logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: werde dir am Wochenende antworten
rinne * schrieb am 13. August 2006 um 22:31 Uhr (540x gelesen):

> Liebe rinne,
-
liebe chord,

> was weiße Magie betrifft, habe ich deine Frage oben extra beantwortet (und auch aus meiner ersten Antwort hier geht meine Meinung dazu wohl hervor.)
-
ich weiss, hab es heute eh in auftrag gegeben.

> Einen Punkt, den ich bis jetzt nicht angesprochen habe: Es hat keinen Sinn, sich von Gerüchten leiten zu lassen. Frag deinen Freund selbst! (Wenn er dir nicht antworten will, so ist das auch eine Antwort.)
-
ich hab ihn gefragt, er hat nur gelacht. wie gesagt, meinem bekannten gegenüber hat er es zu gegeben... was soll ich da noch in frage stellen??

> Der momentane Stand ist der: Dein Freund hat dir mehr als eindeutig signalisiert, dass er die Beziehung mit dir nicht fortsetzen und sich von dir trennen möchte. Sowas tut natürlich sehr weh.
-
eindeutig? seh ich nicht so. immerhin sagte er meinem bekannten dass es ihm furchtbar leid tut aber er weiss (denkt) dass ich eh nix mehr von ihm wissen will weil ich ihn wie ich versprach montag nicht mehr zurückgerufen habe...

> Aber aus deinem Posting ist auch zu entnehmen, dass auch du schon mal diejenige warst, die die Trennung wollte:
-
ja, wollte ich. aber nur um ihn zu "testen" ob er wirklich was für mir empfindet. weil ich mir bei ihm auch irgendwie nie sicher war...

> > als ich ihn mal zu weihnachten herum verlassen wollte
>
> So ganz harmonisch scheint es also auch früher nicht zwischen auch gelaufen zu sein, und oft ist es so, dass man just dann den anderen zu vermissen beginnt, wenn er geht oder sich anderen zuwendet. Das ist aber eher in die Rubrik „Eifersucht“ einzuordnen, und hat wohl nicht wirklich etwas mit Liebe zu tun.
-
harmonisch? ach doch, harmonisch war es in meinen augen wohl. wir hatten viel gelacht und uns amüsiert. hatten auch gemeinsame dinge. und eifersüchtig bin ich nicht. ich weiss sehr wohl WAS und WIE es in meinem herzen aussieht...

> Dass von beiden Seiten einmal starke Gefühle für den/die andere vorhanden waren, zum Teil auch noch sind, glaub ich dir gerne, aber auf mich wirkt es nach deiner Schilderung nicht unbedingt wie eine tragfähige Basis für eine dauerhafte Beziehung.
-
wie gesagt, er sagte zu meinem freund dass er ein idiot war und hat irgendwie durchblicken lassen dass er nochmal mit mir sprechen möchte über alles. denn so wie es jetzt ist ist er nicht glücklich und ich auch nicht. auch wenn wir nicht mehr zu einander finden, so wie es jetzt ist möchte ich es auf keinen fall. auch wenn ich gestern ihm am telefon beschimpft hab und vorwürfe machte... ich konnte leider nicht anderst... hab ihm danach auch sms geschrieben dass es mir leid tut. er sagte auch sehr viele dinge zu mir... und hat sich dafür auch nie entschuldigt...

>
> Klar ist, dass dein Freund j e t z t offenbar kein Interesse an einer Fortsetzung hat.
> Weniger klar ist, was in der Vergangenheit war, ob er dich angelogen hat, oder dir was vorgespielt oder was verschwiegen, aber im Prinzip ist das nicht mehr wichtig – denn wenn es so gewesen sein sollte, ändert das ja erst recht nichts daran, dass eure derzeitige Situation Trennung ist. Eine Trennung, die von seiner Seite ganz offensichtlich gewünscht wird.
-
das hab ich mittlerweile auch mitgeschnitten. wer weiss ob er später interesse hat. nur versteh ich nicht warum und was das alles sollte. jeder meinte wir wären das traumpaar schlechthin. verstanden uns prima. ich sagte ihm auch (gestern) sein fehler war eben, dass er nie ein gespräch mit mir suchte. und ich war der meinung dass alles für ihn ok ist. war es aber nicht, sonst hätte er mir ja nicht ratz fatz verlassen. für mir schon. hätte er von anfang an reinen tisch gemacht hätte ich mir auch entscheiden können. aber nicht mir die heile welt vorspielen die für ihn nie existierte wohl :o( und wie gesagt, im moment wünscht er es sich. aber ich bin mir fast sicher dass er einfach zu stolz ist um zurück zu kommen... ich sagte ihm gestern am telefon dass wenn das mit dem haus vorbei ist ich nix mehr mit ihm zu tun haben möchte. weder freundschaft noch sonst was. weil ich einfach tief verletzt bin. war sicher nicht richtig dass ich ihm dies sagte. weiss ich auch. aber zu dem zeitpunkt konnte ich nicht anderst... tut mir eh jetzt leid. aber ist nu mal so...

>
> Es hat auch sicher keinen Sinn, dass du Dinge über ihn (die stimmen können oder auch nicht) von seinen Freunden erfährst. Vielleicht stimmen sie nicht, dann lässt du dich von falschen Behauptungen leiten. Vielleicht stimmen sie, dann empfindet das dein Freund vermutlich als eine Art Vertrauensbruch.
-
sie stimmen. er hat es ja meinem bekannten gegenüber zugegeben. aber als ich ihn gestern am telefon ansprach auf dies lachte er nur. und meinte so nen blödsinn. wie gesagt, meinem bekannten gegenüber gab er es zu.

>ich kenne ihn, er ist sehr leicht beeinflussbar und hört soviel auf andere. nur nicht auf mich.
>
> Das scheint mir ein Schlüsselsatz zu sein. Kann es sein, dass du eine Weile so eine Art Mutterrolle eingenommen hast, für deinen Freund, und er jetzt quasi selbständig und erwachsen (zumindest im Sinn von „dem Elternhaus entwachsen“) geworden ist?
> (auch wenn du meinst, dass er leicht beeinflussbar ist, letztendlich entscheidet er vielleicht ja doch einfach selbst, was er tun und lassen möchte.)
-
nein, war nie eine mutterrolle für ihn. sicher nicht. aber er sagte mir selber, dass er sehr labil ist und sich von allen beeinflussen lässt und nicht stark genug ist seine eigene meinung durchzuziehen. er sagte mir auch dass seine freunde auf ihn aufpassen dass er ja niemals mehr zu mir zurück kehrt. soviel zum thema "beeinflussen" das hab ich nicht erfunden, das sagte er mir zigmal selber!

>
> >alle anderen reden auf ihn ein und beeinflussen ihn negativ. nur sieht er dies nicht.
>
> Hast du da Gewissheit? Oder ist es eine bloße Vermutung von dir?
-
da hab ich absolute gewissheit. wie ich schon sagte, er ist dem deppen (und sag nicht er ist keiner, ich kenne ihn er ist einer!) er ist ihm hörig!

>
> Dass dein Freund jetzt auch nicht glücklich ist, kann ich mir schon vorstellen. Zumal er ja sicher mitbekommt, wie du unter seiner Entscheidung leidest.
-
mag sein, aber dies ist nur mitleid und schlechtes gewissen. mehr nicht!

>
> Es ist für ihn sicher auch nicht leicht gewesen, dir mitzuteilen, dass er keine Zukunft mit dir möchte. Aber dass dies sein fester Entschluss ist, scheint mir aus deiner Schilderung ziemlich klar herauszukommen.
> Dazu ist es im Prinzip völlig egal, ob er nun allein lebt, oder zu einem Freund zieht oder zu einer Freundin. Es ändert daran ja nichts.
-
nicht leicht gefallen? hmm... der sprudelte es raus als ob es das einfachste wäre es mir zu sagen. er kam ja von dem besagten freund nach hause um 22.30 und sagte mir dies. obwohl wir am vortag noch parkettböden fürs haus aussuchten. dann sag mir nicht, dass dieser freund nichts damit zu tun hat. vorher war er auch NIE so. NIE! und kaum kommt er von ihm heim, wirft mir alles vor die füsse und zieht 2 tage später zu ihm... ich denke nicht dass es sein entschluss alleine ist. wie gesagt, er ist die marjonette von ihm. mehr nicht... und ich sag dir, bevor er ein schlechtes wort über ihn hat sagen müssen stritt er lieber mit mir... nein, ändert nichts. aber dass es ausgerechnet er ist? das ist schwer zu ertragen... gegen ihn komme ich NIE an. bin ich ein mann? nein, eine frau... also hab ich da wenig chancen!

>
> >und ich glaube ihm nicht dass er nie in mir verliebt war. meinst du dass jemand 2 jahre mit jemandem zusammen ist nur so?
>
> Die Frage ist schwer zu beantworten. Im Fall eines Mannes, der seine Homosexualität verdrängt, kann ich mir derartiges vorstellen bzw. hab solches schon gehört. (Allerdings auch nur vom Hörensagen). Ob das bei deinem Freund der Fall ist, weiß ich nicht, weil alles, was ich über ihn weiß diesbezüglich, ja mehr oder weniger sehr indirekt kommt – von dir, und du wiederum hast es wieder von anderen gehört, aber ncht von deinem Freund selbst.
> Es kann auch sein, dass er es einfach im Streit gesagt hat oder dergleichen.
-
jo das weiss ich auch und hab es schon miterlebt von einer bekannten. aber, er ist denk ich nicht schwul. nur eben bisexuell. er wollte es auch mal mit mir und ner bekannten. was ich ablehnte. machen so was stockschwule? 2 frauen und er? denke nicht...

>
> Aber wenn jemand so etwas sagt, dann ist es ein eindeutiges Signal, dass jetzt im Moment wohl an eine Fortführung der Beziehung wohl nicht zu denken ist.
>
> > und ein mann vor einer frau schon gar nicht - so sehe ich das!
>
> Ich sehe das anders. Warum sollte ein Mann vor einer Frau nicht weinen dürfen?
-
klar dürfen männer vor frauen weinen! hast mir falsch verstanden. ich meinte, wenn KEINE gefühle im spiel sind oder waren so wie er es mir sagte...

>
> > und diese vorwürfe wie du schon meiner meinung nach auch richtig erkannt hast sind nur vorwände dass ich ihn hasse und ihn los lasse bzw. in ruhe lasse.
>
> Ich habe eine Vermutung geäußert. Aber auch wenn die stimmt: Dann möchte er, dass du ihn loslässt. Frei sein.
-
und WAS hat er mir dann immer wieder angerufen? stundenlang? mir bald jeden tag besucht? dass ich ihn los lasse?? nun gut, mittlerweile waren wir letzten sonntag zusammen in der therme. und montag rief er mir an wollte wissen wie es beim psychiater war. hatte keine zeit und wollte nicht sprechen und sagte eben ich meld mir später. was ich aber nicht tat...
>
> >ich will um ihn kämpfen, alles. und ihm helfen.
>
> So wie sich mir das darstellt, sind das zwei Wünsche, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen.
-
warum lässt sich dies nicht vereinbaren? ich möchte ja um ihn kämpfen. ihn nicht einfach so aufgeben. aber wenn ich merke ich kämpfe gegen windmühlen an geht auch mir mal die kraft aus ist klar. und wenn er absolut nicht einlenkt dann muss ich es auch akzeptieren. ist mir schon klar. und ich hab meinem bekannten gesagt dass ich mit ihm in ne partnerschaftsberatung gehen möchte... das meinte ich mit helfen.

>
> > diese hellseherin meinte dass er wohl nach der trennung seiner ersten grossen liebe ein trauma erlitten hat. sie hat ihn betrogen und 1 tag vor dem jahrestag dieser beziehung verliess sie ihn mit sack und pack. ich denke bzw. könnte mir auch vorstellen wenn er dies möchte dass ich selbst dies tolerieren würde wenn er ab und an sich einen mann sucht bzw. braucht. wird zwar hart sein aber ich hätte ihn wieder.
>
> Dazu kann ich wenig sagen. Natürlich könnte es sein, dass ein traumatisches Erlebnis der Hintergrund ist für sein jetziges Verhalten. Nur, wenn dies der Fall ist, wirst du daran auch kaum was ändern können.
> Falls er überhaupt bisexuell ist (wie gesagt, bis jetzt ist das ja ein Gerücht), kannst du ihm ja deinen Standpunkt dazu mitteilen. „Wird zwar hart sein“ deutet für mich darauf hin, dass du das nur dulden, nicht aber wirklich akzeptieren könntest. Insofern hätte es in meinen Augen keinen Sinn bzw. keine Aussicht auf Erfolg. Aber ich kann mich irren.
-
denke eben an nen gespräch mit einer fachperson. diese könnte ihm wohl helfen denke ICH. jo das weiss ich nicht ob ich es akzeptieren könnte. im moment sag ich viel und möchte viel. aber ob ich es durchstehen könnte ist wirklich eine andere frage.

>
> >, ich hab nichts falsch gemacht, er sei der idiot und ich wäre nicht gut genug für ihn.
>
> Hat er das wirklich so gesagt? Oder ist dir da jetzt irgendwas durcheinandergekommen?
-
nein, das hat er wort wörtlich gesagt. ich hab hab nichts falsch gemacht, es sei alles seine schuld und er ist ein idiot. das weiss er und dass er zum psychiater müsse nicht ich. das sagte er nicht nur einmal, das sagte er zigmal...
>
> >aber wie gesagt, wenn wir sex hatten war dies immer normal, da gabs nix was nicht abnormal gewesen wäre. oder hat er auch dies so gut im griff gehabt mir auch diesbezüglich zu täuschen??
>
> Sowas darfst du mich nicht fragen, ich weiß es nicht.
-
jo, ich denke wenn er schwul wäre könnte er sowieso nix mit mir anfangen. denke ICH

>
> >mein herz sagt einfach dass ich ihn wieder zurück will. und ich möchte mit ihm über ALLES reden.
>
> Versuchen kannst dus ja. Ich würde es eher lassen, und ihn sein Leben leben lassen.
-
also soll ich keinen kontakt mehr zu ihm haben und nicht mehr ein gespräch suchen? er meinte zu meinem bekannten dass er ein gespräch mit mir möchte. nur denke ich dass ich dies mir mit meinem gestrigen telefonat wieder alles versaut habe :o((

>
> >ich hab wahrlich nur freunde gehabt die mir ausnutzten, betrogen haben, bestohlen haben... alles. und in i hm hab ich den typ mann gefunden er mir glücklich machen kann. dann sowas.
>
> Das ist schlimm. Aber vielleicht fühlte er sich auch überfordert von deinen Erwartungen an ihn? Ich weiß es nicht. Wichtig für dich wäre, dich s e l b s t glücklich zu machen. Solange du das Gefühl hast, dafür einen Mann zu brauchen, hat dieser immer (zumindest unbewusst) eine riesige Last mitzutragen. Es wäre für dich vermutlich sehr wichtig, einmal längere Zeit (mindestens ein Jahr oder so) ganz alleine zu leben. Du kannst das. Du brauchst keinen Mann oder Ehemann dazu.
-
ich hatte keine erwartungen an ihn. welche auch? er wusste, ich bin glücklich mit ihm. was soll ich da für erwartungen haben? und ich dachte er wäre es auch. weil er ja NIE was sagte wenn ihm was nicht passte. er schluckte einfach immer alles in sich rein.
und meinst wenn er nicht mehr zurück kommt dass ich jemals noch einen möchte? nein, geschenkt. ich hab genug von denen allesamt. danke... ich bin auch nach den 13 jahren nach der trennung meines vorherigen freundes alleine klar gekommen und hab nicht krampfhaft nach einem gesucht. nur lief er mir über den weg... ich hab gedacht das wäre er nun wohl mit dem ich ENDLICH glücklich werden könnte. GEDACHT hab ich es ja. aber auch nur das... weiss nicht WAS er von mir wollte.. wohl nur ausnutzen.

>
> Nochmal: f a l l s dein Freund bisexuell sein sollte, dann ist das mit Sicherheit nicht heilbar, denn es ist keine Krankheit! Wenn er zu diesem Freund zieht, dann verbaut er sich nicht seine ganze Zukunft (woher willst du das wissen?), sondern er entscheidet sich für eine a n d e r e Zukunft. Genauso verbaut er auch dir nicht deine Zukunft, wenn es auch nicht gentlemanlike war, dir dies erst im letzten Moment zu sagen, wo ihr schon gemeinsame Pläne hatte, aber deine Zukunft kann er dir nicht verbauen, denn auch du hast die Möglichkeit, dich für eine a n d e r e, e i g e n e Zukunft zu entscheiden.
-
ich weiss dass das keine krankheit ist und man es nicht heilen kann. das weiss ich.
ich meinte, wenn er bei ihm bleibt. wir wohnen in einem DORF. das ist keine stadt. und ich denke dass da wenige sind die dies tolerieren können... das meinte ich ok?
und auf arbeit wäre das sicher auch so eine sache... ich kenne ja meine kollegen...
meine zukunft verbaut er sicher nicht damit. hab ich auch nicht so gesagt. er hat es 1 minute vor 12 gesagt! wie gesagt, vortag kauften wir uns noch parkettböden um über 5000 euro. und dann kam er von dem koffer heim und peng...

>
> >er sagte auch ich fehle ihm und er fühlt sich leer. WARUM sagt er dies dann? aus schlechtem gewissen?
>
> Aus schlechtem Gewissen sicher nicht. Nur weil man sich trennt, heißt das ja nicht, dass schlagartig keine Gefühle mehr für den anderen vorhanden sind. Dass er sich „leer“ fühlt , liegt an ihm. Auch er muss lernen, mit sich alleine glücklich zu werden, ohne Partner oder Partnerin.
-
er meinte ja er habe NIE gefühle für mir gehabt. er wäre NIE in mir verliebt gewesen. deswegen frag ich mir warum er dies sagt? hab ihn auch gefragt. seine standardantwort: ich weiss es nicht....und er hat ja nen partner, seinen prima freund!

>
> >wir waren sonntag in ner therme schwimmen. wir haben uns in der saune kurz geküsst. warum macht er dies? aus mitleid? schlechtem gewissen? wie gesagt, entweder rede ich mir das alles nur ein aber ich glaube wohl dass er was für mir empfindet sonst würde er nicht mit mir das tun. ok, ich hab ihn gefragt ob wir in die therme gehen. er stimmte gleich zu und meinte gerne.
-
und einfach jemanden so zu küssen obwohl man nix mehr von einem will ist auch wahrscheinlich das normalste auf der ganzen welt... ja klar, ich red mir das alles ein.

>
> Siehe oben.
>
> >wie gesagt, ich denke irgendwie an weisse magie die ihn zur vernunft bringt.
>
> Hm, du redest hier wie eine Lehrerin von einem missratenen Schüler. :( Was ich von der Anwendung von Magie in solchen Fällen halte, hab ich schon gesagt.
-
nein, ich meinte dass ihn die weisse magie zur vernunft bringen KÖNNTE! mittlerweile weiss ich mehr davon. die geister werden wenn er gut für mir ist ihn mir wieder zurück bringen, wenn nicht dann nicht. und dies werd ich auch akzeptieren. ende... ich werde ihn sicher zu nix zwingen. würd er auch nicht zu lassen. und auf dauer wäre dies auch nix ist mir alles sonnenklar...

>
> >es wäre nicht nur mein wunsch dass alles wieder in ordnung kommt ich denke für ihn ist das sicher auch die hölle. er kann sich nicht outen, dazu ist er zu schwach und zu feige.
>
> Ich kann mir vorstellen, dass er sich evtl. genau wegen solcher Ansichten in der Beziehung mit dir beengt fühlt. Nicht, weil du ihm keien Freiheit oder keinen Freiraum lässt, sondern weil du ihn seien eigenen Entscheidungen nicht fällen lässt, bzw. diese hinterfragst/kritisierst und es besser weißt. War derartiges öfter Streitthema bei euch?
-
das hat er mir doch alles selber gesagt! er ist feige, schwach, beeinflussbar usw. ich habe ihn NIE beengt in diese richtung. habe ihm immer um seine meinung gefragt. hab ihn nie überrollt er soll dies oder jenes machen. ich hab ihm wahrlich genug tun lassen und nie geschimpft. umso mehr kann ich nicht verstehen was er für ein problem hat auf einmal mit mir. sagte, er wäre nichts für mir. hätte auf das falsche pferd gesetzt. ich wäre hübsch, klug, alles. und er bewundert mir wie ich mit menschen um gehe und einen ganzen tisch unterhalten kann... das kann er nicht...
er ist eher schüchtern und zurückhaltend. ist ja auch ok. hab nie was an ihm bemängelt diesbezüglich und auch anderst nicht... ja, ab und an "stritten" wir. aber wegen banalen sachen. beispiel: er wollte mit gewalt eines abends meine balkontür und die fenster mit ner spachtel "abschleifen" ist meine eigentumswohnung. wir wollten sie gemeinsam renovieren und dann eben verkaufen. und ins haus ziehen. ich sagte WARUM muss das jetzt auf der stelle sein? ich muss erst den nachbarn fragen welche farbe wir brauchen, braun ist nicht gleich braun usw. und ob er uns solche böcke leiht wo wir die fenster drauf tun können und abschleifen. ist das so schlimm? er empfand das als uferlos.. sagte ich wäre immer so stur. stimmt nicht...anderes beispiel noch: als wir auf der bank waren wegen der finanzierung sagte er der angestellten rede du mit ihr uns sage sie soll jetzt schon leute die wohnung ansehen lassen damit wir sie rasch verkaufen können. ich sagte NEIN... erst will ich renovieren dann lass ich die leute rein. wenn die die wohnung so sehen drücken sie mir nur im preis. die angestellte gab mir recht. nur er... er war irgendwie wieder sauer. das sind doch keine gründe um so zu reagieren oder nicht?

>
> Vielleicht ist es ja nicht so, dass er sich nicht nicht outen kann, vielleicht gibt’s gar nichts zu outen (ich hab auch Freunde beiderlei Geschlechts, die auch in Notfällen bei mir ein paar Tage übernachten dürften, ohne dass ich deswegen mit ihnen im Bett lande), oder aber er will sich gar nicht outen.
-
nene, er würde sich NIE outen hab ich dir schon geschrieben. dazu ist er viel zu feige. und die beiden sind ein herz und eine seele (noch!) das weiss ich mit sicherheit. erst heute hab ich wieder von jemandem gehört dass dort wilde sexorgien stattfinden. da der untermieter dies alles mehr oder weniger mitbekommt. also - öhm, meinst bild ich mir das alles nur ein? mir sagen sooo viele leute dies. dass es da in den 4 wänden auf gar KEINEN fall normal zu geht... also brauch ich nicht mehr wissen...

>
> >er sagte nur jedem, der ihn fragte was los wäre mit uns dass er mit mir nicht mehr kann.
>
> Hm, klingt nicht so sonderlich nett in meinen Ohren. Wenn er das so empfindet und offebar in Kauf nimmt, dass er dir wehtut damit, dann muss es für ihn wohl um viel gehen, zumal das Ganze auch für ihn nicht leicht zu sein scheint.
-
ja, so hat er mir dies auch gesagt. er kann nicht mehr mit mir und er würde mit mir nie glücklich werden können weil: ich keine englischen dvds ansehe mit ihm (er ist schwede), ich johann sebastian bach nicht mag (hab mir mal erlaubt zu sagen was das für nen furchtbares gefiedle wäre), er ANGEBLICH alles alleine tun müsse, und wir nichts gemeinsam hätten. auch alles blödsinn, ajo und ich ihm zu alt wäre. schon klar die 6 wochen wo er bei mir wohnte bin ich um 4 jahre gealtert. wie schon gesagt. sind das soooo wichtige gründe dass man einen menschen einfach von heut auf morgen WEG WIRFT??? ich kann auch gemein sein... aber so? so würde ich NIE mit einem menschen umgehen... niemals...

>
> >und diese vorwürfe die er mir machte, sind allesamt an den haaren herbeigezogen. das stimmt alles nicht...
>
> Aus seiner Sicht stimmte es wohl. Und wenn ihr so dermaßen differierende Ansichten habt, wie wollt ihr euch da auf Dauer zusammenraufen? Wenn er bisexuell ist (sicher ist es ja nicht), wie willst du das je akzeptieren können, wenn du senie Freunde als „Koffer“ bezeichnest? Was das Geld bzw. Haus anbelangt – würdest du wollen, dass er bloß aus Geldgründen bei dir bleibt? Wäre doch sicher nicht in deinem Sinn, oder?
-
siehe oben. hatten wir nicht... tut mir leid, diese besagten koffer sind 2 stück. bei dem einen wohnt er, der ist alkoholiker, ist ca. 45 jahre. hat sein ganzes erbe verjubelt. verhurt wenn ich da so sagen darf ok? und der andere hat ausser trinken auch nicht viel im sinn... und da soll ich diese dulden? den rest seiner freunde finde ich ok und mag ich auch denn die sind NORMAL. JEDER der mir fragt was mit ihm los ist und wo er wohnt und ich es ihm sage sagt: oh mein gott WIE um himmels willen ist er nur hinter ihn gekommen? und keine sorge, ich hab ihm zwar gestern gesagt dass es sein könnte dass wir diese finanzierung so belassen wie sie ist. ich zahle er zahlt. war vorschlag... aber da tickte er aus. bin mir fast sicher dass er es so plante mit seinem prima freund da rauf zu ziehen. aber wenn ich das kann werd ich in dem vertrag eine klausel einbauen dass er mit sicherheit dort NICHT einziehen wird. wenn das geht ok, wenn nicht werd ich mehr verlangen als die hälfte wert ist. das sagte ich ihm gestern auch. daher war er ziemlich sauer auf mir... und meinte ich wäre unmöglich. mittlerweile ist mir dies auch egal, er tut doch eh KEINEN schritt in meine richtung? WARUM soll ich überall ja und amen sagen nur dass er fein da steht und machen kann was er will? ich seh das leider nicht ein. ich werde sicher wenn, ihm meine hälfte nicht einfach so geben... vielleicht denk ich morgen wieder anderst mag sein. aber wie gesagt, ich werde schauen dass sich da noch was deixeln lässt... will mir sicher nicht an ihm bereichern. aber eines ist fix dass ich auf KEINEN fall will dass dieser wix... mit ihm dort einzieht! ende!!

>
> >ich hab ihn nie eingesperrt, im gegenteil. ich habe ihm seine freiheiten lassen. alles. aber nichts war gut genug.
>
> Das wäre vielleicht ein Thema, über das ihr mal reden solltet. (Wobei ich nicht denke, dass dir das deinen Freund wieder zurückbringt, aber es hilft dir möglicherweise, in zukünftigen Partnerschaften die Wiederholung solcher Muster zu vermeiden.) Wie gesagt, vermute ich, dass es eher um „unsichtbare“ Unfreiheiten geht, um das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden, nicht selbst entscheiden zu können und solche Dinge.
-
ich nahm ihn ernst. wir hatten viel blödsinn im kopf. klar. aber wie gesagt, ich nahm ihn sehr wohl ernst. wenn was war. aber egal nun, er sieht das eh alles anderst...

>
> >Meinst hilft weisse magie??
>
> Nein.
-
nein dass er nicht zurück kommt. deswegen hab ich dies auch nicht in auftrag gegeben. ich möchte nur, dass es mir ENDLICH besser geht und wenn er wirklich nicht mehr kommt ich NIE MEHR WIEDER auf so einen reinfalle. das brauch ich echt nicht mir reicht es einfach. möchte am liebsten eh keinen mehr. seh dass alles koffer sind und keiner was taugt. jeder ist noch schlimmer gewesen als der andere....

>
> > danke dir dass du dir meiner so annimmst und mir auch ernst nimmst! DANKE DANKE DANKE! du bist sehr sehr lieb... hoffe du weisst das!
>
> Auch danke für die Blumen. :) Ich hab, wie jeder Mensch, eien Mischung aus guten und schlechten Eigenschaften.
-
schon klar, keiner ist perfekt. bin ich auch nicht

>
> >ich habe mir bereits ein wenig eingelesen. nur, viel weiss ich nicht davon.
>
> Was bzw. wo hast du denn gelesen dazu?
-
meinte in die bisexualität. aber jetzt hab ich 2 bücher bestellt. dann kann ich vielleicht mehr erfahren. im internet lässt sich da nicht allzuviel herausfinden...

>
> >und warum meinst du dass mittels magie dies nichts wäre?
>
> Dazu hast du ja ohnehin schon einen eigenen Thread aufgemacht.
-
ja, weil ich wissen wollte was andere leute davon halten...

>
> >wie gesagt, diese hellseherin ist der meinung dass er durch diese erste grosse liebe ein trauma erlitt. ich erhoffe mir wenn dem wirklich so wäre, dass er hilfe bekommen könnte.
>
> Es ist möglich, dass er ein Trauma erlitten hat, aber wenn dem so wäre, rechne damit, dass die Aufarbeitung keien Sache von ein paar Wochen, sondern von Monaten/Jahren ist vermutlich.
-
mir ist auch klar dass ER das wollen muss. und im moment tut er das nicht so wie diese seherin sagt. er muss erst sehr tief fallen damit er mal nachdenken kann und in sich hineinhören kann... vorher wird in diese richtung NICHTS passieren.

>
> >er sagte ja auch selber, er weiss das was er macht ist nicht richtig. zu diesem besagten freund eben. er wollte heute noch einmal mit ihm reden, hat ihn auf arbeit angerufen und gebeten noch einmal bei ihm vorbeizuschauen. er sagte gerne. nur kam es anderst. dieser andere koffer rief bei diesem freund an und sagte er soll sich da raushalten und sich nicht einmischen.
>
> Dein Freund muss das letzten Endes sowieso für sich selbst entscheiden.
-
meinst du das tut er? er kam am nächsten tag ja. aber vorher hatte er den koffer anrufen müssen damit er meinen bekannten anrufen kann und ihm sagen kann er soll ihn in ruhe lassen bzw. die beiden in ruhe lassen und er sich nicht einzumischen hat.
soviel zum thema - hörig sein und für sich entscheiden!!

>
> >daraufhin kam mein ex auch nicht zu diesem freund und konnte auch nicht mit ihm sprechen. was ich glaube ist, dass er ihn anrief und sagte dass er nochmal zu ihm solle und mit ihm sprechen. daher rief der eine ihn an und sagte er solle sich da raushalten. kurz gesagt: ich vermute schwer er ist ihm einfach hörig. sowas gibt es ja oder? erst sagt er gerne er kommt gerne, und dann das?
>
> Ich erkenne aus deiner Schilderung bis jetzt nichts, dass darauf hindeutet, dass dein Freund jemandem hörig wäre.
-
aber ich weiss es dass er dies ist. ich kenne seine finanzen. er ist sehr sparsam normalerweise. und WAS hat er an kohle? nichts... vermute schwer dass er ihm die ganze kohle gibt. und er kann alleine NICHTS entscheiden. da muss er immer ihn fragen. als ich gestern mit ihm telefonierte hab ich den koffer im hintergrund gehört. er sagte ok er muss jetzt schluss machen und legte auf...

>
> >nene... ich kenne meinen freund wie gesagt. er lässt sich leicht beeinflussen und hört auf viele andere. nur das was ihm gut tun würde und die die es mit ihm gut meinen die lässt er fallen wie ne heisse kartoffel. ist ihm einfach alles egal.
>
> Lies mal, was ich zu weißer Magie geschrieben hab. Zu „gut gemeint“ vor allem. Ich hab das Gefühl, dass du es zwar gut meinst, aber damit letztendlich dir und anderen Beteiligten schadest. Rational kann man das nicht erklären, aber dein Freund fühlt vermutlich, dass du ihn zu gängeln versuchst. (Dabei ist es völlig egal, in welche Richtung du ihn zu gängeln versuchst, und ob das möglicherweise für ihn sogar gut wäre, niemand lässt sich gerne gängeln, das ist einfach so.) Ich vermute, dass er sich auch von anderen weit weniger beeinflussen lässt, als es dir erscheint.
-
gängeln meinst du bevormunden? hab ich nicht. ich hab nur immer geschaut dass es ihm gut geht. wenn ich wo war hab ich ihm was mitgebracht. immer eine kleinigkeit. und hab ihn ja ok vielleicht ein wenig bemuttert wenn ich sagte soll ich dir zu decken, frierst du usw... ist das so schlecht??? hab es ja nicht böse gemeint. ich wollte nur dass er es fein und bequem hat mehr nicht :o(
nene, nochmal er sagte mir zigmal er ist leicht beeinflussbar. weil er keinen starken willen hat. und das er "froh" ist wenn ihm einer bei ner entscheidung hilft. also er ist sehr leicht beeinflussbar. und dieser typ hat ihn komplett in der hand. das ist so ende.

>
> Ich halte es für nicht sehr sinnvoll, wenn du versuchst, Bekannte und Freunde da „einzuspannen“.
> Rede selbst mit deinem Freund, vielleicht bringt es was, vielleicht nicht. Aber wenn ihr nichtmal selbst die Situation klären oder bereinigen könnt, was sollen da ncoh Dritte oder Außenstehende ausrichten? Soll sich dein Freund schon wieder von anderen leiten lassen?
-
ich habe niemanden eingespannt ok? dieser bekannte sah nur wie mies es mir geht und hat es gut gemeint. er kennt ihn von mir her meinen ex. und er rief ihn an um mit ihm von mann zu mann reden zu können. was sie auch taten. hab sonst niemanden eingespannt. auch diesen bekannten nicht. najo, der bekannte sagte er möchte gerne mit mir reden. selber reden. aber wie schon gesagt glaub ich dass ich das mit dem gestrigen telefonat selber vermasselt hab. hab ihm zwar heut um ca. 22 uhr ne sms geschickt dass es nicht schlecht wäre bevor wir zum rechtsanwalt gehen uns nochmal aussprechen... weiss nicht, hat er schon geschlafen, hat er gepoppt? :o(( oder was weiss ich. jedenfalls hat er nicht geantwortet....

>
> >aber mein bekannter wird ihn morgen nochmal auf arbeit anrufen. er will mir um alles in der welt helfen dies in ordnung zu bringen. er verbaut sich ja auch die zukunft mit dem deppen. wenn dies raus kommen sollte dass er ein verhältnis hat, dann kann er seine 7 sachen packen und gehen. dann hat er nichts mehr hier. und das haus kann er sich auf den rücken binden von mir aus und mitnehmen.
>
> Hm, das klingt jetzt aber ganz anders als in den vorigen Absätzen.
-
ja was meinst warum klingt das anderst? ab und an überkommt mir auch die wut weil er so gemein zu mir ist. ab und an denk ich mir auch, dass er einfach verschwinden soll und gut. das sind sekunden wo ich so denke. die nächste wieder dass ich ihn nur wieder haben möchte und nichts anderes. kannst nicht verstehen kann ich mir denken ist aber so :o(

>
> >nene, wie gesagt er sagte ihm gestern am telefon dass er auch nicht glücklich ist so wie es ist im moment. nur frag ich mir WARUM kommt er dann nicht endlich zur einsicht? ist ihm das alles soviel wert dass er alles andere vergisst nur um diesen deppen flach legen zu können? schaltet er tatsächlich sein hirn ab und geht seinem trieb nach? ich versteh das nicht.
>
> Auch wenns schwer fällt: Beruhig dich ein bisschen. W e n n er bisexuell ist oder ein Verhältnis hat, dann ist das nicht alleine der „Trieb“, sondern im Prinzip genau dassselbe wie mit Frauen auch, er fühlt sich halt auch zu Männern hingezogen. (Vermutlich nicht unbedingt zu „Deppen“ ;-).
-
oh doch, das hab ich dir schon weiter oben beschrieben dass das nen depp oder auch koffer ist. er hat mal soviel geerbt, wenn er die kohle auf die bank getan hätte hätte er von den zinsen leben können. nur WAS machte er? er hat ALLES verjubelt. ist 45 jahre und poppt einen 32 jährigen. mehr brauch ich nicht mehr zu sagen oder?

>
> Und mit „Einsicht“ hat wohl eher die Trennung zu tun. Nicht mit rationaler, eher mit emotionaler. Irgendetwas war dauerhaft nicht im Lot zwischen euch. Darauf deutet auch hin, dass sogar du selbst ihn schon mal verlassen wolltest.
-
nein, das war nur eine "probe" weil ich mir nie sicher bei ihm war. aber es renkte sich ein. als er vor mir weinte dachte ich mir eben, dass er sehr wohl gefühle für mir hat und ich ihm nicht ganz gleichgültig bin. sicher war nicht alles im lot zwischen uns. wo gibt es schon ne perfekte beziehung?? nirgendwo. das hab ich ihm auch gesagt. es gibt überall probleme, aber man kann fast alles ausreden und bei seite schaffen - nur REDEN muss man und nicht schweigen...

>
> >najo sehen werde ich ihn frühestens am montag auf der arbeit. wir arbeiten zu meinem glück 2 büros voneinander entfernt. dies macht die ganze sache keineswegs leichter für mir kannst du mir glauben! und ich halte lieber abstand. die hellseherin sagte ich soll dies tun. ich muss meine energie von ihm zurückholen. ihm geht es gut. sobald ich an ihn denke und weine, erhält er energie von mir und ihm gehts gut. und mir gehts dadurch schlecht, sehr sehr schlecht. und das hab ich auch bemerkt. seit ich keinen kontakt mehr habe gehts mir besser.
-
ok, mittlerweile ist es wohl mittwoch wo ich ihn mehr oder weniger sehen "muss". je nachdem wenn wir uns am gang begegnen oder nicht. und wie ich dir schon sagte war ich doof und hielt keinen abstand und hab ihm gestern sms geschrieben worauf er gleich anrief. danach hätte ich wieder heulen können. gings mir wieder dreckig. weil ich einfach weiss dass er von mir nix mehr will... aber ich will es mir im herzen und im kopf einfach nicht eingestehen... bin so doof ich weiss...

>
> Hm, wenn es dir besser geht, wenn du keinen Kontakt zu ihm hast, dann wäre es doch naheliegender, zu versuchen, mit einer endgültigen Trennung zurechtzukommen als zu versuchen, ihn um jeden Preis wieder zurückzuholen?
> Wenn dir nach weinen ist, dann wein einfach. (Ich glaube persönlich nicht, dass es gut wäre, das Weinen zu unterdrücken, weil weinen immer was Erleichterndes und Heilsames hat.)
-
nein, wenn wir wieder zusammen kommen würden wäre das ja was anderes. da wäre ich ja glücklich. aber so? wenn er immer wieder abblockt, das macht mir fertig verstehst du? und weinen? sag dir das geht nichtmal ne minute dann ist vorbei. das müssen die medikamente sein. so hab ich mir noch NIE erlebt. bevor ich diese medikamente nicht hatte heulte ich oft 1 stunde durch oder noch länger... aber seit ich sie habe geht es nicht mal ne minute und die nächste bin ich wieder "normal"

>
> > über 7 stunden.
>
> Warum verlangst du dir so Marathonleistungen ab???
-
was war mit 7 stunden? meinst wir waren so lange in der therme? glaube dass es das war? war doch keine marathonleistung. die zeit verflog im nu. für ihn und für mir. wir hatten ne menge spass und genossen es einfach - und das sogar BEIDE!

>
> > bin gerne bereit mehr darüber zu wissen und zu lesen um es eventuell besser verstehen zu können!
>
> Meinst du die Medikamente? (Würd ich dir eher abraten, da werden sicher nur alle evtl. möglcihen Nebenwirkungen aufgezählt.)
> Oder meinst du Homosexualität/Bisexualität? Da hast du ja nach eigenen Angaben dich schon schlau gemacht. Was hast du denn gelesen?
-
nein über das thema bisexualität. wie gesagt, ich hab mir 2 bücher bestellt vorgestern. wenn die kommen werd ich mir mal schlauer machen. vielleicht versteh ich es ja dann auch besser... und ohne die medikamente könnte ich das nicht durchstehen. ich brauche sie auf jeden fall... diese abzusetzen wäre der sichere tod für mir! :o(
ach auf paar so dubiosen seiten, kann dir nicht sagen. wikepedia oder wie sich dieser "duden" nennt, aber da bin ich auch nicht schlauer geworden...wenn nen guten link findest oder weisst - bitte / danke gerne!
>
> >in diesem sinne DANKE SCHÖN FÜR ALLES lieber chord... bist mir ein guter freund (wenn ich dir so jetzt schon nennen darf)
>
> Ich helfe dir gern, soweit ich mich dazu in der Lage fühl, was Freund betrifft - ist ein bisschen früh, oder? Also mir ist das jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, hoffe du bist mir nicht böse deswegen.
-
ist mir schon klar dass wir keine freunde sind. aber für mir bist du das. ob willst oder nicht. du nimmst dir meiner so an und das rechne ich dir sehr, sehr hoch an. mehr kann ich dazu nicht sagen.

>
> >we! cu... bzw. read u... rinne
>
> Alles Liebe,
-
auch dir alles liebe, rinne

>
> Chord
>
> PS: es wäre praktisch, wenn wir nur im Forum oder nur per Mail schreiben. Wenn du mir was per Mail schreibst, kann ich das hier nicht einbringen, und es werden dann zwei statt eienr Antwort nötig.
> Das Forum hat natürlich den Vorteil, dass sich auch andere zu Wort melden können. Allerdings scheint dein Schreibstil (ohne Punkt und Komma ;-) wohl auf die andern ein bisschen abschreckend gewirkt zu haben bis jetzt.
-
alles klar, beschränken wir uns aufs forum. so können andere leute sich auch zu wort melden hast recht. und mein schreibstil? oje, ist der so uferlos? tut mir leid. ist mir noch gar nie aufgefallen...

danke nochmal chord DANKE DANKE! rinne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: