht.

LG Sol Jara Sol

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: