logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: ich kann was, was du nie können wirst oder.....
Füchsin * schrieb am 28. November 2005 um 10:54 Uhr (708x gelesen):

Hallo, Melodie!

Ist so wie mit der Messung von Intelligenz und Begabung: Es gibt mehrere Arten von Intelligenz, und mehrere Arten von Begabung, nicht nur eine. (Gewöhnlich werden diese Messungen dann zusammengezählt und ergeben den IQ). Ich kann ein exzellenter Maler sein, aber eine Niete in Mathematik. Ich kann ein Wunder an Sprachgenie sein, aber eine Niete in Sport. Ich kann handwerklich geschickt sein, aber unmusikalisch.

Und genauso ist es mit "Magie". Magie ist ja nicht das Einzige, was zählt. Wo bleibt denn die höhere Weisheit, das Einfühlungsvermögen, die Kraft? Die Visualisationsfertigkeit? Die innere Stärke, der eigene Charakter? Also nur "Magie" ist ziemlich einseitig, ist genauso als ob man in der Schule ein kleines Mathematikgenie wäre, aber permanent dann in Englisch durchfallen würde.

Was nützt einem die ganze Magie, wenn man ein fundamentales Prinzip nicht einhält: das Maul halten. Und das andere: nicht damit zu protzen.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: