logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wir sind Magie
Albine schrieb am 16. November 2005 um 20:05 Uhr (534x gelesen):

Hallo Jan,

Magie ist etwas individuelles - und so, wie jeder seine eigenen Gefühle hat, entfaltet er auch seine eigene Magie ( angefangen bei unbewussten Gefühlen und aufgehört bei selbsterstellten Ritualen...).

Für mich hat Magie und Zauber nichts mit dem bloßen Werkzeug - der Tat - zutun, sondern mit der Gewissheit des jenigen, der seine eigene Magie erkennt und sie wertvoll umsetzen kann.
Magie soll für mich nicht manipulierend oder zwingend wirken und nicht eingesetzt werden, wenn sie als einfachster Weg in zwischenmenschlichen Kriesen sinnvoll und neu erscheint.

Sind unsere Gedanken positiv, befinden wir uns in unserer Mitte und sind zufrieden mit dem was wir tun und sind - so breitet sich diese Energie auch auf unsere Magie aus.
Doch schon der kleinste, unbewusste negative Gedanke vermag unsere Energie (und deren Erfolge) in eine andere Bahn zu lenken.
Magie ist wertvoll, doch bedarf sie großer Verantwortung.
Unser Leben lehrt uns, diese Verantwortung (für unsere Gefühle und Wünsche) zu tragen.

Magie senden wir aus - unsere Aura ist Magie, unsere Gefühle sind Magie, was wir sagen ist Magie - unser Leben ist etwas wertvolles.

Was nützen uns denn Werkzeuge wie altes Wissen um Kräuter, Bräuche oder Rituale, wenn wir nicht mit uns oder anderen Lebewesen umgehen können?
Was nützt es, wenn wir nur oberflächlich etwas tun, aber das Verborgene dahinter nicht erkennen und schätzen?

... das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Alles Liebe,
Albine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: