Hallo Anemone.............
*** ich dachte, du bist in keiner sekte...hab ich da was missverstanden ?
Ich hatte über zehn Jahre lang hinweg systematisch jede wichtige spirituelle "Sekte" besucht und dort eine zeitlang intensive Erfahrungen sammeln können. Danach bin ich bis heute konsequent den Weg eines spirituellen Einzelgängers gegangen..................................
*** zum anderen, es gibt genug leute die aus div. gruppierungen ausgetreten sind und nicht selten von sektenmitglieder verfolgt wurden....... diesen leuten hat man es zu verdanken das so einiges aufgedeckt wird.......
Du darfst nicht vergessen, jene "Sekten" ziehen psychisch sehr labile und emotional kranke Menschen an, die dann unversehens auf schwarze Schafe innerhalb der Sekten stoßen und natürlich die fürchterlichsten Erfahrungen durchleben. Solche Umstände werden dann in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet um religiöse Gruppierungen zu diskreditieren.
*** und millionen leute fallen auf sowas rein......
Sich an Einzelfällen aufzuhängen entspricht der Taktik von professionellen Sektenjägern und auch maßlos zu übertreiben. 99% der Mitglieder aller Sekten gehen "freiwillig" und mit "guten Erfahrungen" in die Sekten hinein wie andere in Turnvereine, Versicherungen oder Familien hineingehen.....................und dort genauso reinfallen können.................
*** dabei wollen die alle nur macht und geld und versünden sich hier zum schlimmsten...
Sie wollen Geld "machen" um ungestört spirituell Arbeiten zu können........das ist legitim...................
*** und dann kommt hier so ein taja eh und erzählt alles nicht soo dramatisch, wir wären ja die , die einen verfolgen.....*und hier meinst du eindeutig dich*
Fanatische Sektengegner dramatisieren um sich Gehör zu verschaffen und um ihre eigenen religiösen Ziele durchzusetzen.................................
*** als ich hier anfing zu schreiben, gab es hier eine mutti, die mit ansehen musste wie ihre tochter einem guru verfiel.....
Du solltest sehr vorsichtig mit solchen Berichten umgehen, nicht selten sind es subjektive oder sogar zusammengelogene Berichte......................
*** hast du diesen text auch in deiner textsammlung drin ?
http://f8.parsimony.net/forum11363/messages/15895.htm
Aber sicher doch.
Gruß Taja