logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Was ist Magie?
Jan schrieb am 16. November 2005 um 12:19 Uhr (671x gelesen):

Hallo,

ist Magie eine Mischung aus Zaubersprüchen, etwas Kräuter mischen, einem Regelwer das zu befolgen ist und dem wissen, wie man dinge und Wesen beherrscht?

Kommt Magie aus Ritualen, oder muß man nur wissen, wie man Gottheiten und Naturkräfte für sich einspannt - Bittend oder zwingend?

Wen das so ist, ist es Leicht. dann muß ich nur fleißig lernen. Und hab ich genug Wissen, leg ich los!

Oder ist Magie das, was ich in mir bin. Und mein magisches Wirken nur die Berfreiung meines Innersten Selbst?

Das wäre kompliziert, weil da macht nicht mehr die Form die Musik. Da gerät alles zu Schwarzmage 8mehr oder weniger9, wenn es in meinem Herzen schwarz aussieht. Und es kann nur zu Weismagie werden, wenn ich mein Herz mit licht und Liebe fülle.

Ist Magie eine Sache der Formen, oder des Inhalts? Oder spielt beides eine Rolle?

Die Form läßt sich lehren. Die Form kann man erstmal in Regeln packen. Wenn der Inhalt reif ist, ist es auch kein Problem mehr, die Regeln wieder zu öffnen.

Nun, das ist meine Einstellung. Ich erlaube mir auch, zu wirken ohne einen anspruch zu erheben, daß Form und Inhalt erst perfekt sein müssen. wo die Grenze liegt, das kann ich nicht deffinieren. Ich glaube das variiert auch.

Das wirft gleich die nächste frage auf: Wo fang ich an? wann bin ich bereit? wo liegt die Grenze zwischen Schüler und Meister, und ist die eine Linie oder zieht sich in die Breite?

Diesmal darf sich jeder angesprochen fühlen, denn es ist eine Frage - kein vorwurf :-)

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: