(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Wahrnehmung anderer inkarnierter Seelen
Morin schrieb am 13. Januar 2006 um 23:42 Uhr (602x gelesen):
> ..Bei dienem Beitrag interessiert mich vor allem das: Es kommt weder zu "zwischenmenschliche Resonanz" (während auf der Energie-Magie-Ebene die Post abgehen kann)
>
> Wie fühlst du das, bzw. erkennst du das, dass auf der "Energie-Magie-Ebene" die Post abgeht? Mit wem geht das? Nur mit "praktizierenden" Magiern, oder ginge das - im Extremfall - auch mit jemandem, der ein ganz strikt naturwissenschaftlich-realisitsches Weltbild vertritt und Magie für Humbug hält? Also dass der gleichzeitig unbewusst energetisch-magisch (in deiner Terminologie) tätig ist?
>
> Übersteigt halt alles ein bisschen mein Vorstellungsvermögen. Ich mein, ich fühl mich auch zu den einen hier mehr, zu anderen weniger hingezogen - aber muss das immer tiefere Gründe (also solche, die über bloße Sympathie doer vielleicht Erlerntes - der erinnert mich an wen, mit dem ich schon mal gute Erfahrugen machte - hinausgehen) haben?
>
>
> Alles Liebe,
>
> Chord
Hallo Chord,
das sind aber interessante Fragen, auch wenn ich nicht weiss, wieweit meine Sichtweise einigen jener Aspekten zu einer Klärung beitragen werden.
Viele sog. magische Angriffe sind womöglich "nur" sensitiv aufgefange Gedanken-/Gefühlskomplexe, die aber durchaus verletzend wirken können und infolgedessen unsererseits als "magischer Angriff" gewertet werden, denen jedoch die wahre bösartige ABSICHT fehlt.
Gedanken und Gefühle sind im Grunde - in einer anderen feinstofflicheren Welt als der unseren - ganz reale und konkrete Kräfte !
Jener Kräfte bedienen wir uns auch ALLE, ohne Ausnahme, sodaß auch ein Mensch, der ein magisch/mystisches Weltbild völlig ablehnt uns mit seinen Gedanken und Gefühlen durchaus auch potentiell aufbauen oder hemmen kann.
Grundsätzlich gesehen sind aber auch die normalen menschlichen Abwehrmechanismen, wie bsp.weise die Verdrängung, die Leugnung und die Projektion nicht einfach für alle Zeit verschwunden, nur weil man einen spirituellen Pfad betritt. Tatsächlich begleiten sie uns im Grunde ein Leben lang, wenn auch das Ausmass im Falle von Wachstum und Reife - die hoffentlich im Laufe der Zeit eintritt *g* - sich nicht unerheblich zu reduzieren scheint.
Besonders die Projektion - und damit auch die Thematik der Spiegelbildung - spielt wohl ohne Frage, sowohl im Net als auch im RL eine eminent wichtige Rolle.
Allerdings sind bsp.-weise die naturgemäss negativ empfundene Verletzungen und Kränkungen in nicht wenigen Fällen auch einfach durch simple Grenzverletzungen verursacht !
Diese tragen durchaus auch eine aurisch-energetische Qualität in sich, indem sich unsere Energiezentren und Aura zumindest kurzweilig zusammenzieht oder gar verkrampft.[ nach Kriterien der daoistischen Lehre und chin. Medizin bildet die Energie des Leber/Gallenblasenmeridians u.a. auch unsere erste wichtige Abwehrgrenze gegenüber "von Aussen eindringenden Einflüssen".
Diese äussert sich zunächst in einem Gefühl der Wut, dass von uns ja meist erstmal negativ gewertet wird. In einem geringeren Masse ist es übrigens eine ganz ähnliche feurige Energie, mit dessen Hilfe unser Immunsystem unseren Körper vor Eindringlingen wie Viren, Bakterien u.ä. schützt - nur das Mass, die Anwendung und unsere Bewertung ist eine andere ]
Im Aufbauenden, positiven Falle dehnen sich unsere Aura und unsere Chakren aus und wir gewinnen - was besonders im Falle einer liebevollen Resonanz auftreten dürfte, da Liebe besonders hoch zu schwingen scheint - resonant Energie.
Dessen ungeachtet gibt es aber durchaus auch - im düsteren wie im lichten - Verbindungen, sagen wir mal von Seele zu Seele, die tiefer gehen....
Stichworte wie karmische Verflechtungen, Seelenfamilien und schon vor Antritt dieses Lebens plangemäss angenommene Aufgaben und Herausforderungen haben durchaus eine reale spirituelle Grundlage, wenn sie auch kaum zur Erklärung jedweger Sympathie bzw. Antipathie ausreichen dürften.
Falls man über "Karma versus freier Wille" , Planung des Lebens oder auch Seelengruppen bzw. -familien mehr erfahren möchte, dem würde ich als Buchempfehlung besonders das von M. Newton " die Reisen der Seelen" ans Herz legen. Mit gewissen Abstrichen ist es wie auch das Folgeband recht lehrreich, gewiss jedoch sind es beide hochinteressante Bücher.
Viele Grüsse
Morin
P.S.: Beinahe vergessen....bezgl. der "Energievampire" würde ich sagen, dass Lebensenergie sich ähnlich dem Wasser verhält - es fliesst von "Oben" nach "Unten".
Analog gesehen heisst dies, dass ein Mensch mit sehr wenig Lebensenergie ganz natürlich, wenn auch unbewusst, von jemanden der über einen Energieüberfluss verfügt Lebensenergie abziehen möchte. Nicht selten greifen Energievampire hier zu - auch wieder unbewussten - Strategien, wie jemanden Einzuschüchtern, ihm/ihr Angst zu machen, Manipulationstricks, Opferhaltungen etc. pp.
Wie kurz im Zusammenhang mit dem Meridian angesprochen muss unerklärlicher Zorn gegenüber einer gewissen Person nicht immer eine üble, negative Ursache haben....manchmal ist es eine unserer - leider oft unbewussten - Abwehrstrategien mit dem wir uns dem Energieabzug entgegenstemmen. Solch ein "Energieraubversuch" ist natürlich auch eine Grenzverletzung.......Und ganz kurz noch erwähnt: jene "Energieräuber" sind damit keineswegs "Böse", obgleich man sie vielleicht vorschnell als Negativ bewertet. Jeder von uns war wohl schonmal schlecht drauf oder auch einfach krank und hat unbewusst nach einer Energiequelle gesucht. Nur ist es halt sehr bedauerlich, falls man über Jahre hinweg nicht bessere und vorallem viel effektivere Methoden findet als jene angesprochenen....
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: