(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Energien kanalisieren lernen
myrrhe * schrieb am
14. April 2006 um 7:43 Uhr (998x gelesen):
Hallo Zauberer,
ich habe jetzt meine Vorredner nicht gelesen - wenn ich mich wiederhole, dann sorry. Meine Lesart ist folgend:
Ncht alles, was unerklärlich bedrohend ist, ist gleich ein Angriff von außen (das wenigste eigentlich). Viel wahrscheinlicher und logischer ist es, anzunehmen, daß du selbst diese Energien kanalisiert hast. So etwas ist sogar ziemlich gut dokumentiert - ich selbst kannte eine Frau, die starke Energien kanalisierte und damit Computer und Kassen durcheinanderbrachte, dies aber lange nicht steuern konnte.
Folgendes dürfte geschehen sein:
Du hast eine Übung gemacht und dabei Energien aus dir selbst freigelassen, ziemlich viel auf einmal, eben kanalisiert in eine Richtung. So, als wenn du Wasser durch einen engen Schlauch leitest, der am Schlauchende mit großem Druck austritt. Viel Energie war es. Dadurch bist du energetisch leer geworden. Klar bist du daraufhin eingeschlafen: eine natürliche Reaktion des Körpers. Und deshalb ist dir auch am nächsten Morgen schwarz vor Augen geworden.
Merke:
Bevor du dich überhaupt an solche Übungen wagst, mußt du erst einmal die Grundbedingungen dazu lernen, du mußt lernen, mit deiner eigenen Energie umzugehen. Oder würdest du dich in einen Sportwagen setzen, ohne vorher Autofahren gelernt zu haben? ;-)
Das heißt: beschäftige dich einmal damit, wie Energie wirkt, wie du sie heraus- und hineinlassen kannst. Es gibt viele Übungen in dem Bereich. Dabei geht es auch um energetischen Schutz, um Verstärkung deiner Aura, und das kommt nicht nur dir selbst zugute, sondern auch anderen Menschen, mit denen du umgehst. Denn wenn man sich seiner Energiesteuerung nicht bewußt ist, kann es leicht passieren, daß man unbewußt die Energien anderer raubt, die zu dir resonieren und ungeschützt sind.
Es hätte passieren können, daß du, nach deiner Übung, einen Menschen deiner Umgebung, der dafür empfänglich war, seine Energie abziehst - und dann wäre der wie tot ins Bett geplumpst und am Morgen mit einem leeren Schädel aufgewacht ...
Achja:
Und erde dich - dringend. Mach Erdungsübungen, sei ganz "in dir". Geh in den Wald, iß erdhafte gesunde naturbelassene Nahrung (Getreide, Gemüse), konzentriere dich auf die Natur. Keine geistig orientierten Themen in der nächsten Zeit. Wichtig! sonst verlierst du die Bodenhaftung, und deine Aura wird immer schwächer.
Also - mit ziemlicher Sicherheit war da kein "Geist" im Spiel - obwohl du natürlich in deiner energetisch aufgelösten Situation ohne weiteres in der Lage warst, solchen zu sehen.
Meine Interpretation der Dinge - und ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, daß ich da ganz falsch liege.
Lesetip:
Fons Delnooz: Energetischer Schutz. ISBN 3-89385-380-4
(Man muß nicht alle Übungen und Visualisierungen, die drinnen stehen, durchführen; es stehen aber eine Menge wichtiger Elemente drinnen.)
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: