logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
re[4]: Das Irreführende am Tarot?
Chord * schrieb am 13. Juni 2006 um 19:44 Uhr (671x gelesen):

> Hallo,
> Ich halte Tarot für eine umständliche und irreführende Lehre, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte damit natürlich auch niemandem auf die Karten treten.
> ciao
> Blaze

Hallo Blaze,

zunächst mal - ich hab noch nie Tarot gelegt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es hilfreich für einen ist. (Ich weiß nicht viel drüber, aber allein deswegen, weil man auf eine sich selbst gestellte Frage sich nicht selbst zunächst eine "einfache" Antwort drauf gibt, sondern verschiedene Aspekte mit einbeziehen muss irgendwie. Das hilft vor allem, wenn man zu voreiligen und unüberlegten Handlungen neigt oder so ne Art "Tunnelblick" in bezug auf die Frage hat.)

Mit den Tarotkarten hab ich mich nur insofern beschäftigt, als ich mich mal ausführlich mit der Symbolik der Narrenkarte beschäftigt hab und ein anderes Mal mal ein bisschen auf einer Website zum Tarot rumgestöbert hab und mir ein paar Karten gezogen. Obs eingetroffen ist, weiß ich nicht, weil ich vergessen hab, dann anchzuschauen. *g* (Sind aber noch irgendwo tief in meiner Mailbox vergraben.)

Ansonsten könnte man ja wie beim I-Ging der Ansicht sein, dass sich nicht nur aber ebenso wie in allem andern auch in den jeweils gelegten Tarotkarten etwas widerspiegelt, woraus man Schlüsse für die Zukunft ableiten kann.

Direkte Zukunftsaussagen sind damit wohl eher nicht möglich, aber ein Hinlenken des Blicks auf "günstige" und "weniger günstige" "Bahnen" (die durch das eigene Verhalten beschritten werden oder auch nicht) vielleicht.

Vielleicht weiß ich schlicht zuwenig über die Lehre des Tarot, ich wusste z.B. nicht, dass sie Allgemeingültigkeit für sich als einzige beansprucht, auch nicht, dass es sich als Lehre bezeichent, aber mich würde interessieren, worin du das Irreführende des Tarots siehst?

Alles Liebe,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: