logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) PSI Factor: PSI Factor Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: werde dir am Wochenende antworten
rinne * schrieb am 9. August 2006 um 22:23 Uhr (531x gelesen):

lieber chord,

danke dir dass du dir meiner so annimmst und mir auch ernst nimmst! DANKE DANKE DANKE! du bist sehr sehr lieb... hoffe du weisst das!

ist ok mit dem we, ich schau eh oft hier her ob du mir geantwortet hast...

ich habe mir bereits ein wenig eingelesen. nur, viel weiss ich nicht davon. bin mit sowas noch nie konfrontiert worden. woher auch? :o( das ist wirklich neuland für mir.
und warum meinst du dass mittels magie dies nichts wäre? wie gesagt, diese hellseherin ist der meinung dass er durch diese erste grosse liebe ein trauma erlitt. ich erhoffe mir wenn dem wirklich so wäre, dass er hilfe bekommen könnte. er sagte ja auch selber, er weiss das was er macht ist nicht richtig. zu diesem besagten freund eben. er wollte heute noch einmal mit ihm reden, hat ihn auf arbeit angerufen und gebeten noch einmal bei ihm vorbeizuschauen. er sagte gerne. nur kam es anderst. dieser andere koffer rief bei diesem freund an und sagte er soll sich da raushalten und sich nicht einmischen. daraufhin kam mein ex auch nicht zu diesem freund und konnte auch nicht mit ihm sprechen. was ich glaube ist, dass er ihn anrief und sagte dass er nochmal zu ihm solle und mit ihm sprechen. daher rief der eine ihn an und sagte er solle sich da raushalten. kurz gesagt: ich vermute schwer er ist ihm einfach hörig. sowas gibt es ja oder? erst sagt er gerne er kommt gerne, und dann das? nene... ich kenne meinen freund wie gesagt. er lässt sich leicht beeinflussen und hört auf viele andere. nur das was ihm gut tun würde und die die es mit ihm gut meinen die lässt er fallen wie ne heisse kartoffel. ist ihm einfach alles egal. aber mein bekannter wird ihn morgen nochmal auf arbeit anrufen. er will mir um alles in der welt helfen dies in ordnung zu bringen. er verbaut sich ja auch die zukunft mit dem deppen. wenn dies raus kommen sollte dass er ein verhältnis hat, dann kann er seine 7 sachen packen und gehen. dann hat er nichts mehr hier. und das haus kann er sich auf den rücken binden von mir aus und mitnehmen. nene, wie gesagt er sagte ihm gestern am telefon dass er auch nicht glücklich ist so wie es ist im moment. nur frag ich mir WARUM kommt er dann nicht endlich zur einsicht? ist ihm das alles soviel wert dass er alles andere vergisst nur um diesen deppen flach legen zu können? schaltet er tatsächlich sein hirn ab und geht seinem trieb nach? ich versteh das nicht.

najo sehen werde ich ihn frühestens am montag auf der arbeit. wir arbeiten zu meinem glück 2 büros voneinander entfernt. dies macht die ganze sache keineswegs leichter für mir kannst du mir glauben! und ich halte lieber abstand. die hellseherin sagte ich soll dies tun. ich muss meine energie von ihm zurückholen. ihm geht es gut. sobald ich an ihn denke und weine, erhält er energie von mir und ihm gehts gut. und mir gehts dadurch schlecht, sehr sehr schlecht. und das hab ich auch bemerkt. seit ich keinen kontakt mehr habe gehts mir besser. obwohl ich mir die ganzen 3 wochen mehr oder weniger einredete wenn ich wenigstens mit ihm telefonieren kann oder mit ihm zusammen sein kann dann gehts mir besser. nur, seit freitag traf das gegenteil ein. ich hatte attacken, die mit meinen nerven zu tun haben. wie gesagt, ich hab am ganzen leib gezittert wie espenlaub und konnte nur noch stottern. keinen normalen satz brachte ich heraus. sonntag waren wir noch in der therme schwimmen. über 7 stunden. da hatte ich 4 attacken. ich war zwar froh zeit mit ihm zu verbringen aber? die attacken kamen dennoch... ich denke also dass dies ein zeichen sein muss dass ich abstand halten sollte von ihm. und wenn ich ihn drauf anspreche, dazu bin ich bei weitem noch nicht stark genug um dies durchzustehen. nicht dass ich nen rückfall erleide. und ja, diese medikamente helfen mir wirklich. sind antidepressiva und nerventropfen. sie heissen deansit (tabletten) und psychopase (tropfen). wird dir eh nix sagen... aber egal... hast du vielleicht paar gute links wo ich mir da schlau machen könnte? bin gerne bereit mehr darüber zu wissen und zu lesen um es eventuell besser verstehen zu können!

in diesem sinne DANKE SCHÖN FÜR ALLES lieber chord... bist mir ein guter freund (wenn ich dir so jetzt schon nennen darf) und falls wir uns bis zum we nicht lesen sollten hier wünsch ich wenigstens dir ein schönes we! cu... bzw. read u... rinne

+++

> Liebe Rinne,
>
> ich werde dir am Wochenende antworten. Einstweilen nur soviel: wenn du die momentane Situation nur mit medikamentöser Unterstützung durchstehst, ist das okay. Versuch, dich ein bisschen in die Themen "Homosexualität" und "Bisexualität" einzulesen. Jemanden mittels Magie "zur Vernunft zu bringen", davon rate ich dir strikt ab. Halte entweder Abstand, lass mal die Sache ruhen, oder, wenn ihr euch seht, versuch, deinen Freund direkt auf das Thema anzusprechen. (Wäre natürlich vorteilhaft, wenn ihr euch da an einem Ort befindet, wo man keine unerwünschten Zuhörer hat. Evtl. kannst du ihm auch einen Brief schreiben. Es wäre aber sicher günstig, wenn du auch mal ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema Bisexualität erwirbst.
>
> Alles Liebe,
>
> Chord
>
>
>
> > lieber chord,
> > vielen dank dür deine rasche antwort. ist schon ok :o( ja, es ist sehr schlimm dass er
> > mir über 2 jahre nie was davon gesagt hat! kein sterbenswörtchen. und auf einmal kommt er mehr oder weniger mit der katze aus dem sack und geht. auch dann sagte
> > er mir den wahren hintergrund nicht. wie gesagt, ich hab dies gestern von nem freund erfragt. er selber hat bis heute nicht den mut gefasst und es mir gesagt! und ich glaube kaum dass er dies jemals tun wird. ich kenne ihn, er ist sehr leicht beeinflussbar und hört soviel auf andere. nur nicht auf mich. alle anderen reden auf ihn ein und beeinflussen ihn negativ. nur sieht er dies nicht. ich war auch montag und dienstag bei einer hellseherin. sie sagte, dass er im moment dies auch nicht einsieht dass das was er machte für ihn nicht richtig ist. verliebt seien die beiden nicht. es wäre nur eine art faszination beiden gegenüber. er sagte auch gestern zu diesem freund dass er nicht wisse wie es mit den beiden weitergeht. er würde vorerst mal das haus übernehmen, meine hälfte abkaufen und dann werde er sehen. nur, ich weiss dass er NICHT glücklich ist. das bestätigen mir viele viele leute. auf der arbeit, er selber sagte es mir zig mal. und ich glaube ihm nicht dass er nie in mir verliebt war. meinst du dass jemand 2 jahre mit jemandem zusammen ist nur so? als ich ihn mal zu weihnachten herum verlassen wollte kam er in mein büro und weinte. warum ergriff er da nicht die chance mich zu verlassen? aber nein, er stand da wie ein kleines kind und weinte... ich fragte ihn warum er dies tat. er sagte er weiss es nicht. (alles blödsinn... man weint nicht einfach so und ein mann vor einer frau schon gar nicht - so sehe ich das!) also sind in meinen augen sehr wohl gefühle im spiel gewesen. und diese vorwürfe wie du schon meiner meinung nach auch richtig erkannt hast sind nur vorwände dass ich ihn hasse und ihn los lasse bzw. in ruhe lasse. ich will um ihn kämpfen, alles. und ihm helfen. diese hellseherin meinte dass er wohl nach der trennung seiner ersten grossen liebe ein trauma erlitten hat. sie hat ihn betrogen und 1 tag vor dem jahrestag dieser beziehung verliess sie ihn mit sack und pack. ich denke bzw. könnte mir auch vorstellen wenn er dies möchte dass ich selbst dies tolerieren würde wenn er ab und an sich einen mann sucht bzw. braucht. wird zwar hart sein aber ich hätte ihn wieder. wie gesagt, er hat NIE mit mir darüber geredet. ich halte seit vorgestern abstand zu ihm. wir haben seit diesen 3 wochen ausser 2 tagen immer kontakt zueinander gehabt. oft stundenlange telefoniert und trafen uns auch ab und an. nur sagte er immer wieder, ich hab nichts falsch gemacht, er sei der idiot und ich wäre nicht gut genug für ihn. hab ihm schon gesagt verstehe nicht warum du ständig versuchst dich mir gegenüber schlecht zu machen? ich liebe dich, das weisst du. und er war alles für mir. das hab ich ihm auch gesagt. er meinte dann nur es tut ihm alles furchtbar leid und ich habe einfach auf das falsche pferd gesetzt. ich vermute dies auch dass er homosexuell sein könnte und dies nur noch nicht richtig einzuordnen vermag. aber wie gesagt, wenn wir sex hatten war dies immer normal, da gabs nix was nicht abnormal gewesen wäre. oder hat er auch dies so gut im griff gehabt mir auch diesbezüglich zu täuschen?? mein herz sagt einfach dass ich ihn wieder zurück will. und ich möchte mit ihm über ALLES reden... nur kann ich im moment keinen kontakt zu ihm haben sonst fall ich wieder zurück in dieses loch. bin froh dass mir diese medikamente einigermassen helfen. sonst würd ich dies - glaub mir bitte!! - alles niemals nicht durchstehen können. ich hab wahrlich nur freunde gehabt die mir ausnutzten, betrogen haben, bestohlen haben... alles. und in i hm hab ich den typ mann gefunden er mir glücklich machen kann. dann sowas. er sagte mir er habe sich gedacht wenn wir das haus kaufen würde alles gut werden. ich verstehe was er damit meinte. er hat dies 2 jahre lang unterdrückt was in ihm steckte. er war früher als er seine eigenen wohnung noch hatte fast jede woche mindestens einmal bei seinem freund. die 6 wochen wo er bei mir war war er höchstens 4 mal bei ihm. ich sagte eh zu ihm warum besuchst ihn nicht mehr in seinem geschäft? sonst warst du doch auch so oft bei ihm... mittlerweile denke ich, er wollte einfach abstand von ihm gewinnen und dies mit mir versuchen dass alles in ordnung kommt. und er den kontakt zu ihm abbricht. aber an diesem besagten donnerstag war er bei ihm... er wird ihm seinen kummer wohl mitgeteilt haben dass er dies alles nicht mehr durchstehen kann usw. dann hat dieser "wi..er" sorry für den ausdruck ihm wohl gesagt dann mach mit ihr schluss und zieh zu mir - was er auch tat. dass er nicht heilbar ist glaub ich nicht. nur, er verbaut sich seine ganze zukunft damit. und so wie es im moment für ihn ist wie schon gesagt weiss ich dass er nicht glücklich ist. er sagte auch ich fehle ihm und er fühlt sich leer. WARUM sagt er dies dann? aus schlechtem gewissen? wir waren sonntag in ner therme schwimmen. wir haben uns in der saune kurz geküsst. warum macht er dies? aus mitleid? schlechtem gewissen? wie gesagt, entweder rede ich mir das alles nur ein aber ich glaube wohl dass er was für mir empfindet sonst würde er nicht mit mir das tun. ok, ich hab ihn gefragt ob wir in die therme gehen. er stimmte gleich zu und meinte gerne. najo...
> > wie gesagt, ich denke irgendwie an weisse magie die ihn zur vernunft bringt. es wäre nicht nur mein wunsch dass alles wieder in ordnung kommt ich denke für ihn ist das sicher auch die hölle. er kann sich nicht outen, dazu ist er zu schwach und zu feige. wie ich schon sagte, er ist leicht beeinflussbar. und hört auf viele leute. nur, wissen tut niemand WAS er wirklich hat. er sagte nur jedem, der ihn fragte was los wäre mit uns dass er mit mir nicht mehr kann. und diese vorwürfe die er mir machte, sind allesamt an den haaren herbeigezogen. das stimmt alles nicht... denn, selbst wenn was dran WÄRE... mit dem koffer den er jetzt hat unternimmt er gar nichts! wie auch? wir wohnen in nem dorf. da kann er kaum mit ihm ins kino usw. er kann nur mit ihm zu hause sein und poppen. kann es das sein? für ihn? alles verheimlichen und nur dass er poppen kann dies alles auf sich zu nehmen? aber meine freundin sagte der trieb in ihm ist im moment wohl so gross dass er dies alles in kauf nimmt. sogar dass er das haus übernimmt. alleine. mit allen kosten... das sind sage und schreibe 270.000 euro! von seinem vater kriegt er 70.000. und? was ist das schon zu der summe? es ist was aber nicht die welt. er sagte er weiss dass er auch am we arbeiten müsse. aber alles nimmt er in kauf. die bank rechnete ihm aus, wenn die zinsen auf 6 % steigen würden bleiben ihm mit allem was abgezogen gehört 50 euro über. er hätte es so schön haben können mit mir... ich hab ihn nie eingesperrt, im gegenteil. ich habe ihm seine freiheiten lassen. alles. aber nichts war gut genug. meinst hilft weisse magie??
> >
> > BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE HILF MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> >
> > +++
> >
> > > Liebe rinne,
> > >
> > > sorry zunächst für die Kürze meiner Antwort, aber ich werd dir evtl. am Wochenende noch ausführlicher antworten. Was du deinem Freund verzeihen kannst, ist, dass er dir nicht gleich reinen Wein eingeschenkt hat und sich deshalb in Lügen verstrickt hat, wovon du sehr getroffen wurdest, da er dir dies sozusagen erst im allerletzten Moment sagte. Aber ansonsten, wenn es stimmt, dass er bisexuell ist, sehe ich da leider auch wenig Aussicht auf eine Fortsetzung dieser Beziehung. Wenn er wirklich bisexuell ist, dann wird er auf Dauer nicht in einer monogam angelegten Beziehung zu einem Vertreter eines einzigen Geschlechts glücklich und zufrieden sein. Und so, wie du in deinem Post schreibst, kann ich mir schwer vorstellen, dass für dich irgendeine andere Form der Beziehung in Frage käme. So wie die Reaktion deines Freundes ausfiel, vermute ich, dass auch er dich so einschätzt.
> > > Wenn dein Freund überhaupt noch wollen würde (so wie du das schilderst, gab es ja noch mehrere Konfliktpunkte, die nicht direkt etwas mit der Bisexualität zu tun haben), wäre eine Möglichkeit eine Versöhnung und eine Führung einer Beziehung, bei der du akzeptierst und damit einverstanden bist, dass dein Freund seine Bisexualität auslebt. (Nicht es bloß duldest!)
> > > Die realistischere Variante ist aber wohl, dass das zwischen euch nicht mehr geht.
> > > In Betracht ziehen musst du auch, dass dein Freund evtl. gar nicht bisexuell ist, sondern entdeckt hat, dass er eigentlich homosexuell ist und das auch seinem anderen Freund nicht eingestehen wollte.
> > > Mit jemandem, der dir offen sagt, er habe dich niemals geliebt, und dich nur mit Vorwürfen überschüttet, magst du da wirklich eine dauerhafte Beziehung eingehen? Ich mein, es kann natürlich sein, dass er versucht, sich so gemein zu verhalten, um dir die Trennung so leicht wie möglich zu machen (auch wenn du dich furchtbar fühlst, es wäre vermutlich noch furchtbarer, wenn zwischen euch scheinbar alles gestimmt hätte, und dein Freund von einem Tag auf den andern wegwäre) - aber auch da ist das ein Signal, dass er offenbar die Trennung will.
> > > Wenn du deinen Freund liebst, wäre vermutlich das Sinnvollste, was du tun kannst, seine Entscheidung zu akzeptieren, und ihm anbieten, dass ihr auf rein freundschaftlicher Ebene weiter miteinander Kontakt habt. Bisexualität ist keine Krankheit, sondern eine Anlage, davon kannst du deinen Freund nicht "kurieren", es ist eine Eigenschaft, die zu ihm dazugehört.
> > > Wenn dein Herz dir was anderes sagt, als was ich dir hier zu raten versuche, hör auf dein Herz und handle danach. (Ich kenne euch beide nicht, und das, was ich hier schreibe kann immer im konkreten Einzelfall vielleicht nicht zutreffend oder unangemessen sein. Aber du solltest ehrlich dir gegenüber sein, und es dir mal durch den Kopf gehen lassen.)
> > >
> > > Alles Liebe,
> > >
> > > Chord
> > >
> > >
> > > > lieber chord,
> > > > danke erstmal dass du mir antwortest! das hat nichts mit diesen 3 wochen zu tun. ich war 2 wochen stabil, fand mir irgendwie mit dem gedanken ab. aber letzten freitag auf
> > > > der arbeit hatte ich einen "anfall" die nerven spielten verrückt. ich steigerte mich dermassen in diese sache rein dass ich nicht mehr ein noch aus wusste. ich verstand seine reaktion einfach nicht. klar, er wollte mir in diesen 2 jahren schon sicher 3 mal verlassen. aber wir fanden immer wieder zueinander. bis auf diesen besagten tag. da kam er um 22.30 nach hause, er war wie ausgewechselt. sagte er mag weder mir noch das haus (haben uns vor 2 monaten einen bungalow gemeinsam gekauft). er sagte, er könne mit mir nicht glücklich werden. wir hätten nichts gemeinsam usw. wir wären einfach zu unterschiedlich. er müsse alles alleine tun weil ich nur vor dem pc sitze und canasta spiele. als er diese 6 wochen bei mir wohnte geb ich zu war ich nicht sonderlich unternehmungslustig. muss aber auch sagen dass ich immer sehr viel arbeite und nach der arbeit keine grosse lust mehr hatte noch puppen tanzen zu lassen. ich habe nur eine 37 qm grosse wohnung. da waren wir auf engstem raum immer zusammen. ich ging dann eben ins internet damit er seine dokumentationen in ruhe ansehen konnte. habe mir gedacht dass es so ok wäre. wir wären anfang september eingezogen ins haus. die böden haben noch gefehlt. die haben wir uns am mittwoch ausgesucht gemeinsam und bestellt. und donnerstag kommt er von seinem freund nach hause und sagt mir dies! er bomadierte mich mit den kuriosesten vorwürfen. ich wäre ihm zu alt, er hat mir nie geliebt, ich würde mit ihm keine englischen dvds anschauen wollen, er müsse alles alleine machen usw... aber, ich sag dir ich hab vieles mit ihm sonst unternommen. erst sagte er mir anfang der beziehung er möge so wie ich keine kinder. auf einmal sagte er najo vielleicht ja doch und dann wäre ich zu alt. da die bank meinte wir könnten uns keine kinder in den nächsten 10 jahren "leisten". bin 36, er 32.
> > > > seit gestern weiss ich nun den wahren grund warum er mir verlassen hat. wie ich schon glaub ich sagte, zog er am samstag drauf zu seinem freund. dort wohnt er nun seit 3 wochen. gestern erzählte mir ein freund was los ist. da er seinen freund kennt. sie haben eine beziehung zusammen!!!! er ist bisexuell... und im moment ist er eben
> > > > auf diesen freund fixiert - ist das normal? und ich weiss, es geht ihm nicht gut. ich würde ALLES für ihn tun und ihm auch helfen wollen. nur WIE? ich möchte ihn zurück. ich würde ihm dies auch verzeihen... nur... ich weiss mir keinen rat wie ich ihm helfen kann. ich dachte eben an eine partnerschaftszusammenführung. wir waren immer glücklich. zumindest von meiner seite her war nie was zu bemängeln. klar gibt es ab und an was.. aber wo gibts das nicht? er fand einfach nie den mut mir die wahrheit zu sagen. obwohl ich ihm sagte, als er bei mir wohnte er solle wenn ihm was nicht passt es mir sagen. es gibts nichts was man nicht ausdiskutieren könnte. aber er schluckte immer alles in sich rein und schwieg. bis er von diesem "tollen" freund am donnerstag nach hause kam und alles raus lies. ich weiss bis heute nicht von ihm was der wahre grund ist. dieser besagte freund sprach mit ihm gestern. und er meinte er weiss nicht wie es mit ihm und dem anderen weiter ging. er will vorerst das haus alleine übernehmen und dann wird er weiter sehen. najo nu weisst du ein wenig mehr...
> > > >
> > > > BITTE HILF MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> > > >
> > > > +++
> > > >
> > > > > Hallo rinne,
> > > > >
> > > > > es ist erst 3 Wochen her, dass du verlassen worden bist. Da ist es ganz normal, dass dich das kränkt und schmerzt. Ich kenne deine persönliche Situation nicht, außer bei Suizidgedanken würde ich so früh noch keine psychiatrische Behandlung in Anspruch nehmen. Es werden viel zu früh und leichtfertig Depressionen diagnostiziert, obwohl es sich oft um ganz normale Trauer handelt.
> > > > > Dass du traurig bist und trauerst, ist völlig okay, auch wenn die Welt rundherum nicht mehr gut mit solchen Zuständen umgehen kann.
> > > > >
> > > > > Über die Hintergründe eurer Trennung weiß ich auch nichts. In manchen Fällen ist es möglich, sich wieder zu versöhnen z.B. Das geht aber auf den üblichen Wegen.
> > > > >
> > > > > Zu der Partnerschaftsrückführung: Es würde vielleicht funktionieren, aber es wäre eine Art "geistiges Lasso", das in etwa so funktioniert wie ein wirkliches Lasso - wenn du das einem Pferd umwirfst, kannst du das Pferd damit in Bewegungen zwingen, die es eigentlich gar nicht machen würde aus freien Stücken.
> > > > > Das mit dem geistigen Lasso wäre ein Anaologon dazu, nur dass du statt Bewegungen "Gedanken" einsetzen kannst. Ob das funktioniert, hängt von verschiedensten Faktoren ab (nicht bloß von welchen auf deiner Seite), aber ich denke, es gibt auch die Möglichkeit, dass das mitunter funktioniert - aber sicher nicht auf Dauer. Glücklich wird dein Freund so sicher nicht. Er würde innerlich von dir loswollen, aber es längere Zeit nicht schaffen, ohne sich im klaren zu sein warum. Willst du deinem Freund sowas antun? Auch du würdest damit sicher letzten Endes nicht glücklich werden.
> > > > >
> > > > > Alles Liebe,
> > > > >
> > > > > Chord
> > > > >
> > > > >
> > > > > >
> > > > > > hallo liebe leute,
> > > > > > kann mir jemand sagen ob dies wirklich funktioniert? ich wurde vor ca. 3 wochen von meinem freund verlassen. ich wünsche es mir so sehr dass er zurück kommt! bin sehr verzweifelt... habt ihr ne adresse von jemandem? wieviel kostet dies? und wie gesagt, wird dies auch funktionieren??
> > > > > >
> > > > > > bitte antwortet mir! bin seit gestern in psychiatrischer behandlung... meine nerven spielen verrückt und ich denk nur an ihn. bin diese woche krank... hab aber urlaub.
> > > > > >
> > > > > > danke!
> > > > >
> > > >
> > >
> >
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: