logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ich kann was, was du nie können wirst oder.....
Asherah * schrieb am 27. November 2005 um 9:48 Uhr (648x gelesen):

Es klingt nach Verurteilung - und verurteilten (vorurteilen) sollte man generell niemand. Aber man muss sich für sich selbst eine Meinung bilden, nach eigenen Ermessen und Kritierien, was durchaus wertfrei sein kann bzw. sogar sollte.

Dann kommt noch eine eigenen Nutzen-Rechnung hinzu und das Umgehen mit Wahrscheinlichkeiten. Prinzipiell kann jeder alles und alles ist möglich und man sollte offen für Neues sein, aber die Wahrscheinlichkeit dass z.B. ein extremer Jesus-Anhänger den selben Weg geht (und somit selbe Erfahrungen teilt) wie ich ist 'gering'...(nur ein Beispiel).

SchwarzerSchalk schrieb hier vor einigen Wochen: Ein bißchen Größenwahnsinn gehöre dazu, man müsse ja auch an sich glauben können. Und auch ich meine, das Stolz eine Untugend ist, übertriebene Bescheidenheit und Toleranz allerdings auch. (Alles was zu sehr in ein Extrem abdriftet).

Was das Internet angeht und Internet-Kontakte... da ist es ohnehin sehr, sehr schwer sich eine Meinung von anderen bilden. Hier arbeitete ich - vereinfacht gesagt - ohnehin nur mit einem: Meinem Instinkt.

Selbst wenn einer faktisch erfahrener wäre...(Konjunktiv!) , nur wenn dies erwähnt wird, heißt das noch lange nicht, dass derjenige den anderen VER-urteilt oder arrogant herab sieht. Aber der "jüngere", "unerfahrene" denkt es meistens und geht performa in die Defensive, obwohl es gar keinen Angriff gab.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: