(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
re: ich kann was, was du auch kannst oder
gnomi schrieb am 27. November 2005 um 21:46 Uhr (702x gelesen):
du kannst etwas nicht, was ich kann, ich kann was nicht, was du kannst....oder...
eigentlich liebes T, kann ich da nur meine erfahrungswerte einfließen lassen.
denn auf den ersten blick hätt ich ein jein gegeben....auf den zweiten blick sind deine fragen dann doch nicht mehr so einfach zu beantworten.
> ....ich bin eine "bessere" Hexe, ein spirituellerer Mensch als ihr!
--hm. bessere hexe....nein, denn auch eine hexe unterscheidet sich wohl von anderen hexen....fängt bei der einstellung an...geht über interessensgebiete...
glaube...nun so, wie es helena schon im hauptforum beschrieben hat.
da stimme ich helena also zu :)
spiritueller....da wird es schon was komplizierter, finde ich. spirit....das entwickelt sich wie alles im leben....und in einer zeit ist jemand schon etwas weiter wie ich und in nächster zeit wechselt das.....es hält sich immer irgendwie die waage...
es kommt auch immer darauf an, was nun jeder darunter versteht...selbst da wird man verschiedenste meinungen geben....tja.
> kann man die "Leistungen" von Hexen und "magisch" Tätigen vergleichen??
--ja im internet, auf deren seiten....kann man deren *angebot* ihrer leistungen einsehen und vergleichen.
aber im eigentlichen und wohl auch gemeinten sinne, sage ich nun mal : nein, kann man nicht.
> kann man die "Erfolge" werten?
--nein.
> Darf man andere "Hexen" und "magisch" Tätige überhaupt, ohne SIe persönlich zu kennen,
> mit ihnen "gearbeitet" zu haben, beurteilen??
--dürfen tun wir vieles. ob es allerdings angebracht ist....ich hänge bei allen drei fragen in einem * jein* fest.
ich versuche es mal zu erklären:
wenn ich einen vergleich machen würde, müßte ich mindestens zwei Leistungsanbieter haben, die fast identische leistungen anbieten.
habe ich aber meistens nicht in diesem bereich.
denn hexe/magisch tätige/r arbeitet unterschiedlich. individuell?
die erfolge kann man eigentlich auch nicht werten, zumindest nicht sofort. (gehe nun davon mal aus, eine hexe beauftragt zu haben....und spiele das mal durch)
also....habe nun mal kontakt zu einer hexe gehabt....diese half mir nun individuell und ich merke aber nichts. dieses nicht merken einer veränderung, muß nicht an hexe liegen, sondern kann durchaus an mir selbst liegen. bin vielleicht noch nicht so weit eine veränderung wahr zu nehmen, zu erkennen.
die arbeit der hexe.....wird aber bei mir spuren hinterlassen. sie hat mir, durch ihre hilfe etwas mit auf meinen weg gegeben, was mir vielleicht irgendwann später klar wird.
also, ich könnte nun hingehen und die hexe als gut beurteilen/bewerten, weil sofort nach ihrem einsatz etwas geschah....oder aber eben als schlecht, weil ich das geschehene selbst noch nicht sehe, fühle.
oder ich beurteile/bewerte sie als schlecht.......mache dann meine erfahrungen und lerne wahrzunehmen, verändere mich selbst und merke dann im nachhinein, dass diese hexe mir etwas mit gab. und muß so meine schlechte bewertung wieder revidieren.
meiner meinung nach ist dies nicht einfach zu beantworten...und doch wieder einfach...weil man sollte ja sowieso niemanden bewerten;)
beurteilen....magisch tätige....hmmm...sag mal wie lange hast du dein köpfchen qualmen lassen für diese fragen?
> Lassen sich, anhand der hier geäusserten Worte, Kriterien finden, um die "Fähigkeiten" der Hexen und "magisch" Tätigen einordnen zu können?
> Sollte man so etwas überhaupt versuchen?
---und da bekommst du wieder ein jein, denn ab und an gibt es mal einen kleinen machtkampf....meist in den anfangszeiten.....wenn man alle aber ein wenig beobachtet....also nicht spannen, sondern interessiert zuschaut....kann man manchmal, vielleicht auch öfter erkennen, wo derjenige sich gerade ungefähr befindet ...also ob er/sie noch sehr am anfang seiner suche steht, oder doch schon was länger dabei ist, oder sogar schon etwas ausstrahlt....was man selbst noch nicht versteht.
man kann so etwas versuchen.....jedoch sollte man nicht in einen endlos konkurrenzkampf verfallen.
allerdings kann man das wieder nicht auf alle schreiber beziehen, weil nicht jeder offen redet/schreibt. worte sind also nicht unbedingt ein alleiniges einordnungsmerkmal.
anders sähe es aus mit den energien....die man empfängt und sendet....
> Ist es nicht eher so, als würde man versuchen in einem Wald die Bäume nach ihrer Borke beurteilen?
--nun, es soll menschen geben, die dies können;)
> Warum "versucht" man besser dar zu stehen als die anderen "hexen und "magisch" Tätigen??
---ja also....das ist eben das mit dem weltlichen und dem geistigen.....
es gibt da körper geist und seele, und wenn diese im einklang sind (zumindest so einigermaßen;) dann versucht man nicht mehr besser zu sein.
.....sind diese nicht im einklang....dann lebt man im ungleichgewicht....und eine eigenart davon ist, besser da stehen zu wollen vor anderen.
man will jemand sein? man will einmal star sein...keine ahnung was für star-allüren wir menschen so an den tag legen können;)
weißt du, meine meinung ist, dies alles (deine fragen) hat etwas mit dem weg zu tun...den man geht.....jeder für sich selbst und doch gemeinsam....jeder im eigenen tempo, jeder anders und doch ähnlich....unterschiedlich aber wohl mit gleichem ziel?, mit der entwicklung hat es zu tun.
ich weiß ich wiederhole mich....und auf diesem weg gibt es einen punkt, eine zwischenstation....an der man ankommt und all deine fragen eigentlich mit nein oder ja beantworten würde.
da man aber trotz des weges noch mensch ist, und selbst um seine eigenen verhaltensweisen weiß, vergangene, wie derzeitige....muß man deine fragen wohl von verschiedenen sichtweisen aus beantworten.
>
> dazu würde ich gerne eure Gedanken lesen hier im Forum
--die hast du nun
> aber ihr solltet gut darüber nachdenken
--ja :)
> und nicht nur schneller antworten wollen als alle anderen
> und nicht nur besser antworten wollen als alle anderen
--ich habe dir so geantwortet, wie es in meinem ermessen liegt.
wie das nun auf andere wirkt? keine ahnung, mal so, mal so, mal anders.
wie bei jedem anderen auch.
lieben gruß
a gnomi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: