> Hallo alle Profis hier,
>
> ich habe gelesen, dass man, um richtig fluchen zu können, ein Fluchbuch führen sollte. Kann mir jemand helfen wie man sowas führt, wie sowas aussehen muss?
> Ist das so ähnlich wie die Zwiebelfibel für Gärtner, das Heftheft für Sekretärinnen, oder der dicke Fahrtenschwarten für LKW-Fahrer? Ich war ja schon nicht sonderlich vom Verfügungsraumschlüssel beim Bund erstaunt, aber ein Fluchbuch...?!
>
> Liebe Grüsse
> Der Narr
*gg*
Lieber Narr,
Ein Fluchbuch zu führen ist ganz ganz wichtig!!! Aber es ist nicht wirklich ein Buch, die Seiten sind nicht aus Papier sondern es sind getrocknete gefundene gebundene Libellenflügel, die beschriftet werden.
Als Tinte eignet sich Drachenbluttinte oder ähnlich magische Tinktur.
Sollte allerdings der Flügel zerstört werden ist der Fluch unwirksam und fällt auf den Schreiber zurück.
Gerüchteweise kann man auch die 7 Schichten der Zwiebel als Buchgrundlage nehmen , diese lässt sich aber wirklich schlecht trocknen....
Natürlich darf man das Fluchbuch nicht mit dem Flug-Buch (Visabestimmungen beachten) verwechseln und schon garnicht mit dem Trug-Buch ( aus Spinnweben und in Spiegelschrift) am gefährlichsten sind aber immer noch die Besen-Wesen und die Zauber-Zuber..letztere sollte man immer vorrätig haben!
Alleine schon des Buden-Zaubers zuliebe ;O)
*fg*
Elo
>
>
>
