logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Interessant
Asherah * schrieb am 16. November 2005 um 16:37 Uhr (536x gelesen):

> Hallo Jan
>
> Für mich ist Magie das esoterische Synonym für den parawissenschaftlichen Begriff Psychokinese. Ein Wunsch, ob nun als Gedanke, Gebet oder Ritual etc. ausgedrückt, löst Psi aus und hat seine Wirkung, entsprechend dem Talent, der Art, wie der Wunsch ausgedrückt wird etc. Angst löst auf jeden Fall das Gegenteil aus, es gibt also wichtige Gesetzmässigkeiten, die der Wünscher kennen sollte und welche auch die Parapsychologie untersucht. Ob gut oder böse hat mit dem Begriff an sich nichts zu tun, das ist eher eine Frage der (fehlenden) Moral bzw. Nächstenliebe.
>
> LG Jasmine
>
>

Interessant...Ich sagte bisher immer: Erwartungen löst immer das Gegenteil aus. Und gleichzeitig: Alle BLockaden und Hindernisse entstehen aus Angst.
Also was sind Erwartungen? Vorstellungen. Warum hat man sie? Lassen also auch diese sich auf Angst zurück führen, vereinfacht sich meine Kopfgleichung...





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: