logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Gefällig?
Spica * schrieb am 27. Juli 2006 um 20:25 Uhr (508x gelesen):

hallo albine...

ich kann sehr gut nachempfinden was du meinst...glaub ich.... ich bin wieder ich selbst, bzw auf dem weg die zu werden die ich sein möchte. auch ich kenne das problem mit den "falschen freunden" für die man da war, als sie am boden waren und zum dank verleumdung und üble nachrede geerntet hat. das kann einen wirklich niederschmettern und im nachhinein auch quälen weil man meint soviel energie und kraft verschwendet zu haben. und durch die ganze aktion auch andere freunde verloren zu haben macht alles noch sinnloser da man ja statt wenigstens etwas dazu zu gewinnen nochmehr verloren hat. nun unter normalen umständen, könnte man den kontakt einfach abbrechen, alles hinter sich lassen und von vorn anfangen. aber leider ist das nicht einfach wenn man jeden tag zusammen arbeiten muß. der gang zur arbeit wird dann tag für tag der reinste kraftakt. seit dem großen krach vor einem halben jahr, wo ich alles aus mir raus schleuderte was mir zuwider war, diese ganzen lästereien, diese masken, das freundliche anlächeln und hinter-dem-rücken-hergeziehe, der neid, die lügen usw was ich mir zwei jahre lang anschauen musste und auch eines der opfer war, weil einige masken so gut waren dass ich auch vertrauen fasste und prompt drauf reinfiel. seit dem arbeite ICH dran, dass sich die situation wieder "normalisiert". anfangs wurde ich natürlich gemieden, weil ich das gesetz gebrochen hatte jemandem was ins gesicht zusagen statt mit anderen hinter dessen rücken wie's nunmal "üblich" ist. und hinter meinem rücken wurde extrem getuschelt. aber ich habe mich dem gestellt und bin mutig tag für tag zur firma gegangen. ich habe allen verziehen und gehe freundlich mit ihnen um, keine maske sondern von innen und ehrlich. inzwischen geht es einigermaßen. es finden sogar wieder gespräche statt. meistens nur recht kurze, weil glaube ich alle begriffen haben, dass ich bei diesen verbalen attacken auf andere nicht mitmache. die machen natürlich weiter, aber, ich bin wieder ich. ich treffe mich sogar hin und wieder privat mit der person auf die ich reinfiel, da ich verziehen habe. wurde auch schon wieder ins vertrauen gezogen, weil MIR kann man vertrauen...ich verstell mich nicht. allerdings ist alles recht wechselhaft und die dinge verbessern und verschlechtern sich wieder. ein ständiges auf und ab. in der luft liegen viele gefühle. ich spüre wut, angst, reue, freude, dankbarkeit. nicht nur von mir. die person die es hauptsächlich betrifft macht einen verwirrten eindruck. als ob ein kampf stattfindet... vielleicht ein erster schritt??? schlechte tage hab ich trotzdem noch. wenn ich sehe wie sie wieder da stehen und sich auslassen und ich innerlich wieder wütend werde. dann kommt mir der gedanke von spiegeln. ich lese hier oft das unsere erwartungen sich in unseren mitmenschen spiegeln... dass wenn ich jemandem böse absichten unterstelle, ich wahrscheinlich auch nichts anderes erleben werde. wie ist es aber umgekehrt? ich meine wenn mir trotz guter absicht mißtraut wird und zwielichte motive unterstellt werden,( weil sowas gibt's ja nicht, das einem ohne geheimen racheplan verziehen wird) kann ich dem entgegen wirken oder wird mein gegenüber nur das sehen was er sehen will oder vermutet???
nun ja, ich bemühe mich auf jedenfall das gute in den menschen zu sehen. immer wenn ich mich erwische jemanden in gedanken zu verurteilen, schickt mir irgendetwas innen oder außen (gott, engel....) einen gegengedanken oder eine erinnerung zum vergleich. wo ich mich in einer ähnlichen situation befand/befinde...und nicht anders gehandelt habe. also wie kann ich andere verurteilen ohne mich selbst dabei zu sehen. ich bin dankbar, für diese erkenntnis und hoffe, das die menschen mit denen ich täglich zu tun habe auch dorthin kommen. ich bete für sie und daraus ziehe ich meine liebe und die fähigkeit zu verzeihen...

wünsch euch allen eine gute nacht und alles liebe!!!
Spica

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: