re[6]: Bestellung an Universum
Füchsin * schrieb am
16. November 2005 um 16:51 Uhr (566x gelesen):
Liebe Angeltina!
Als ich aufwuchs, habe ich kaum Geschenke bekommen, da wir so arm waren. Aber keine Geschenke zu bekommen ist nicht so schlimm, als nicht geliebt zu werden. Das schönste Geschenk, dass du ihnen geben kannst, ist ihnen die Lage zu erklären, und dass du sehr traurig darüber bist, aber ihnen auch deutlich zu machen, wie sehr du sie liebst. Und wenn es nur ein Zettelchen ist, auf das du etwas aufmalst. Verstehst du - materielle Geschenke werden sie ohnehin von ihrem Vater bekommen, aber die Liebe ist Kindern viel, viel wichtiger.
Es macht ja nichts, wo Kinder aufwachsen, auch das ist nicht wichtig, solange sie nur das Gefühl haben, dass ihre Mutter sie nicht vergessen hat. Kinder sind nicht so dumm, sie verstehen schon. Schau mal, es ist tatsächlich wichtig, dass Kinder bei jemanden aufwachsen, der die Kinder auch finanziell versorgen kann. Wenn sie nur wissen, dass du sie nicht vergessen hast, nur weil du nicht mit ihnen wohnen kannst, werden sie von selbst kommen, wenn sie älter sind und selbst bestimmen können. Raum und Zeit sind nichts, das Herz, das liebt, ist immer nur einen Hauch entfernt.
Mit lieben Grüßen, auch dich werde ich "an das Universum" empfehlen -
Füchsin
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: