(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: An alle "Schamanen"... Seelenteile
Füchsin * schrieb am
31. Januar 2006 um 14:08 Uhr (594x gelesen):
Liebe Asherah!
"Abspalten" ist m.E. ein missglückter Ausdruck, da denke ich immer nur an Beil und Holzhacken, tut mir leid, Energie spaltet man nicht. Ist aber ein gängiger Begriff in der Psychotherapie, dass sich Erinnerungen (Bewusstseinsenergien) "abspalten". Wo gehen sie hin?
Sie fallen in das Unbewusste, sind nicht mehr bewusst, werden vergessen. Das Unbewusste ist sowohl innen als auch außen. Je tiefer im Unbewussten etwas liegt, desto weiter entfernt ist es real außen. Etwas sinkt tief in unser Unbewusstes hinab. Und enfernt sich gleichermaßen nach außen.
Das mit den Psychogonen lasse ich mal weg, das machst du ja absichtlich, und du weist, irgendwie sind sie draußen und doch verbunden mit dir tief innen.
Was dir "verlorenging", musst du also wieder in dir, als Teil von dir, bewusstmachen und anerkennen. Nach traumatischen Erlebnissen kann es nicht nur passieren, dass Erinnerungen und Energien (Bewusstseinsenergien) "verloren gehen", d.h. unbewusst werden, sondern auch innerlich (oder äußerlich) ein Eigenleben zu führen beginnen, Verhalten beeinflussen, eine neue scheinbare Umwelt kreiieren (Paranoia z.B.), eine scheinbar zweite Persönlichkeit entwickeln. Was verloren ging (genauer gesagt: verdrängt wurde), muss in dir wieder bewusst gemacht werden als Teil deines eigenen Wesens.
Lies bitte auch, was ich heute Cleopatra zu "Haben Engel einen Namen" geschrieben habe (Bewusstseinsfrequenzen). Geistige Entwicklung ist, schrittweise das Verlorene bewusst wiederzufinden und mit der allumfassenden Omnipotenz des Universums wieder eins zu werden.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: