logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wegen Hexerei ermordet:: Mann mit 4 Kinder
Asherah * schrieb am 20. März 2006 um 22:35 Uhr (734x gelesen):

Mal ganz ehrlich: Dann machst Du oder "ihr" (deine Bekannten etc.) etwas falsch!

Wenn etwas der richtige Weg ist, ist er vom Schicksal begünstigt. Es finden sich lauter glückliche ("pseudo-)Zufälle.

Ärger und Hindernisse und Steine und Co bekommt man nur in den Weg gelegt, wenn etwas der falsche Weg ist oder er falsch begangen wird.

Denn aus irgendeinen Grund schaffen es die einen, andere strampeln sich ab und werden scheinbar "nur" vom Pech verfolgt. Aber Glück oder Pech sind keine Zufallsprodukte, da es Zufall nicht gibt. Es sind... Charakatereigenschaften, die sich bilden oder abbauen lassen.

Vielleicht ist es ja bei Dir die Macht-Thematik, zumindest jenes letzte Post klang sehr nach der Machtfrage.

Und davon abgesehen finde ich es sehr dekandend dergleichen mit wirklichen Hexenverbrennunge und Morden gleichzusetzen. Denn NOCH lebst Du genug um hier über das böse Rechtssystem rumzujammern. Meine Güte: Wenn etwas wirklich gut ist, dann geh doch in ein Dritte-Weltland oder eines mit weniger Rechtssystem, und rette dort die Menschen. Da kommt Dir auch kein Sektenbeauftragter oder Anwalt in die Querre und Du darfst Deine määäächtige Sekte Gründe. Bloss: Wenns Dich dann im Busch unbeliebst machst... dann wirklich Kopf ab. Ist dann freilich fast genauso straflos.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: