logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: An alle "Schamanen"... Seelenteile
j`os schrieb am 31. Januar 2006 um 10:38 Uhr (600x gelesen):

> ... respektive jene, die sich damit auskennen:
>
> Suche alle Informationen zum Thema Seelenteile..........


Seelenrückholung - Erwecke die Seelenkraft

Die Seelenrückholung ist eine ursprüngliche schamanische Technik bei der ein Schamane in geistige Welten reist, um für einen Menschen Anteile seiner Seele zurückzuholen.

In dieser Arbeit habe ich erfahren, daß sich Seelenanteile aus den verschiedensten Gründen von einem Menschen und dessen Leben trennen - und, dass man sie zurückholen kann!

Selbstbewußte und kraftvolle Anteile gehen wegen Demütigung (z.B. in der Kindheit). Lebendige und aufrichtige Anteile gehen wegen Bevormundung und Lügen. Stolze Anteile gehen, weil sie nicht das bekommen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht.

Diese Anteile leben dann ein "traumähnliches" Dasein in geistigen Bereichen, weitab der hiesigen Existenz. Dieser Verlust führt dazu, daß man sich nicht mehr "ganz" fühlt. Wesentliche Aspekte der Psyche stehen für die Meisterung des Lebens nicht mehr zur Verfügung.

Wenn man die Lebendigkeit und Integrität von Zweijährigen mit der von manchen verhärteten älteren Menschen vergleicht, kann man erahnen, wieviel Seelenanteile gegangen sind!

Dazu kommt, daß sie sich mitunter in Ebenen verlieren, die Einsamkeit und Leid beinhalten. Das muß jedoch nicht so sein. Viele Anteile gehen in lichtvolle, schöne und angenehme geistige Dimensionen. Die Indianer sprechen hier von Oberwelt und Unterwelt. Wo man sie findet, hängt wohl vom Bewusstsein eines Seelenaspektes ab - zum Beispiel damit, ob er voll Angst war beim gehen oder nicht. In den geistigen Dimensionen gilt besonders, daß man diejenige Umgebung anzieht bzw.sich erschafft, die einem entspicht.

In der traditionellen Seelenarbeit reist der Schamane für den Hilfesuchenden in die geistige Welt um verlorene Seelenanteile zurückzuholen, unterstützt durch die Anwesenheit der Gruppe. Ich selbst habe einige Zeit in dieser Weise mit Einzelpersonen gearbeitet.

Doch so gerne ich dies tat, fragte ich mich bald, ob ich nicht Menschen mit Erfahrungen in Meditation oder Entspannungszuständen eine Arbeit abnehme, die sie durchaus eigenständig zu leisten im Stande sind. So begann ich Menschen anzuleiten, selbst auf die schamanische Reise nach verlorenen Anteilen zu gehen.

Das hatte bedeutende Vorteile: Sie kommen selbst in Kontakt mit ihrem Geistführer bzw. inneren Schamanen und lernen unter Anleitung in geistigen Dimensionen zu reisen, Seelenanteile zu kontaktieren, sie zurückzubringen und ihnen einen Platz im eigenen Körper oder Energiefeld zu geben. Sie erfahren selbst die Kraft und das Wesen eines Seelenanteils und sind damit gut vorbereitet auf die wichtige Integration in ihr alltägliches Leben, die inneres Wachstum und bewusste Auseinandersetzung mit den wiedergefundenen Aspekten erfordert. Die Erfolge sprachen für sich......

(Textauszug aus soullight.de)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: