(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @ Sol Jara Sol
Sol Jara Sol schrieb am 22. August 2006 um 23:15 Uhr (571x gelesen):
> Guten Abend,
> ich hätte da mal eine Frage *g*
>
> >Du benötigst es zur analyse in welcher Form der Fluch innerhalb des Gewebes auf Dich zurückfällt da gleiches nicht mit gleichem vergolten wird und Flüche grundsätzlich zu ihrem Schöpfer zurückehren.
>
> Gleiches nicht mit gleichem *grübel* Du meinst, wenn mich jemand verflucht, kann ich ihn NICHT verfluchen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Und warum wird nicht gleiches mit gleichem vergolten?
>
> Apropos "zum Schöpfer zurückkehren": Ich denke nicht wirklich, dass es so ist. Jemand kann durchaus mit einem Fluch Erfolg haben, ohne dass es auf ihn zurückkehrt, vor allen Dingen, wenn er es mit einem reinen Gewissen tun kann.
> Außer natürlich der Verfluchte kann den Fluch entschlüsseln und letztendlich zurückreflektieren *g*, das ist durchaus möglich.
>
> Lieben Gruß,
>
>
Hey Nihil,
sicher kann man jemanden verfluchen von dem man verflucht wurde, wovon ich Dir jedoch ebenso dringend abrate wie vom Fluchen selbst. Wenn ich jemanden durch Magie Gutes zu Teil werden lasse so kehrt das Gute, z.B. in Form von Freude darüber das ich im gutes tun konnte, zu mir zurück. Mal ganz davon abgesehen das Grundsätzkich jeder Zauber und auch jeder Fluch ohne Entschlüsselung gebrochen bzw aufgehoben werden kann, so wirkt ein Fluch, auch wenn er seinen Sinn und Zweck für Dich erfüllt hat, auf Dich solange, z.B. in Form von Dingen, Ereignissen und Gefühlen die Dir unpassend erscheinen, zurück bis Du daraus gelernt hast z.B. WESHALB MAN NICHT FLUCHT. Zeit spielt hier keine rolle.
Flüche sind im Endefekt auch nur Magie und wirken deshalb zurück. Moralisch gesehen verstossen Flüche gegen den FREIEN WILLEN, sieh Dir dazu doch einfach mal die Beiträge in diesem Forum zum Thema schwarze und weise Magie in diesem Forum gründlich an.
Liebe Grüße Sol Jara Sol
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: