logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Gefällig?
Mia schrieb am 26. Juli 2006 um 17:54 Uhr (494x gelesen):

> Hallo alle zusammen.
>
> Wie oft eignen wir uns etwas an, nur weil wir anderen gerne "gefallen" möchten oder um mitreden zu können...
> Selbst wenn es vielleicht gar nicht UNSERE Intention ist oder unser Wunsch, unser Geschmack oder unser Ziel, wir tun es einfach, um nicht zu missfallen.
>
> Wie oft schlucken wir ein böses Wort, verdrehte Tatsachen, eine Lüge oder einen unbegründeten Vorwurf, nur um zu gefallen und Streit zu vermeiden?
>
> Warum machen wir nicht den Mund auf und stehen zu dem, was wir denken und wollen, was wir sind??
> Warum leben wir ein Leben für die anderen, immer darauf bedacht, möglichst nicht oder nur wenig aufzufallen? Warum stellen wir uns nicht dem, was wir sind und stehen dazu?
>
> Wenn wir es bei uns selbst nicht können, wie dann bei anderen?
>
> ICH tue sehr gerne sehr viel dafür, dass sich andere Menschen wohl fühlen, jedoch habe auch ich meine Grenzen UND, ich würde niemals auf mein Recht, mein eigenes ICH zu sein, verzichten wollen, denn ich möchte mich noch im Spiegel ansehen können und nicht ein Leben leben, für die anderen...
>
> Vor vielen Jahren wurde ich in die Rolle einer feinen kleinen Puppe gezwängt, mit welcher mein damaliger Freund seine Gefühle und seinen Stand in der Gesellschaft seiner wahl zum Ausdruck bringen und damit glänzen konnte. Doch zu Hause wurde die Maske dann abgelegt und es kam ein völlig anderer Mensch zum Vorschein.
>
> Warum können wir nicht SO leben, wie wir normal sind?
> Warum ziehen wir andere Gesichter an, uns eine makse auf oder andere Menschen damit über den Tisch?
>
> Würde es sich nicht ehrlich einfacher leben und vor allem menschlicher?
>
> Ich freue mich auf eure Gedanken!
>
> Liebe Grüße,
> Albine

Buchempfehlung:

Chakren - die sieben Zentren von Kraft und Heilung von Caroline Myss

Du fragst Dich jetzt vielleicht weshalb ich zum Thema mit einem Buch über Chakren ankomme. Zu Deiner Fragestellung findest Du darin jede Menge Hintergrundinformation und Zuordnungen zu den Chakren bzw. Lebensthemen die zu bearbeiten sind (von jedem).

LG Mia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: