(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
re[2]: Wahrnehmung anderer inkarnierter Seelen
Asherah * schrieb am
13. Januar 2006 um 23:15 Uhr (542x gelesen):
Hi,
Energie-Vampire... vielleicht hast Du da nichts gefunden, weil es ganz verschiedene Ebenen der Energie gibt. Und der Begriff Vampyrismus außerdem in so vielen verschiedenen Bedeutungen benutzt wird.
In meinen Augen ist z.B. fast jeder ein Energie-Vampir, weil jeder menschlicher Kontakt ein Energie-Austausch ist und jeder versucht möglichst viel für sich zu bekommen; also mal von der Allgemeinheit der egoistischen Menschen ausgehend.
Und das geschieht natürlich vollkommen unbewusst. Energie-Vampire nennt man dann oftmals einen Mensch, der das Spiel perfektioniert hat, bei dem es dann mal ausnahmsweise auffällt, weils ein bisschen extremer ist bei anderen. Die Leute merken es auch nicht.
Dann gibt es Energie-Vampire, die sich auf diversen Seiten lieber "Psi-Vampire" nennen, das heutige Modewort dafür. Die machen das Energie-Abzapfen sehr bewußt, gehen aber nicht an die normale psychische Zwischenmensclhiche Energie, sondern mehr so an die körperliche Energie...
Usw.
Für ersteres die "alltäglichen Energie-Vampire", die an sich gar nichts magisches an sich haben, empfehle ich das Buch "Die Prophezeihungen von Celestine"; da werden diese normalen Kommunikationsmuster sehr gut erklärt, wie man sie erkennt und gezeigt, wie man sie auflöst.
>>> in bezug auf Energievampire/magische Angriffe, was sich da eigentlich wirklich tut, und wie man erkennt, ob es nicht nur eigene Projektionen sind, dergestalt, dass man sich einen Sündenbock sucht. >>>
In beiden Fällen gibt es zwei unfehlbare Methoden: Selbsterkenntnis und "in der eigenen Mitte" ruhen. Dann kann man gar nicht angegriffen werden und alles prallt ab.
Du musst genau wissen wie DU dich verhältst, dann kannst Du lernen zu beobachten, wie sich Dein Verhalten in Gegenwart bestimmter Personen ändert...
Aber zunächst muss man sich kennen.
Keine "zwischenmenschliche Resonanz" - wenn halt nichts hin- und herfließt,man nur aneinander vorbei redet, keine Kommunikation funktioniert und man sich nicht gegenseitig energetisch aufschaukeln kann
"magisch-die-Post-abgehen": In den Träumen des anderen auftauchen, Visionen noch und nöcher, den anderen als Astralen Doppelgänger manifestiert vor sich sehen, den anderen fühlen, wenn er 3 Strassen weiter um die Ecke kommt als sei man er... etc.
>>>Mit wem geht das? Nur mit "praktizierenden" Magiern, oder ginge das - im Extremfall - auch mit jemandem, der ein ganz strikt naturwissenschaftlich-realisitsches Weltbild vertritt und Magie für Humbug hält? >>>
Im Prinzip ginge es auch mit jemanden, der nichts davon hält, aber dann müsste zumindest unbewusst etwas "vorhanden" sein, er müsste entsprechende Fähigkeiten irgendwann mal entwickelt haben und sei es im früheren Leben. Würde aber sagen, dass sich diese Menschen dann der Magie schon bewusst sind und deswegen solch anderes Weltbild niemals so strikt vertreten würden. Sondern sich lediglich entschieden haben die Magie nicht zu leben. Allerdings ist ein Trugschluss: Magie, wenn einmal vorhanden, sucht sich ihre Wege. Egal ob bewusst oder unbewusst. Ist also jemand "begabt" aber verdrängt es, funktioniert es mit der Magie - da kein Verstand oder Zweifel-blockierung - sogar meistens besser als wenn es jemand bewusst tut.
> Übersteigt halt alles ein bisschen mein Vorstellungsvermögen. Ich mein, ich fühl mich auch zu den einen hier mehr, zu anderen weniger hingezogen - aber muss das immer tiefere Gründe (also solche, die über bloße Sympathie doer vielleicht Erlerntes - der erinnert mich an wen, mit dem ich schon mal gute Erfahrugen machte - hinausgehen) haben?
Nein, muss es nicht immer. Ganz und gar nicht. Aber ich meine nun so etwas, dass man z.B. zu einem Fremden von Null auf 100 einen perfekten telepathichen Kontakt hat. So etwas passiert meines Erachtens nicht "einfach so", aus "Zufall" und von alleine. Zum Beispiel.
Asherah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: