logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: @ Sol Jara Sol
Nihil86 * schrieb am 23. August 2006 um 12:00 Uhr (602x gelesen):

Hey Sol Jara Sol ;)

> sicher kann man jemanden verfluchen von dem man verflucht wurde, wovon ich Dir jedoch ebenso dringend abrate wie vom Fluchen selbst.

Keine Bange, ich würd' mir nicht wirklich Ärger einhandeln wollen *g*

>Mal ganz davon abgesehen das Grundsätzkich jeder Zauber und auch jeder Fluch ohne Entschlüsselung gebrochen bzw aufgehoben werden kann, [...]

Hm..weißt du wie? Ich habe mal einen Fluch erlebt, der so arg gestrickt war, dass er durch bloße Räucherung zum Beispiel nicht gesäubert werden konnte. Man musste ihn Stück für Stück entschlüsseln, sonst bekam man ihn nicht weg. Besonders schwierig wird es, wenn er noch mit anderen Sachen gekoppelt ist *g*
Erst dann kann er ja auch reflektiert werden (falls man das noch überhaupt machen will).

> [...] so wirkt ein Fluch, auch wenn er seinen Sinn und Zweck für Dich erfüllt hat, auf Dich solange, z.B. in Form von Dingen, Ereignissen und Gefühlen die Dir unpassend erscheinen, zurück bis Du daraus gelernt hast z.B. WESHALB MAN NICHT FLUCHT.

Öhm meinst du jetzt den Fluch, den ICH gewirkt habe oder den jemand auf MICH gewirkt hat? Wenn er auf mich wirkt, dann nur solange, bis ich mich davon befreien kann. Bei dem anderen sieht's genauso aus. Sprichst du aus Erfahrung, Sol Jara Sol? Das wäre dann umso interessanter *g*

>Zeit spielt hier keine rolle.

Die soll ja eh eine Illusion sein *g* Aber darin habe ich einfach zu wenig Erfahrung *zugib*

> Flüche sind im Endefekt auch nur Magie und wirken deshalb zurück.

Magie wirkt nicht immer automatisch zurück, wie ich es bis jetzt erlebt habe. Meist ist es eine reine Sache deines Gewissens. Hast du es schon so erfahren?

>Moralisch gesehen verstossen Flüche gegen den FREIEN WILLEN,

Das Problem ist nur, dass jeder meist seine eigene Moral mit sich trägt ^^ Ich selbst würde nie jemanden aus Lust und Tollerei verfluchen.

>sieh Dir dazu doch einfach mal die Beiträge in diesem Forum zum Thema schwarze und weise Magie in diesem Forum gründlich an.

Den habe ich schon zur Hälfte durch, lese ihn mir aber gern zu Ende durch :)

Lieben interessierten Gruß,

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: