logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @ der T :-)
tralala * schrieb am 19. Mai 2006 um 19:19 Uhr (618x gelesen):

hmmm ich denke das es in manchen fällen zu einer Vermischung von verschiedenen Sachen kommt.

also einen Teil Voraussehen, einen teil übersinnliche Wahrnehmung, vielleicht etwas Telepathie oder Empathie und andere Mechanismen wie eventuell die sich Selbsterfüllenden Prophezeiung. (wobei ich noch mal darauf hinweisen muss das der begriff sehr irreführend ist)

in deinem fall schätze ich mal das eine Vermischung verschiedenster dinge vorliegt.

halte dich mal nicht an der sich Selbsterfüllenden Prophezeiung fest.

obwohl durch das gedankliche beschäftigen mit einer Sacht man natürlich durchaus diese auch auslösen kann,
hier wäre sicher das unbewusste Verhalten zu betrachten.
die Wechselwirkung zwischen deinem verhalten und dem durch dein verhalten ausgelöstem Verhalten von anderen Personen
wie auch die Rückkopplung auf dein Verhalten können zu einer Erfüllung deiner Gedanken führen.
(was auf die sich Selbsterfüllenden Prophezeiung hindeuten kann)

(ich hoffe das ist jetzt nicht völlig missverständlich *g*)

das ganze ist an und für sich sehr kompliziert und wird noch viel komplizierter je mehr Menschen dazwischen hängen.

kannst ja mal überlegen
du verhältst dich einem Menschen gegenüber so und so, dieser Mensch verhält sich aus diesem Grunde einer 3ten Person gegenüber so und so,
welche dann aus dem Grunde sich anderen Menschen in einer gewissen weise zeigt, eine dieser Personen trifft dich und verhält sich dir gegenüber so und so.
was dazu führt das du dich der ersten Person so und so gegenüber verhältst.

(ich hoffe das ist jetzt nicht auch völlig missverständlich *g*)

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: