logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: ich kann was, oder.....
Füchsin * schrieb am 29. November 2005 um 10:21 Uhr (641x gelesen):

Hallo, tralala - Melodie!

(Fühlst du dich denn nicht als Musikstück? Ist nicht jeder eine Komposition?)

Was ist Magie? Für mich ist das Arbeiten mit geistigen Vorstellungen und Energien. (="Höhere Magie") Als Hilfsmittel der Vorstellung verwendet man mitunter Karten, Pflanzen, Steine, Federn, Symbole, Sprüche etc. etc.etc. inklusive die jeweiligen Auren. Aber die eigentliche Arbeit ist im Kopf. Man könnte auch ohne Hilfsmittel auskommen. Das Ergebnis ist eine Manifestation.

Wenn man nur mit Hilfsmitteln hantiert, ohne geistige Arbeit, ist das nur eine Theatervorstellung ("Niedere Magie"). Geistige Arbeit setzt natürlich den Zugang zu den eigenen tiefen (und hoffentlich geklärten) Schichten des Unterbewusstseins voraus. Und erworbenes Wissen. Und Ethik halte ich persönlich auch für wichtig.

Jeder, der geistige Pläne schmiedet und verwirklicht, benützt in einfacher Form diese Art der geistigen "Magie". Profis können das nur etwas ausgefeilter und kennen Wege und Möglichkeiten, die normale Menschen nicht in ihren Vorstellungen einbeziehen können, weil sie sie nicht kennen.

Mit lieben Grüßen -

Foxi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: