(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Danke. Hat sehr geholfen...
Asherah * schrieb am
31. Januar 2006 um 11:47 Uhr (553x gelesen):
Hallo und danke für die Antwort. Bringt mich gleich auf neue Ideen, aber sehe ich das jetzt richtig, dass der Text nicht von Dir stammt und es von daher auch nichts bringt, wenn ich Dich nun nach so einer Anleitung frage?
>>> Doch so gerne ich dies tat, fragte ich mich bald, ob ich nicht Menschen mit Erfahrungen in Meditation oder Entspannungszuständen eine Arbeit abnehme, die sie durchaus eigenständig zu leisten im Stande sind.>>>
Jep, also ich persönlich bin definitiv ein "To-it-yourself"-Typ.
>>>So begann ich Menschen anzuleiten, selbst auf die schamanische Reise nach verlorenen Anteilen zu gehen. >>>
*verzweifelt schaut* Mehr... ? Mehr Infos? *jammer*
>
> Das hatte bedeutende Vorteile: Sie kommen selbst in Kontakt mit ihrem Geistführer bzw. inneren Schamanen und lernen unter Anleitung in geistigen Dimensionen zu reisen, Seelenanteile zu kontaktieren, sie zurückzubringen und ihnen einen Platz im eigenen Körper oder Energiefeld zu geben.>>>
Ach Du heilige S****. Da geht mir gerade aber ganz groß ein Licht auf! Wusste nicht, dass man das so wörtlich dann nimmt mit Reise und Suche. Aber jetzt erklärt sich einiges! Das ist ja wundervoll. Und so macht das ganze endlich Sinn. (Heureka!).
Ich habe mich nämlich jüngst sehr intensiv mit der Frage und Suche nach Seelenteilen beschäftigt. Gedanklich. Emotional. Und gleichzeitig tauchte das mir bisher unverständliche Phänomen auf, dass ich mich ständig astral in einer anderen geistigen Welt befand und mich in einen Körper gesehen habe, was mir eigentlich gar nicht entspricht... und konnte diese fast schon Visionenhaften, spontanen Bilder einfach nicht aus meinen Kopf kriegen. Hab da den Zusammenhang nicht gezogen, da ich nicht wußte, dass man das so wörtlich zu nehmen hat und sah es als Fehler und Unverständnis, was ich nun mit der neuen Dimension und "Gestalt" dort denn anfangen soll. Schließlich hab ich ja was Altes gesucht und findet was Neues/Fremdes?
Und wenn ich jetzt drüber nachdenke... oh mann... es macht so was von Sinn. Dann verstehe ich auch was dieser Seelenteil für "Probleme" hat.
Bleibt nur die Frage, wie ich ihn wieder zurück hole?
Es muss ein "neugeborener Seelenteil" sein, der sich kurz nach der "Geburt" davon machte. Würde ich jetzt mal so beschreiben. Jetzt erklärt sich auch, was ich stundenlang mit einem Gefährten versucht habe zu diskutieren: Es ist alleine. Das hat mich auch so narrisch gemacht: Andere Dimensionen bereisen schön und gut, aber für gewöhnlich SPÜRE ich meine Familie noch, weiß zumindest, dass sie da ist. Sehe sie dann aus anderen "Blicken", aber sie sind da. In dem Fall ist es aber nicht so...(und in der Tat ist das Nicht-Fühlen können der Seelenfamilie seit damals ein großes Problem für mich gewesen). Ich sah diese Gestalt von mir nur ein bis zweimal bei ihrer "Geburt". Damals bekam ich - das ist klar - "neue Fähigkeiten", die ich nie benutzen konnte. Vor denen ich Angst hatte und habe. Mit denen man erst lernen muss umzugehen. Aber wenn sich der Teil damals verdünnisierte, dann weiß ich ja nun wirklich, wieso ,ich die ganze Zeit diese neue Fähigkeiten so verängstigt haben... so wie eben meine Gestalt da sitzt in ihrer Welt und nicht weiß, was Sache ist. Wo sie herkommt. Und lernen muss, damit umzugehen. Diese Gestalt wartet dann vermutlich wirklich seit damals auf jemanden, der sie führt. Viel zu fremd und unwissend, um selbst auf die Suche zu gehen. Ist einen schöne, reine Welt und eine wunderschöne Gestalt. Wie ein Royo-Fanatasy-Gemälde. So schön. Aber jung, ganz jung und verunsichert. Kauert sich zusammen und/oder wartet einfach nur. Und weiß nicht was sie tun soll. Weil niemand da ist, der ihr sagt, sie soll ihre Flügel benutzen. Weil sie nicht weiß, wer sie ist, und wo sie herkommt, wo sie hinfliegen soll und sich fragt, wo denn die anderen sind? (*fledermaus-pieps* Mama? *unsicher-pieps*)
Müsste ich nur noch heraus finden, wieso sie gegangen ist. Vielleicht einfach nur Geburtstrauma? War damals ziemlich schnell und sehr, sehr heftig. Auf jeden Fall - selbst bevor diese Erkenntnis jetzt eben gerade kam - seit eine Woche ist diese Gestalt, die ich vorher wie gesagt nur maximal zwei mal sah - dermassen präsent. Und mittlerweile SCHREIT sie. Den ganzen Tag. So richtig penetrant. Spüre es, Alltag hin oder her. Dann schläft sie erschöpft ein. So nahm ich es wahr. Ruft ihre Artgenossen. (Stellt fest, dass sie eine Stimme hat) Immerhin fängt es also an aktiv zu werden und kommt wieder ins Bewußtsein.
Und wie jetzt weiter?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: