logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: werde dir am Wochenende antworten
Chord * schrieb am 13. August 2006 um 20:04 Uhr (533x gelesen):

Liebe rinne,

was weiße Magie betrifft, habe ich deine Frage oben extra beantwortet (und auch aus meiner ersten Antwort hier geht meine Meinung dazu wohl hervor.)

Einen Punkt, den ich bis jetzt nicht angesprochen habe: Es hat keinen Sinn, sich von Gerüchten leiten zu lassen. Frag deinen Freund selbst! (Wenn er dir nicht antworten will, so ist das auch eine Antwort.)

Der momentane Stand ist der: Dein Freund hat dir mehr als eindeutig signalisiert, dass er die Beziehung mit dir nicht fortsetzen und sich von dir trennen möchte. Sowas tut natürlich sehr weh.

Aber aus deinem Posting ist auch zu entnehmen, dass auch du schon mal diejenige warst, die die Trennung wollte:

> als ich ihn mal zu weihnachten herum verlassen wollte

So ganz harmonisch scheint es also auch früher nicht zwischen auch gelaufen zu sein, und oft ist es so, dass man just dann den anderen zu vermissen beginnt, wenn er geht oder sich anderen zuwendet. Das ist aber eher in die Rubrik „Eifersucht“ einzuordnen, und hat wohl nicht wirklich etwas mit Liebe zu tun.

Dass von beiden Seiten einmal starke Gefühle für den/die andere vorhanden waren, zum Teil auch noch sind, glaub ich dir gerne, aber auf mich wirkt es nach deiner Schilderung nicht unbedingt wie eine tragfähige Basis für eine dauerhafte Beziehung.

Klar ist, dass dein Freund j e t z t offenbar kein Interesse an einer Fortsetzung hat.
Weniger klar ist, was in der Vergangenheit war, ob er dich angelogen hat, oder dir was vorgespielt oder was verschwiegen, aber im Prinzip ist das nicht mehr wichtig – denn wenn es so gewesen sein sollte, ändert das ja erst recht nichts daran, dass eure derzeitige Situation Trennung ist. Eine Trennung, die von seiner Seite ganz offensichtlich gewünscht wird.

Es hat auch sicher keinen Sinn, dass du Dinge über ihn (die stimmen können oder auch nicht) von seinen Freunden erfährst. Vielleicht stimmen sie nicht, dann lässt du dich von falschen Behauptungen leiten. Vielleicht stimmen sie, dann empfindet das dein Freund vermutlich als eine Art Vertrauensbruch.

>ich kenne ihn, er ist sehr leicht beeinflussbar und hört soviel auf andere. nur nicht auf mich.

Das scheint mir ein Schlüsselsatz zu sein. Kann es sein, dass du eine Weile so eine Art Mutterrolle eingenommen hast, für deinen Freund, und er jetzt quasi selbständig und erwachsen (zumindest im Sinn von „dem Elternhaus entwachsen“) geworden ist?
(auch wenn du meinst, dass er leicht beeinflussbar ist, letztendlich entscheidet er vielleicht ja doch einfach selbst, was er tun und lassen möchte.)

>alle anderen reden auf ihn ein und beeinflussen ihn negativ. nur sieht er dies nicht.

Hast du da Gewissheit? Oder ist es eine bloße Vermutung von dir?

Dass dein Freund jetzt auch nicht glücklich ist, kann ich mir schon vorstellen. Zumal er ja sicher mitbekommt, wie du unter seiner Entscheidung leidest.

Es ist für ihn sicher auch nicht leicht gewesen, dir mitzuteilen, dass er keine Zukunft mit dir möchte. Aber dass dies sein fester Entschluss ist, scheint mir aus deiner Schilderung ziemlich klar herauszukommen.
Dazu ist es im Prinzip völlig egal, ob er nun allein lebt, oder zu einem Freund zieht oder zu einer Freundin. Es ändert daran ja nichts.

>und ich glaube ihm nicht dass er nie in mir verliebt war. meinst du dass jemand 2 jahre mit jemandem zusammen ist nur so?

Die Frage ist schwer zu beantworten. Im Fall eines Mannes, der seine Homosexualität verdrängt, kann ich mir derartiges vorstellen bzw. hab solches schon gehört. (Allerdings auch nur vom Hörensagen). Ob das bei deinem Freund der Fall ist, weiß ich nicht, weil alles, was ich über ihn weiß diesbezüglich, ja mehr oder weniger sehr indirekt kommt – von dir, und du wiederum hast es wieder von anderen gehört, aber ncht von deinem Freund selbst.
Es kann auch sein, dass er es einfach im Streit gesagt hat oder dergleichen.

Aber wenn jemand so etwas sagt, dann ist es ein eindeutiges Signal, dass jetzt im Moment wohl an eine Fortführung der Beziehung wohl nicht zu denken ist.

> und ein mann vor einer frau schon gar nicht - so sehe ich das!

Ich sehe das anders. Warum sollte ein Mann vor einer Frau nicht weinen dürfen?

> und diese vorwürfe wie du schon meiner meinung nach auch richtig erkannt hast sind nur vorwände dass ich ihn hasse und ihn los lasse bzw. in ruhe lasse.

Ich habe eine Vermutung geäußert. Aber auch wenn die stimmt: Dann möchte er, dass du ihn loslässt. Frei sein.

>ich will um ihn kämpfen, alles. und ihm helfen.

So wie sich mir das darstellt, sind das zwei Wünsche, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen.

> diese hellseherin meinte dass er wohl nach der trennung seiner ersten grossen liebe ein trauma erlitten hat. sie hat ihn betrogen und 1 tag vor dem jahrestag dieser beziehung verliess sie ihn mit sack und pack. ich denke bzw. könnte mir auch vorstellen wenn er dies möchte dass ich selbst dies tolerieren würde wenn er ab und an sich einen mann sucht bzw. braucht. wird zwar hart sein aber ich hätte ihn wieder.

Dazu kann ich wenig sagen. Natürlich könnte es sein, dass ein traumatisches Erlebnis der Hintergrund ist für sein jetziges Verhalten. Nur, wenn dies der Fall ist, wirst du daran auch kaum was ändern können.
Falls er überhaupt bisexuell ist (wie gesagt, bis jetzt ist das ja ein Gerücht), kannst du ihm ja deinen Standpunkt dazu mitteilen. „Wird zwar hart sein“ deutet für mich darauf hin, dass du das nur dulden, nicht aber wirklich akzeptieren könntest. Insofern hätte es in meinen Augen keinen Sinn bzw. keine Aussicht auf Erfolg. Aber ich kann mich irren.

>, ich hab nichts falsch gemacht, er sei der idiot und ich wäre nicht gut genug für ihn.

Hat er das wirklich so gesagt? Oder ist dir da jetzt irgendwas durcheinandergekommen?

>aber wie gesagt, wenn wir sex hatten war dies immer normal, da gabs nix was nicht abnormal gewesen wäre. oder hat er auch dies so gut im griff gehabt mir auch diesbezüglich zu täuschen??

Sowas darfst du mich nicht fragen, ich weiß es nicht.

>mein herz sagt einfach dass ich ihn wieder zurück will. und ich möchte mit ihm über ALLES reden.

Versuchen kannst dus ja. Ich würde es eher lassen, und ihn sein Leben leben lassen.

>ich hab wahrlich nur freunde gehabt die mir ausnutzten, betrogen haben, bestohlen haben... alles. und in i hm hab ich den typ mann gefunden er mir glücklich machen kann. dann sowas.

Das ist schlimm. Aber vielleicht fühlte er sich auch überfordert von deinen Erwartungen an ihn? Ich weiß es nicht. Wichtig für dich wäre, dich s e l b s t glücklich zu machen. Solange du das Gefühl hast, dafür einen Mann zu brauchen, hat dieser immer (zumindest unbewusst) eine riesige Last mitzutragen. Es wäre für dich vermutlich sehr wichtig, einmal längere Zeit (mindestens ein Jahr oder so) ganz alleine zu leben. Du kannst das. Du brauchst keinen Mann oder Ehemann dazu.

Nochmal: f a l l s dein Freund bisexuell sein sollte, dann ist das mit Sicherheit nicht heilbar, denn es ist keine Krankheit! Wenn er zu diesem Freund zieht, dann verbaut er sich nicht seine ganze Zukunft (woher willst du das wissen?), sondern er entscheidet sich für eine a n d e r e Zukunft. Genauso verbaut er auch dir nicht deine Zukunft, wenn es auch nicht gentlemanlike war, dir dies erst im letzten Moment zu sagen, wo ihr schon gemeinsame Pläne hatte, aber deine Zukunft kann er dir nicht verbauen, denn auch du hast die Möglichkeit, dich für eine a n d e r e, e i g e n e Zukunft zu entscheiden.

>er sagte auch ich fehle ihm und er fühlt sich leer. WARUM sagt er dies dann? aus schlechtem gewissen?

Aus schlechtem Gewissen sicher nicht. Nur weil man sich trennt, heißt das ja nicht, dass schlagartig keine Gefühle mehr für den anderen vorhanden sind. Dass er sich „leer“ fühlt , liegt an ihm. Auch er muss lernen, mit sich alleine glücklich zu werden, ohne Partner oder Partnerin.

>wir waren sonntag in ner therme schwimmen. wir haben uns in der saune kurz geküsst. warum macht er dies? aus mitleid? schlechtem gewissen? wie gesagt, entweder rede ich mir das alles nur ein aber ich glaube wohl dass er was für mir empfindet sonst würde er nicht mit mir das tun. ok, ich hab ihn gefragt ob wir in die therme gehen. er stimmte gleich zu und meinte gerne.

Siehe oben.

>wie gesagt, ich denke irgendwie an weisse magie die ihn zur vernunft bringt.

Hm, du redest hier wie eine Lehrerin von einem missratenen Schüler. :( Was ich von der Anwendung von Magie in solchen Fällen halte, hab ich schon gesagt.

>es wäre nicht nur mein wunsch dass alles wieder in ordnung kommt ich denke für ihn ist das sicher auch die hölle. er kann sich nicht outen, dazu ist er zu schwach und zu feige.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich evtl. genau wegen solcher Ansichten in der Beziehung mit dir beengt fühlt. Nicht, weil du ihm keien Freiheit oder keinen Freiraum lässt, sondern weil du ihn seien eigenen Entscheidungen nicht fällen lässt, bzw. diese hinterfragst/kritisierst und es besser weißt. War derartiges öfter Streitthema bei euch?

Vielleicht ist es ja nicht so, dass er sich nicht nicht outen kann, vielleicht gibt’s gar nichts zu outen (ich hab auch Freunde beiderlei Geschlechts, die auch in Notfällen bei mir ein paar Tage übernachten dürften, ohne dass ich deswegen mit ihnen im Bett lande), oder aber er will sich gar nicht outen.

>er sagte nur jedem, der ihn fragte was los wäre mit uns dass er mit mir nicht mehr kann.

Hm, klingt nicht so sonderlich nett in meinen Ohren. Wenn er das so empfindet und offebar in Kauf nimmt, dass er dir wehtut damit, dann muss es für ihn wohl um viel gehen, zumal das Ganze auch für ihn nicht leicht zu sein scheint.

>und diese vorwürfe die er mir machte, sind allesamt an den haaren herbeigezogen. das stimmt alles nicht...

Aus seiner Sicht stimmte es wohl. Und wenn ihr so dermaßen differierende Ansichten habt, wie wollt ihr euch da auf Dauer zusammenraufen? Wenn er bisexuell ist (sicher ist es ja nicht), wie willst du das je akzeptieren können, wenn du senie Freunde als „Koffer“ bezeichnest? Was das Geld bzw. Haus anbelangt – würdest du wollen, dass er bloß aus Geldgründen bei dir bleibt? Wäre doch sicher nicht in deinem Sinn, oder?

>ich hab ihn nie eingesperrt, im gegenteil. ich habe ihm seine freiheiten lassen. alles. aber nichts war gut genug.

Das wäre vielleicht ein Thema, über das ihr mal reden solltet. (Wobei ich nicht denke, dass dir das deinen Freund wieder zurückbringt, aber es hilft dir möglicherweise, in zukünftigen Partnerschaften die Wiederholung solcher Muster zu vermeiden.) Wie gesagt, vermute ich, dass es eher um „unsichtbare“ Unfreiheiten geht, um das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden, nicht selbst entscheiden zu können und solche Dinge.

>Meinst hilft weisse magie??

Nein.

> danke dir dass du dir meiner so annimmst und mir auch ernst nimmst! DANKE DANKE DANKE! du bist sehr sehr lieb... hoffe du weisst das!

Auch danke für die Blumen. :) Ich hab, wie jeder Mensch, eien Mischung aus guten und schlechten Eigenschaften.

>ich habe mir bereits ein wenig eingelesen. nur, viel weiss ich nicht davon.

Was bzw. wo hast du denn gelesen dazu?

>und warum meinst du dass mittels magie dies nichts wäre?

Dazu hast du ja ohnehin schon einen eigenen Thread aufgemacht.

>wie gesagt, diese hellseherin ist der meinung dass er durch diese erste grosse liebe ein trauma erlitt. ich erhoffe mir wenn dem wirklich so wäre, dass er hilfe bekommen könnte.

Es ist möglich, dass er ein Trauma erlitten hat, aber wenn dem so wäre, rechne damit, dass die Aufarbeitung keien Sache von ein paar Wochen, sondern von Monaten/Jahren ist vermutlich.

>er sagte ja auch selber, er weiss das was er macht ist nicht richtig. zu diesem besagten freund eben. er wollte heute noch einmal mit ihm reden, hat ihn auf arbeit angerufen und gebeten noch einmal bei ihm vorbeizuschauen. er sagte gerne. nur kam es anderst. dieser andere koffer rief bei diesem freund an und sagte er soll sich da raushalten und sich nicht einmischen.

Dein Freund muss das letzten Endes sowieso für sich selbst entscheiden.

>daraufhin kam mein ex auch nicht zu diesem freund und konnte auch nicht mit ihm sprechen. was ich glaube ist, dass er ihn anrief und sagte dass er nochmal zu ihm solle und mit ihm sprechen. daher rief der eine ihn an und sagte er solle sich da raushalten. kurz gesagt: ich vermute schwer er ist ihm einfach hörig. sowas gibt es ja oder? erst sagt er gerne er kommt gerne, und dann das?

Ich erkenne aus deiner Schilderung bis jetzt nichts, dass darauf hindeutet, dass dein Freund jemandem hörig wäre.

>nene... ich kenne meinen freund wie gesagt. er lässt sich leicht beeinflussen und hört auf viele andere. nur das was ihm gut tun würde und die die es mit ihm gut meinen die lässt er fallen wie ne heisse kartoffel. ist ihm einfach alles egal.

Lies mal, was ich zu weißer Magie geschrieben hab. Zu „gut gemeint“ vor allem. Ich hab das Gefühl, dass du es zwar gut meinst, aber damit letztendlich dir und anderen Beteiligten schadest. Rational kann man das nicht erklären, aber dein Freund fühlt vermutlich, dass du ihn zu gängeln versuchst. (Dabei ist es völlig egal, in welche Richtung du ihn zu gängeln versuchst, und ob das möglicherweise für ihn sogar gut wäre, niemand lässt sich gerne gängeln, das ist einfach so.) Ich vermute, dass er sich auch von anderen weit weniger beeinflussen lässt, als es dir erscheint.

Ich halte es für nicht sehr sinnvoll, wenn du versuchst, Bekannte und Freunde da „einzuspannen“.
Rede selbst mit deinem Freund, vielleicht bringt es was, vielleicht nicht. Aber wenn ihr nichtmal selbst die Situation klären oder bereinigen könnt, was sollen da ncoh Dritte oder Außenstehende ausrichten? Soll sich dein Freund schon wieder von anderen leiten lassen?

>aber mein bekannter wird ihn morgen nochmal auf arbeit anrufen. er will mir um alles in der welt helfen dies in ordnung zu bringen. er verbaut sich ja auch die zukunft mit dem deppen. wenn dies raus kommen sollte dass er ein verhältnis hat, dann kann er seine 7 sachen packen und gehen. dann hat er nichts mehr hier. und das haus kann er sich auf den rücken binden von mir aus und mitnehmen.

Hm, das klingt jetzt aber ganz anders als in den vorigen Absätzen.

>nene, wie gesagt er sagte ihm gestern am telefon dass er auch nicht glücklich ist so wie es ist im moment. nur frag ich mir WARUM kommt er dann nicht endlich zur einsicht? ist ihm das alles soviel wert dass er alles andere vergisst nur um diesen deppen flach legen zu können? schaltet er tatsächlich sein hirn ab und geht seinem trieb nach? ich versteh das nicht.

Auch wenns schwer fällt: Beruhig dich ein bisschen. W e n n er bisexuell ist oder ein Verhältnis hat, dann ist das nicht alleine der „Trieb“, sondern im Prinzip genau dassselbe wie mit Frauen auch, er fühlt sich halt auch zu Männern hingezogen. (Vermutlich nicht unbedingt zu „Deppen“ ;-).

Und mit „Einsicht“ hat wohl eher die Trennung zu tun. Nicht mit rationaler, eher mit emotionaler. Irgendetwas war dauerhaft nicht im Lot zwischen euch. Darauf deutet auch hin, dass sogar du selbst ihn schon mal verlassen wolltest.

>najo sehen werde ich ihn frühestens am montag auf der arbeit. wir arbeiten zu meinem glück 2 büros voneinander entfernt. dies macht die ganze sache keineswegs leichter für mir kannst du mir glauben! und ich halte lieber abstand. die hellseherin sagte ich soll dies tun. ich muss meine energie von ihm zurückholen. ihm geht es gut. sobald ich an ihn denke und weine, erhält er energie von mir und ihm gehts gut. und mir gehts dadurch schlecht, sehr sehr schlecht. und das hab ich auch bemerkt. seit ich keinen kontakt mehr habe gehts mir besser.

Hm, wenn es dir besser geht, wenn du keinen Kontakt zu ihm hast, dann wäre es doch naheliegender, zu versuchen, mit einer endgültigen Trennung zurechtzukommen als zu versuchen, ihn um jeden Preis wieder zurückzuholen?
Wenn dir nach weinen ist, dann wein einfach. (Ich glaube persönlich nicht, dass es gut wäre, das Weinen zu unterdrücken, weil weinen immer was Erleichterndes und Heilsames hat.)

> über 7 stunden.

Warum verlangst du dir so Marathonleistungen ab???

> bin gerne bereit mehr darüber zu wissen und zu lesen um es eventuell besser verstehen zu können!

Meinst du die Medikamente? (Würd ich dir eher abraten, da werden sicher nur alle evtl. möglcihen Nebenwirkungen aufgezählt.)
Oder meinst du Homosexualität/Bisexualität? Da hast du ja nach eigenen Angaben dich schon schlau gemacht. Was hast du denn gelesen?

>in diesem sinne DANKE SCHÖN FÜR ALLES lieber chord... bist mir ein guter freund (wenn ich dir so jetzt schon nennen darf)

Ich helfe dir gern, soweit ich mich dazu in der Lage fühl, was Freund betrifft - ist ein bisschen früh, oder? Also mir ist das jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, hoffe du bist mir nicht böse deswegen.

>we! cu... bzw. read u... rinne

Alles Liebe,

Chord

PS: es wäre praktisch, wenn wir nur im Forum oder nur per Mail schreiben. Wenn du mir was per Mail schreibst, kann ich das hier nicht einbringen, und es werden dann zwei statt eienr Antwort nötig.
Das Forum hat natürlich den Vorteil, dass sich auch andere zu Wort melden können. Allerdings scheint dein Schreibstil (ohne Punkt und Komma ;-) wohl auf die andern ein bisschen abschreckend gewirkt zu haben bis jetzt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: