logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: genaue Antwort
Asherah * schrieb am 31. Januar 2006 um 18:50 Uhr (603x gelesen):

> > "Und wie jetzt weiter..."
> >
> > Also ich hab den Teil gefunden .........
> > Oder soll ich zu dem Teil werden und mir jemanden Außenstehenden suchen, der mich dort besucht?
>
> Wenn es ein Teil von Dir ist, ein neuerer, oder auch älterer Seelenanteil aus anderen Leben, so nimm ihn als Teil von Dir auf und an.
> Dann beginnt die Arbeit.....den Seelenanteil behandeln wir erstmal wie unser inneres Kind und wir versuchen Ihn zu integrieren - heißt u.a.: schauen, warum er sich abgespalten hat - sich selbst richtig und wirklich verzeihen, daß es dazu überhaupt kommen konnte, d.h. was war seinerzeit emotional los, was führte zu dieser Trennung - wie kann ich ihn heute nutzen, in mein Leben einbinden, wie mit ihm arbeiten, so daß er mir auch weiterhilft und nicht nur nutzlos in der Ecke rumflackt.
> All dies gehört zu einer sinnvollen Integration - viel eigene Schattenarbeit also.
> Lass Dir Zeit und schau, was Dir sonst während der Arbeit noch begegnet - es kann schon ein paar Wochen dauern....das geht nicht von heute auf morgen. Aber denke daran, Du tust es für Dich, also mach es gut und gründlich - für Dich nur das Beste! :-)
>
> Grüßlies, j`os
>


Verstehe. (Fast) Alles klar. Mein Seelenteil kam vor etwa 2 Wochen zurück zu mir. Ich denke, es ist schon wieder da. Habe es eben nur verwechselt, weil ich dachte: "Hallo, ich such was Altes, wieso kommt denn jetzt was Neues?" Denn ich habe diesen Teil bei seiner "Geburt" nicht lange kennengelernt, sozusagen nur zweimal richtig gesehen. In diesem zwei Wochen hat sich daran nun schon einiges geändert. Sozusagen ganz von alleine...

In den Texten, die ich heute zum Thema gelesen habe, hieß es, dass der Schamane das Seelenteil selbst befragt, warum-weshalb-wieso etc. Das geht in dem Fall weniger, da es ein "Frischling" ist und selbst nichts weiß. Das ist ja das Problem. Es war weniger verängstigt, sondern wusste einfach nicht wo es hingehört, wo es herkommt, wo es hin soll... Die letzten Tage aber wurde es schon aktiv. Es hat begriffen dass es Flügel und eine Stimme hat und das es nicht allein sein soll. Es begann wortwörtlich zu "rufen". Es ist wunderschön. Rein. Unschuldig. Gab Momente wo ich mich dagegen wehrte ("Das bin ich nicht ich"), weil ich den Teil ja nie hatte wirklich kennen lernen können. Hat mich ein wenig wahnsinnig gemacht - diese innere Schreien/Rufen und gleichzeitig diese so stark manifestierte Ich-Präsenz, die ich nicht zuordnen konnte.

Ich weiß zumindest zwei sehr, sehr wichtige Hauptaspekte, die es mir bringen wird. Weil ich ja sehr viel denke und sehr viel versucht habe um die "Lücke" zu schließen. So dass ich mein Probleme schon genau umkreisen kann, die durch das Fehlen entstanden.

Nur wieso es dort gelandet ist? Die einfachste Erklärung wäre Angst. Aber dieses ICH scheint nicht wirklich ängstlich. Nur unsicher und 'verlaufen'. Auf jeden Fall entstand es exakt (ich erinnere mich sehr gut!) zu einem Zeitpunkt als eine neue Lebensphase anfing, mit der ich nie warm wurde. D.h. dass es wohl entweder ging weil ich mit der neuen , viel zu schnell und plötzlich anfangenden Lebensphase - nicht klar kam. Oder umgekehrt: Ich kam damit nicht klar, weil der Teil aus einem anderen Grund schon vorher gegangen war.

Ich schätze, das ganze läuft schon so ziemlich an... auch ohne mein aktives Zutun. Ist ein schönes, vertrauensvolles Gefühl.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: