logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: was war das???
Morgan * schrieb am 22. Mai 2006 um 23:45 Uhr (626x gelesen):

Hallo Sebastian,

na ja, was Du beschreibst, sind seltsame Zustände. Aber das bei mir damals war eine einzige Phase, es waren einfach diese sechs Monate insgesamt, die das Schlimmste sind, was ich je erlebt habe. Vorher und nachher gab es nichts Ähnliches. Deshalb gab es ja auch die Diagnose. Aber etwas WAR da, denn mein Kater hat das ja gesehen. Nur die Menschen nicht.

Zu dem "Rumfliegen": nein, es ist nicht eine Redensart. Es ist wirklich wahr. Etwas "griff" in meinen Solarplexus, hob mich zum Entsetzen aller Anwesenden vom Boden hoch und schleuderte mich über den Couchtisch auf die Couch, ich flog sozusagen mit dem Rücken zuunterst ca. 1,50 m weit durch den Raum. Die Qual im Solarplexus war dabei unbeschreiblich. Lag ich einmal, richtete das Etwas irgendwas bei mir an. Es war, als brächte es alles durcheinander und versuchte, in meinen Solarplexus einzudringen. Du kannst Dir diese Quälerei überhaupt nicht vorstellen. Bis der Kater sich darauf setzte, und dann ging es weg. Es war einfach grauenhaft.
Viel Energie hatte ich in dieser Zeit nicht, aber ich war nicht energielos. Ich hatte sozusagen keine psychische Energie mehr, und ich war ja auch die meiste Zeit so benommen im Kopf und irgendwie wie abgehoben, so dass ich mich auf nichst konzentrieren konnte. Ich machte damals Vordiplom, das musste ich zurückstellen.

Es würde mich, nachdem ich das Thema praktisch ein Jahrzehnt vermieden habe, schon mal interessieren, was das eigentlich war.

Was Du beschreibst, erinnert mich an Dinge, die mein Vater erzählte, so über OBE - Zustände, die von ihm nicht gewollt waren. Hast Du bei den OBE'lern mal nachgefragt?

Liebe Grüße,

Morgan

> Hallo Morgan,
>
> also manches was du so schreibst kann ich nachvollziehen. Aber ich will nicht sagen dass es das selbe ist bei mir, denn herumfliegen tue ich nicht. Oder ist das eher umgangssprachlich für "umhergeworfen aber trotzdem ganz normal auf den Beinen"? Also wenn ich schreibe ich kenne das und das, dann heißt das nicht dass es so schlimm wie bei dir ist sondern nur dass es mich an mich erinnert.
>
> Ich habe manchmal Situationen in denen ich einfach plötzlich aufstehe und ganz kaputt bin. Getrennt von "meinem Leben". Gefühle abgestumpft usw. Magie und ein Gefühl für Magie ist dann auch kaum noch da. Es ist wie wenn ich ohne Seele bin. Und ich kenne auch dieses Gefühl wo du meintest du hast einen Faden oder so von deinem Kopf gezogen usw. Es gab Zeiten da mußte ich mich zwingen in meinem Körper zu sein weil ich sonst irgendwie "davongetragen" wurde. Ich habe fast schon Diagramme in die Luft gemalt um mir vorzustellen wo ich sein müsste um in meinem Körper zu sein oder mich an der Wand festgehalten usw.
>
> Graue Wolken? Naja, mir sind da verschiedene Dinge begegnet.
> Zum Einen gab es da Wesen welche grau sind, wie Staub riechen oder so und welche wie mir schien sich zwischen einen stellen. Es ist wie wenn man in der Mitte zerrissen wird, eine graue Wolke setzt sich dazwischen und macht alles falsch. Sie macht dass man geteilt ist. Es ist wie wenn man zwei ist die getrennt sind und sich nur noch durch eine Wolke wahrnehmen. Die Wolke aber verdreht alles was man vom Anderen sieht. Jede einzelne Wahrnehmung ist verdreht und verlogen in dem Sinne wie es das Wesen will. Einzige Hilfe war das zu durchschauen und sich selbst mehr zu trauen als seiner Wahrnehmung die ja falsch ist.
>
> Da sind mir echt viele Sachen begegnet. Und vieles ging vorbei aber auch heute bin ich nicht so wie ich sein könnte. Ich bin sehr kontrolliert eben weil ich nicht so normal dahinleben konnte wie andere usw. Ich immer aufpassen musste. Heute ist es nicht mehr so schlimm aber es gibt auch heute noch Zeiten in denen ich wieder in einen seltsamen Zustand falle. Ich wie oben beschrieben nichts mehr fühle, ich habe wenig Energie usw. Und, wem will man erzählen "ich kann nicht"? Wer glaubt einem dass man da ein Problem hat? Nö, man muss weitermachen. "Normal" sein und zusehen woher man die Kraft bekommt um leistungsfähig zu bleiben. Naja. In solchen Zeiten höre ich seltsame Wortmeldungen ala "ich hasse dich" usw. Ich bin schwach und dadurch hat mein Körper auch weniger Energie. Usw usf.
> Ich habe schon alles mögliche probiert um herauszufinden woran sich das festmacht. An einer Person an etwas was ich getan habe usw aber ich weiß es nicht. Ach, ich verstehe einfach zu wenig. Und wie soll ich es herausfinden wenn ich mangels Wahrnehmung es nicht wahrnehme...
>
> Ok, ich seh schon, ich habe rumgejammert. Dir wird das nicht helfen aber vielleicht erkennst du ja irgendwas wieder. Aber was es ist? Keine Ahnung. Ich rate mal dass man nicht so frei ist von seiner Vergangenheit wie man es sein sollte wenn man das verd... Vergessen trinkt. Was nützt es einem geplagt zu sein ohne zu wissen und herauszufinden warum? *grummel*
>
> Ich habe das übrigens schon so lange ich denken kann. Ich habe daher nur eine Ahnung wie ich wäre wenn ich wäre wie ich sein könnte.
>
> > Eine Heilerin schickte mich in eine bestimmte Kirche mit einem bestimmten Ritual. Danach hörten die Angriffe auf. Doch die Benommenheit, das Fremdheitsgefühl und die Angst sollten noch vier Monate anhalten. Ich fuhr nach Hause, nach Italien. Dort ging es mir etwas besser, aber wie gesagt, es sollte Monate dauern, bis es mir wieder einigermaßen ging. In Italien machte ich dann eine Art Meditation, in der ich mir vorstellte, wie ich ein Kabel, das von meinem Kopf ausging, in meinem Körpermittelpunkt einhakte. Ich konnte mich so wieder erden. Außerdem suchte ich immer und ständig den Kontakt zu Menschen, vor dem Alleinsein hatte ich immer Angst, dabei liebe ich das sonst, und ich liebe auch normalerweise die Nacht. Doch da machte es mir Panik.
>
> Bei mir ist es so wie wenn ich in der Tiefe in mir etwas gefunden habe an was ich mich festhalte. Und was mich festhält. Alles was dazwischen passiert hat dadurch weniger Einfluß auf mich. Aber diese ständige Kampf ist schon nervig.
> Andererseits... ich frage mich wie ich wäre wenn das Problem behoben ist. All die Dinge die ich in der Zeit gelernt habe über Energiesparen usw usf.
>
> Ich weiß nicht ob es dir irgendwas nützt was ich geschrieben habe. Ich wollte nur mal anmerken dass mir vieles bekannt vorkommt was du geschrieben hast. Wenn auch scheinbar nicht so heftig wie bei dir...
>
> Falls du herausfindest wie sowas zu klären ist und du meinst es könnte auch mir helfen dann sag mir mal bitte Bescheid...
>
> Grüße!
> Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: