logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Die Magie des Seelenpartners
Blaze * schrieb am 1. März 2006 um 20:48 Uhr (617x gelesen):

Hallo Taja

> Danke für Deine netten, interessierten Worte und auch für Deine interessierten Fragen auf die ich eigentlich auch gerne Antworten würde.

Ich hatte auf eine Antwort gehofft, schließlich ist das ja ein Diskussionsforum.

> Aber ich werde da jetzt momentan nicht weiter darauf eingehen, weil ich gerade eben von einem Moderator einen deutlichen Hinweis bekommen habe das Hauptforum angeblich mit meinen Thematiken zu einem "Entwicklungsforum" umgestaltet zu haben,

*g* Na ja, hast schon manchmal ziemlich lange Monologe, aber diese können auch durchaus zum Nachdenken inspirieren.

> im Jenseitsforum beständig wegen angeblicher Themenverfehlung gerügt werde,

OK, auch ich fand, dass dein letzter Beitrag im Jenseitsforum eher hier oder ins Hauptforum gepasst hätte. Dass sie deine Antwort an mich und meine klärende Rückantwort gelöscht hat, hat mich etwas geärgert. Auch wenn die Diskussion besser in ein anderes Forum gepasst hätte, so hätte ich von Feenminze etwas mehr Feingefühl und Nachsicht erwartet.

> im Heilerforum wegen angeblicher missionarischer Tätigkeiten schon seit längerem gesperrt bin

Stimmt, wir hatten ja im Jenseitsforum auch die Diskussion, dass deine Beiträge oft wie die einzig gültige Wahrheit formuliert sind. Wäre schön, wenn deine Beiträge mehr zur Diskussion einladen, schließlich werden in einem Diskussionsforum Meinungen ausgetauscht. Ich habe jedoch festgestellt, dass du durchaus zu Gesprächen bereit bist. In Albines Moderation mische ich mich nicht ein, außer sie bittet mich um meine Meinung.

> und ich gerade eben diverse Kommentare von Usern im Vereinsforum las, die meine Beiträge unter anderem als "Quasselleien" abwerten um "Kunden einzufangen"

Schlägst du denn finanziellen Gewinn aus deiner Hilfe? Was die Lesbarkeit anbelangt, ich mag klare, präzise und kurze Formulierungen, das macht Diskussionen lebhafter. Wenn jemand detailiertere Fragen zu einem Punkt hat, dann fragt er sicher nach. Bei manchen Themen ist es jedoch wichtig etwas längere Beiträge zu schreiben um ein Thema vollständig zu beleuchten.

> aber die ganze Zeit vorher die Diskussion mit mir gesucht haben, mich mit Nachdruck aufgefordert haben zu antworten und sich sogar noch darüber beschwerten wenn ich mal einen Beitrag von ihnen übersehen hatte.

Tja, im Forum wird man mit vielen verschiedenen Charakteren konfrontiert, ich denke man kann sehr viel daraus lernen. Natürlich sind bei so vielen Menschen auch immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse vorprogrammiert. Es ist schwer in einem geschriebenen Text jegliche Missverständnisse auszuräumen, deshalb lohnt es sich bei vermeintlichen Drohungen oder Beleidigungen lieber nochmal höflich nachzufragen.

> Bevor ich weiterschreibe werde ich erst mal ein wenig abwarten und sehen ob man Leuten außerhalb von Paranormal wie mir nun wirklich gestattet Sichtweisen zu äußern, die offenbar nicht mit einer Art gemeinsamen Weltanschauung der Vereinsmitglieder konform gehen.

Ich denke, dass es auch bei den Vereinsmitgliedern sehr unterschiedliche Weltanschauungen gibt und außerdem sind wir doch alle hier um unsere Anschauungen auszutauschen, damit wir etwas konstruktives in unser Leben übernehmen können.

> Im Augenblick jedenfalls habe ich nicht so den Eindruck, dass dies hier erwünscht ist und halte mich den Vereinsmitgliedern gegenüber daher bis auf Weiteres mal vornehm zurück.

OK, das respektiere ich natürlich.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: